“Münchener Bier in Dresden” 5 von 5 Sternen

Preisbereich: USD 5 - USD 25
Küche: deutsch
Geeignet für: Gruppen
Kreis Ahrweiler
“Münchener Bier in Dresden”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2012

Auf den ersten Blick fühlt man sich wie in einem Münchener Bierlokal. Auf den zweiten Blick merkt man dann auch, dass man Münchener Bier trinkt. Die Lage direkt an der Frauenkirche ist ideal, da durch die Verkehrsanbindungen kein Auto benötigt wird. Die Mitarbeiter/innen sind sehr freundlich und machen nicht den Eindruck, dass sie sich nur etwas nebenbei verdienen wollen. Die Auswahl ist reichhaltig und die Gerichte preiswert. Auf jeden Fall wieder einen Besuch wert.

• Aufenthalt März 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Berlin
“München in Dresden”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2012

Wir waren in Dresden um uns ein Auto aus der gläsernen Manufaktur abzuholen. Am Abend vorher besuchten wir den Augustiner an der Frauenkirche. Das Lokal ist sehr gemütlich, die Speisen waren frisch zubereitet und schmackhaft. Das Bier schmeckte sehr gut, es hatte ine gute Temperatur und gut gezapft. Die Bedienung war sehr freundlich und zuvorkommend. Das Lokal machte einen sehr sauberen Eindruck und war gut besucht.
Wir würden das Lokal immerwieder besuchen.

• Aufenthalt Januar 2012
    • 4 von 5 Sternen Essen
Wuppertal, Deutschland
“Absolut zentral im Zentrum gelegen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2011

Das Restaurant "Augustiner an der Frauenkirche" ist in Dresden absolut zentral im Zentrum gelegen. Wie der Name schon sagt, liegt das Restaurant in der Naehe vom Neumarkt direkt gegenueber der Frauenkirche. Alle weiteren bekannten Sehenswuerdigkeiten liegen in bequemer fusslaeufiger Entfernungnvon hier. Der Augustiner ist nicht nur ein reines Restaurant sondern als bayerischer Ableger auch gut um einmal nur auf ein Getraenk reinzuschauen, dass heisst auf ein Bier. Die Speisekarte ist bayerisch angehaucht wie auch der Bierausschank. Das Preisniveau ist ganz leicht hoeher als vergleichbare Rustikalrestaurants in Dresden. Die Bedienung ist flott und zuegig. Gegen Abend empfiehlt sich eine Tischreservierung.

• Aufenthalt Dezember 2011
    • 4 von 5 Sternen Essen
Radebeul
“Sehr leckeres Essen!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2011

Das Augustiner Bräu befindet sich in unmittelbarer Nähe zur Frauenkirche und liegt somit sehr zentral in der Innenstadt. Wie der Name schon vermuten lässt, handelt es sich um ein Restaurant mit Brauhaus-Charakter. Die Einrichtung besteht aus dunklem Holz und wirkt gemütlich. Das Essen ist wirklich sehr zu empfehlen. Das bestellte Schnitzel war sehr zart und harmonierte perfekt mit dem lauwarmen Kartoffelsalat. Die Portion war wirklich riesig. Auch unser Service kann nur lobend erwähnt werden, da er stets schnell und freundlich bediente.

Aufenthalt August 2011
Essen
“einfach bayrisch subba”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2011

können wir nur empfehlen Essen Getränke und Service einfach subba.
Die Atmosphäre typisch bayrisch, das bier ohnehin ein wahlich edler Stoff. Zum "Glück" wohnen wir nicht in Dresden dann würden wir innerhalb eines Jahres platzen. Denn man kommt aus dem Schlemmen garnicht raus. Und das unmittelbar neben der Frauenkirche. Man merkt ahlt, das die Wirtsleute echte Bayern sind. Und eines ist bemerkenswert:
Es ist kein typischer Turinepp sondern herzliche Gastlichkeit

• Aufenthalt November 2011
    • 5 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich Augustiner an der Frauenkirche angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Augustiner an der Frauenkirche? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Augustiner an der Frauenkirche besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.