“Interessantes, modernes Design in hervorragender Lage” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Innside by Melia Dresden

Innside by Melia Dresden gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Innside by Melia Dresden
4.5 von 5 Hotel   |   Salzgasse 4, 01067 Dresden, Sachsen, Deutschland (Innere Altstadt)   |
Nr. 6 von 123 Hotels in Dresden
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Marco Island, Florida
“Interessantes, modernes Design in hervorragender Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2012

Ein sehr schoenes, modernes, interessant gestaltetes Hotel mit centraler Lage gleich neben der Frauenkirche. Fuer Stadbeucher hervorragend geeignet, da man ueberall zu Fuss hinkann. Die Zimmer sind modern, relativ gross und bieten viel Platz.. Das Personal war freundlich, das Fruehstueck gut, und der Preis insgesamt fuer diese Lage sehr gut.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar

Würzburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2012

Vom 14. – 18. Juni 2012 besuchten wir im Zuge einer privaten Studienreise auch Dresden und hatten uns – nach ausführlichen Recherchen im Internet – für das INNSIDE HOTEL in Dresden entschieden. Wir kannten die Meliá-Hotelgruppe schon von anderen Reisen her und auch diesmal wurden wir nicht enttäuscht.
Die Lage des INNSIDE HOTELs könnte nicht besser sein: in unmittelbarer Nähe zum Albertinum (Galerie neuer Meister, Skulpturensammlung) , den Brühlschen Terrassen und nur einen Katzensprung von der Frauenkirche entfernt, kann man alle Sehenswürdigkeiten der Dresdner Innenstadt bequem zu Fuß erreichen. Das Hotel bietet eine hauseigene Garage, die sehr teuer ist. Gleich um die Ecke allerdings, gegenüber dem Polizeigebäude, befindet sich ein großer öffentlicher Parkplatz, wo man Parktickets für eine Dauer von bis zu 3 Tagen lösen kann (6 EURO pro Tag, am Wochenende die Hälfte!).
Der erste Eindruck vom Hotel und seiner Architektur ist sehr ansprechend: Durch die vielen Glasfronten, die gläsernen Aufzüge und das moderne Interieur wirkt schon die Rezeption sehr hell und freundlich. Auch der offene Atriumbereich mit großen Sonnenschirmen, gemütlichen Sitzgruppen und Tischen hat uns gut gefallen. Hier kann an warmen Sommertagen auch das Frühstück oder Abendessen eingenommen werden. Leider waren während unseres Aufenthaltes hier zwei Großbildschirme plus zusätzlicher Technik zur Fußballübertragung am Abend aufgestellt, die für weniger Fußballinteressierte die sonst recht ruhige Atmosphäre etwas störten. Der Service an der Rezeption war sehr freundlich und hilfsbereit.
Wir hatten um ein ruhiges Zimmer gebeten und bekamen eines zum Atriumhof gelegen. Die gegenüber liegenden Zimmer haben vielleicht einen schöneren Blick Richtung Frauenkirche, da sie aber an einer Straße liegen(Kopfsteinpflaster!), teilweise mit Blick auf ein (noch!) unbebautes Grundstück, hatten wir sicher die richtige Wahl getroffen. Die Zimmer sind nicht groß, minimalistisch möbliert , alles gestylt und in weiß gehalten mit großem Flachbildfernseher, tadellos sauber. Das Bad ist sehr klein und funktionell, allerdings mit ganz wenig Ablagefläche für Kosmektiktaschen oder Schminkutensilien. Mehrere Haken sucht man im Bad vergeblich. Die Toilette ist separat und durch eine Glastür vom Bad getrennt. Nicht sehr praktisch, aber aus Platzgründen wohl nötig, sind die Glasschiebetüren, die wahlweise den Kleiderschrank im Zimmer und Vorraum oder das Bad verschließen. Die Klimaanlage ist individuell regelbar, die Fenster zum Atriumhof konnte man öffnen. Das Klappern des Geschirrs und die Gespräche der Frühstücksgäste am Morgen oder auch die Fernsehübertragung zur Fußball-EM am Abend hörten wir im 3. Stock bei offenem Fenster nur gedämpft und empfanden das nicht wirklich störend.
Das Frühstücksbuffet war recht gut und vielfältig und auf Wunsch wurden auch Eierspeisen frisch zubereitet. Leider gab es während der 4 Tage unseres Aufenthaltes aber keine Abwechslung bei den angebotenen Speisen. Auch die Käseauswahl war enttäuschend: die gleiche Käsemarke in 5 verschiedenen Geschmacksrichtungen. An den Tagen, als Reisegruppen oder Tagungsgäste im Hotel waren, wurde es zu den Stoßzeiten eng am Buffet und auch die freien Tische wurden knapp. Dann dauerte es auch, bis leere Platten wieder nachgefüllt wurden. Das Personal war aber sehr nett und bemüht, allen Wünschen gerecht zu werden.
An einem Abend probierten wir im Restaurant das angebotene 4-Gang-Gourmet-Menü aus. Wir saßen gemütlich im Atriumhof und genossen die entspannte Atmosphäre nach einem anstrengenden Besichtigungstag. Der Service war sehr freundlich, das Essen geschmacklich gut und sehr übersichtlich auf großen Tellern angeordnet. Die Weinauswahl war groß, nur waren wir als große Weinliebhaber und aus einer bekannten Weinregion kommend überrascht, auf welchem Preisniveau sich die einheimischen, sächsischen Weine bewegen . Uns schien insgesamt das Preis-Leistungs-Verhältnis im VEN Restaurant nicht ganz stimmig. Leider konnten wir die Bar im 6. Stock nicht ausprobieren, werden dies aber sicher bei unserem nächsten Aufenthalt nachholen.
Insgesamt hat uns der Aufenthalt im INNSIDE HOTEL Dresden gut gefallen und wir haben uns sehr wohlgefühlt. Dank seiner hervorragenden zentralen Lage, dem ansprechenden Ambiente und der Freundlichkeit des Personals werden wir bei unserem nächsten Aufenthalt in Dresden sicher wieder das INNSIDE HOTEL wählen.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Trier, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2012

Neben einer guten Ausstattung, einer guten Lage sind für uns auch die Mitarbeiter eines Hauses sehr wichtig für einen angenehmen Aufenthalt. Leider sind wir hier im Innside sehr enttäuscht worden. Gastfreundschaft geht anders als patzige Antworten, Ignoranz und Arroganz. Insbesondere die Organisation im Frühstücksraum war eine mittlere Katastrophe. Und wenn eine Reklamation auch nach 3-maligem Hinweis nicht bearbeitet wird - Wir haben unsere Konsequenzen gezogen.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
, Leiter Gästebetreuung von Innside by Melia Dresden, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Juli 2012
Sehr geehrte Gäste,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Innside Dresden und dass Sie sich die Zeit für ein Feedback zu Ihrem Besuch genommen haben.

Unser höchstes Anliegen ist die jederzeit Zufriedenheit unserer Gäste. Umso mehr bedauern wir, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben.

Leider konnten wir Ihrer Bewertung den Grund Ihrer Unzufriedenheit nicht eindeutig entnehmen, so dass wir Sie bitten uns noch einmal direkt zu kontaktieren, damit wir Ihre Anregungen proaktiv nutzen können. Bitte konaktieren Sie mich dazu persönlich unter antje.jentzsch@melia.com.

Bitte seinen Sie versichert, dass wir Ihnen unsere höchste Aufmerksamkeit schenken.
Wir wären Ihnen sehr verbunden, wenn Sie uns die Möglichkeit zur Klärung einräumen und verbleiben in Erwartung Ihrer Nachricht

mit freundlichen Grüssen
Antje Jentzsch
Guest Experience Manager
germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2012

das hotel liegt perfekt (oepnv: alte synagoge; neben frauenkirche und brühlscher terrasse), das hotel ist neu (2009), die ausstattung ist adäquat und sehr funktional, der personal ist sehr routiniert, das fruehstueck ist erwartungskonform zu 4 sterne (50% rabatt mit mas-karte) und die preise sind angemessen.

keinerlei kritik: ist gibt ganz einfach nichts was in dieser klasse von hotel nicht ok ist.

• Aufenthalt Juli 2012, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2012

Ich bin mehrmals jährlich geschäftlich in Dresden und es gibt für mich keine Alternative in Dresden. Dieses Hotel ist schick, hat ein modernes Design, freundliches & hilfsbereites Personal und das Preisleistungsverhältniss ist wirklich top!
Die Zimmer sind alle sehr hell und einige bieten auch eine schöne Aussicht auf die Frauenkirche. Begehbare Duschen und eine sehr moderne Einrichtung kann dort jeder Gast genießen. Vor allem ist die Modernität auch funktionell und bequem.
Das Personal ist immer hilfsbereit und freundlich. Egal ob man noch schnell ein Verlängerungskabel benötigt oder ein Paket angeliefert bekommt, das bereits bei Check In auf dem Zimmer bereit steht. Alles läuft reibungslos und man kann sich auf die Mitarbeiter verlassen.
Das Frühstückbuffet ist sehr ausgewogen und bietet für jeden Geschmack das Richtige. Absolutes Highlight ist die Bar im 6. Stock mit einer wundervollen Aussicht & sehr leckeren Cocktails. Das Personal dort ist bestens geschult und hat auch wirklich Ahnung von den Getränken.

Alles in allem kann ich das Innside in Dresden nur bestens weiterempfehlen und hoffe noch viele Aufenthalte dort verbringen zu können.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2012

Wir,eine Gruppe von 9 Personen mit Lust auf Komfort,Kunst und Kultur,waren 4 Tage in Dresden.Die Planung der Aktivitäten wurde mit Kenntnis und sehr grosser Geduld durch das Hotel entscheidend mitgestaltet. Auch wenn wir das Personal sehr loben wollen,möchten wir die Kompetenz von Frau Jentzsch besonders hervorheben. Das Haus ist sehr empfehlenswert.

Aufenthalt Juni 2012
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2012

Hotelpersonal sehr freundlich und aufmerksam. Bei Teilnahme an MAS Programm 50% auf Frühstück und 25% bei Upgrade auf nächste Zimmerkatogorie. 10% Rabatt im Restaurant a la card, etc. Frühstücksauswahl und Qualität super. Glutenfreie Brötchen werden angeboten.

• Aufenthalt Juni 2012

Sie waren bereits im Innside by Melia Dresden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Innside by Melia Dresden

Nr. 6 der Luxushotels in Dresden
Nr. 7 der Businesshotels in Dresden
Nr. 8 der Romantikhotels in Dresden
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Innside by Melia Dresden 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Melia, Expedia, Booking.com, Splendia, Odigeo, Odigeo, Weg, ab-in-den-urlaub, Otel, Hotels.com, Agoda und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Innside by Melia Dresden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Innside By Melia Dresden
Innside By Melia Dresden Hotel Dresden

Wenn Sie Innside by Melia Dresden besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.