“Top Hotel in bester Lage” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu NH Dresden Altmarkt

NH Dresden Altmarkt gehört jetzt zu Ihren Favoriten
NH Dresden Altmarkt
4.5 von 5 Hotel   |   An der Kreuzkirche 2 | Altstadt, D-01067 Dresden, Sachsen, Deutschland   |
GÜNSTIGER FÜR MITGLIEDER!
Nr. 7 von 125 Hotels in Dresden
“Top Hotel in bester Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2014

Die zentrale Lage ist perfekt, um alle Sehenswürdigkeiten zu Fuß zu erreichen, das Hotel ist top ausgestattet, hat einen sehr zuvorkommenden Service, leckeres und reichhaltiges Frühstück und einen sehr schönen und modernen Wellnessbereich. Auch die Tiefgarage ist für Autoliebhaber zu empfehlen.

Lutherstadt Eisleben, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2014

Uns hat alles sehr gut gefallen, das Bett war super bequem. Der Ausblick (Innenteil des Hotels) war nicht so gut, vielleicht hätten ein paar Grünpflanzen auf dem Areal die Sicht verbessert, aber sonst waren wir voll zufrieden.

• Aufenthalt Mai 2014, Freunde

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit NH Hotels

Kassel, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

Bei der Buchung des Hotels hatte ich keine Ahnung, wo genau das Zentrum der Stadt ist. Man ließt von der Neu-Stadt mit den Bars und Restaurants und der Alt-Stadt mit all den Sehenswürdigkeiten. Ich habe mich schlussendlich auch von Preis leiten lassen und mich für das NH am Altmarkt entschieden.
Die Lage ist perfekt. Wenn man mit zuviel Schwung aus der Tür läuft, landet am auf dem Altar der Kreuzkirche. Zur Frauenkirche sind es 5 Minuten und nach weitern 5 Minten ist man am Zwinger und der Oper.
Es ist ein NH wie ich sie aus vielen Städten kenne: sauber, ausreichend Platz, gute Lärmdämmung - alles prima. Das Frühstück war spitze. Alles da was mach braucht und sogar noch mehr. Die Waffeln zum selber backen waren sehr beliebt.
Den einzigen Schatten hat die Bar geworfen. Um pünktlich 0.30h gab es die "last order", um 0.55h ging die Musik aus, das Licht wurde heller und ab 01.00h fing die äußerst Attraktive, aber gnadenlose Bar-Dame das stöhnen an. Denke nicht, dass das im Sinne des General Managers war.
Der Rest was tip top in Ordnung. Gerne wieder.

Zimmertipp: Lieber ein Zimmer Richtung Altmarkt. Hat man ein Fenster Richtung Kirche hat man um 7h das Geläut in ...
  • Aufenthalt April 2014, Freunde
Brighton, UK
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

Sehr empfehlenswertes Hotel. Die Lage ist klasse, direkt in der Altstadt gegenüber der Kreuzkirche gelegen. Alle Haupt attraktionen sind leicht zu Fuss zu erreichen. Wir hatten ein tolles, großes Zimmer mit Blick auf die Kirche. Service war makellos.

Ingolstadt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2014

Verbrachten hier drei Nächte während unseres Städte-Trips nach Dresden. Freundliche Rezeption hieß uns mit einer Erfrischung und einem feuchten Handtuch willkommen - sowas sehe ich immer wieder recht gerne. Die großen Zimmer waren im vierten Stock mit direktiem Blick auf die Kreuzkirche (20m!) was mich schon zu wichtigsten Punkt bringt - der zentralen Lage. Ob man Shopping im Sinn hat (Altmarkt) oder Sehenswürdigkeiten oder Cafes und Restaurants. Es ist überall hin nur ein Katzensprung. Die Zimmer sind modern eingerichtet. Die Betten sehr bequem. Bad mit getönter Tageslichtscheibe zum Zimmer sehr hell! Sky und Sky Sport im TV empfangbar. Auch an der Sauberkeit habe ich nicht das geringste Auszusetzen. Fitness sowie Saune/Dampfbad im 7. Obergeschoss. Eine Sauna ist ganz nett, wäre aber ausbaufähig!
Nun kommen ich zum einigen Manko - den hohen Nebenkosten.
-10 Euro pro 24-Stunden zugang für das Internet ist für das Jahr 2014 ganz einfach nicht mehr zeitgemäß. So etwas muss auch Kostenfrei funktionieren - und ich meine nicht das auf 256 kbit gedrosselte "Internet" das Kostenlos angeboten wird.
- 20 Euro für das Frühstück pro Person. Klar es wird einges geboten. Aber den Preis ist es meiner Meinung nach nicht "wert"

Fazit: Trotzdem noch 5 Sterne in der Gesamtwertung von mir, weil eigentlich alles passte. Service, Sauberkeit, Größe und Lage sprechen für sich, und das in einer Liga in der man seinesgleichen sucht.

• Aufenthalt Mai 2014, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2014

Ein sehr zu empfehlendes Hotel mitten in Dresdens Altstadt. Sehr freundliche Mitarbeiter an der Rezeption. Die Zimmer , speziell das Bad, sind sehr modern eingerichtet. Im Bad ist mittels Milchglasscheibe zum Zimmer ein wenig Tageslicht zu sehen. Habe ich noch nie vorher gesehen. Es war alles sauber. Das Mobilar neuwertig und modern. Alles in allem, es gab nichts weiter zu bemängeln.
Das Frühstück war reichhaltig und trotz zahlreicher Hotelgäste wurde stets alles frisch und ausreichend nachgefüllt. Zusätzlicher Platz wurde auf der Balustrade vor dem Restaurant mit Blick nach draußen geschaffen.
Der Service war immer sehr freundlich und zuvorkommend.
Einziges Manko sind die doch sehr hohen Parkgebühren im Hotel selbst. Da haben wir aber in der Centrums-Galerie Parkhaus eine sehr preiswerte Alternative gefunden. Der Weg ist mit 2 bis 3 Minuten auch nicht allzuweit weg.

Zimmertipp: Besser ein Zimmer zum Altmarkt hin nhemen, da hier die Glocke der Kreuzkirche kaum zu hören ist.
Friedrichshafen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2014

Alles in allem ein tolles, stylisches Hotel in perfekter Lage. Leider waren die Matratzen extrem hart, sodass wir nicht gut schlafen konnten. Wir sind oft in Hotels, aber so harte Matratzen haben wir noch in keinem anderen Hotel gehabt. Vielleicht würde ein weicher Matratzenschoner schon helfen...

Freundliches Personal und, abgesehen von den Betten, schöne Zimmer.

Aufenthalt Mai 2014, Business
Hotel Suitess zu Dresden
Nr. 1 von 125 in Dresden
Hilton Hotel Dresden
Nr. 11 von 125 in Dresden

Sie waren bereits im NH Dresden Altmarkt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über NH Dresden Altmarkt

Anschrift: An der Kreuzkirche 2 | Altstadt, D-01067 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden
Nr. 5 der Businesshotels in Dresden
Nr. 6 der Familienhotels in Dresden
Nr. 6 der Spa-Hotels in Dresden
Nr. 7 der Romantikhotels in Dresden
Nr. 7 der Luxushotels in Dresden
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — NH Dresden Altmarkt 4.5*
Das neue Hotel NH Dresden Altmarkt befindet sich nur wenige Minuten von der Elbe entfernt, im Herzen der schönen Stadt Dresden. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, LateRooms, Hotels.com, Hotel.de, TripOnline SA, NHHotels, Odigeo, Weg, Eurosun, Odigeo, TUI DE, ab-in-den-urlaub, Unister, HotelTravel.com, Agoda, Venere und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei NH Dresden Altmarkt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Nh Dresden Altmarkt
Nh Dresden Altmarkt Hotel Dresden

Wenn Sie NH Dresden Altmarkt besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.