“Sensationell, nicht verpassen!” 5 von 5 Sternen

Luzern, Schweiz
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sensationell, nicht verpassen!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2013 über Mobile-Apps

Panorama-Darstellungen kennt man. Diese ist aber von den Dimensionen her einfach grandios, beeindruckend und verblüffend! Eine grossartige Leistung des Asisi Teams, auf keinen Fall verpassen.

Aufenthalt Juni 2013

Koblenz
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“eine Besonderheit”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2013

Das muss man einfach gesehen haben ! Einfach wunderbar, schön, etwas ganz besonderes !! Das war der absolute Höhepunkt des letzten Tages meines Besuchs in Dresden.

Aufenthalt März 2013
Ufr.
35 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehr, sehr beeindruckend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2013

Wir konnten Dresden 1756 schauen, fühlten uns wirklich total an diesem Sommertag auf dem Turm der Hofkirche und waren (sind es immer noch) fasziniert vom Panorama.
Die Ausstellung am Anfang ist recht informativ und stimmt gut auf das spätere Geschehen ein, auch wenn man da noch nicht ahnt, was kommt. Man hört nur die noch nicht zu deutenden Geräusche. Ein Opernglas/Fernglas ist sicher empfehlenswert, aber nicht zwingend erforderlich.
Mein Tip: Wenn möglich, im Innenraum nicht erst schauen, sonder gleich auf die oberste Plattform steigen und dort ungäubig staunen. Bei der Vielzahl der Details muß man natürlich
mehrere "Tage" zubringen und auch beim Abstieg wieder schauen und staunen.
Alles in allem: ein absolutes Muß in Dresden, und wohl noch wenig bekannt. Dafür hatten wir im Februar viel Platz zum Schauen.
Herrn Asisi können wir nur gratulieren. Der Eintritt ist üppig, aber gerechtfertig.

Aufenthalt Februar 2013
“Sonderführungen "Nein Danke"”
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2013 über Mobile-Apps

Die Ausstellung selbst ist sehr gelungen und eine Empfehlung Wert . Wir haben das Sonderangebot "sinnlicher Spaziergang" für das alte Dresden gebucht und waren völlig enttäuscht über das Preis - Leistungsverhaeltnis , denn anstatt des versprochenen Meißner Wein erhielten wir einen lauwarmen Glühwein und die meiste Zeit wurde im Vorraum verschwendet. Für das eigentliche Panorama blieb wenig Zeit um alles auf sich wirken zu lassen und somit muss man ein zweites mal hin. Fazit: ein Besuch lohnt sich auf jeden fall ... aber ohne Führung sondern nur auf eigene Faust um die zeit zu genießen um auch wirklich alles auf sich wirken zu lassen .

Henstedt-Ulzburg, Schleswig-Holstein, Germany
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Einfach fantastisch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2013

Ein Gemälde des alten Dresdens über die komplette Wand eines runden Gebäudes - eine geniale Idee. Dazu Tag- und Nacht-Illusionen, Geräusche. Ich bin begeistert

Aufenthalt Februar 2012