“Super Designerhotel” 5 von 5 Sternen

Öko-SpitzenreiterGold-Status
Kronberg
“Super Designerhotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2012

Das Hotel liegt sehr zentral. Stylishes Interieur. Das dazugehörige Parkhaus bietet leider nur wenig Stellplätze. Die Zimmer sind groß, hell und modern ausgestattet, ganz toll in weiß-braun-beige mit roten Farbtupfern. Schönes Bad, Dusche und WC getrennt. Das Frühstücksbuffet ließ nichts zu wünschen übrig. Vorzüglicher Service, die Tische wurden sofort abgeräumt und neu eingedeckt. Unser einziger Kritikpunkt war das Mittagessen im VEN Restaurant. Wir waren am 1. Weihnachtsfeiertag da und haben 1,5 Std. auf das Essen gewartet, obwohl das Restaurant nicht voll besetzt war. Das Essen selbst war in Ordnung, aber nichts Besonderes. Uns ist sehr angenehm aufgefallen, dass das Personal im gesamten Hotel sehr freundlich und professionell ist. Den Spa-Bereich haben wir nicht genutzt. Unbedingt die TWIST Bar im 6. Stock besuchen. Cooles Ambiente, freundliche Bedienung, an manchen Tagen Musik mit DJ. Von manchen Plätzen Blick auf die Frauenkirche. Wir haben online gebucht und erhielten eine Gutschrift von 15,00 Euro/Person/Tag, die im Restaurant und im Bistro eingesetzt werden kann. Wir werden sicherlich wiederkommen.

Zimmertipp: Die Zimmer in der 6. Etage haben nur (relativ kleine) Fenster, in den Stockwerken darunter gibt es Z ...
  • Aufenthalt Dezember 2011, Paar

Zwickau
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2012

Das Innside Dresden liegt in der Nähe von der Frauenkirche,Albertinum,Hofkirche,Semperoper Dresdner Zwinger (alles im Umkreis von 1 km),freundliches Personal,sehr modern eingerichtet.
das Hotel wurde 2010 eröffnet ,Ein Design Hotel allerdings nicht nach jedem Geschmack,man hat das Gefühl etwas Ikea,.....
Aber wems gefällt sollte buchen.
Auf alle Fälle ein Besuch wert die Skybar Twist in der 6.Etage im Hotel,mit herrlichen Blick zur Frauenkirche.Hier viele Köstlichkeiten,ob Bier,Wein oder Cocktails und die Beratung ist sehr gut!

• Aufenthalt Februar 2012, Business
Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2012

Ich habe im Rahmen einer Tagung zwei Nächte im Innside Dresden verbracht. Der Aufenthalt war rundum gelungen.

* Lage: Das Innside liegt einen Steinwurf von der Frauenkirche entfernt direkt gegenüber dem Albertinum. Die historische Altstadt Dresdens ist somit ohne Probleme fußläufig zu erschließen. Das Hotel selbst befindet sich in einem modernen Gebäude, das sich allerdings perfekt in die barocke Architektur der Umgebung einfügt.

* Zimmer: Die Zimmer sind ausreichend groß und verfügen über ein sehr bequemes Bett. Die Einrichtung ist modern und funktional. Das Fernsehen verfügt über mehr als 50 Programme. Internet ist ohne Aufpreis (außer Wifi). Das Fenster lässt sich öffnen. Die Standard-Zimmer verfügen nur über eine Dusche; es könnten mehr und größere Handtücher angeboten werden. Einen kleinen Abzug bei der Sauberkeit gibt es allein wegen des hochflogen Fransenteppichs (ich möchte nicht wissen, was sich darin verbergen könnte). Ansonsten war das Hotel top-sauber.

* F&B: Frühstück und Abendessen erfüllten alle Erwartungen und waren qualitativ hochwertig. Die Hotelbar ist elegant, hat eine sehr gute Getränkeauswahl. Der Blick geht direkt auf die Kuppel der Frauenkirche.

* Service: Das Personal war durchweg freundlich, kompetent und professionell. Alle Wünsche und Fragen wurden schnell und kompetent bedient. Besonders gefiel mir, dass die Freundlichkeit nicht aufgesetzt wirkte, sondern ehrlich gelebt wurde. Den Spa-Bereich des Hotels habe ich nicht genutzt.

* Zusammenfassung: Das Innside ist kein Full Service-Hotel (wie etwa des Kempinski Taschenbergpalais). Dafür ist alles, was im Innside angeboten wird, tadellos. Der ehrlich, freundliche Service, die sauberen und modernen Zimmer, gepaart mit der optimalen Lage und den sehr wettbewerbsfähigen Preisen machen das Innside zu einem Top-Hotel in Dresden. Ich komme wieder.

• Aufenthalt Februar 2012, Business
GExp, Leiter Gästebetreuung von Innside by Melia Dresden, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Februar 2012
Hallo jetset1973,

im Namen unseres Hotel möchte ich mich für Ihren Besuch in unserem Haus und das wertvolle Feedback bedanken.
Schön, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt hatten. Wir freuen uns Sie auch bei Ihrem nächsten Dresdenbesuch wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüssen aus Dresden
Antje Jentzsch
Guest Experience Manager
Zell (Mosel)
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2012

Meine Freundin und ich haben vor Weihnachten Dresden besucht. Das Hotel haben wir ausgesucht, weil des direkt hinter der Frauenkirche liegt. Von außen macht es nicht viel her, aber innen ist es dafür um so schöner. An der Rezeption wurden wir sehr freundlich empfangen und man stattete uns unaufgefordert mit Stadtplan und weiterem Infomaterial aus. Das Zimmer war groß, mit zwei Kleiderschränken und jeder Menge Bügel, für zwei Frauen immer sehr praktisch ;-). Alles war sehr modern eingerichtet, die Betten waren noch nicht durchgelegen und man hat super geschlafen. Das Bad war sehr großzügig und vor allen Dingen sehr sauber, wie auch das ganze restliche Zimmer. Evtl. könnte man die fehlenden Badezimmertüren bemängeln. Aber keine Angst, es waren Milchglastüren vorhanden. Allerdings war das gewöhnungsbedürftig.
Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig bestückt. Es gab ein traumhaftes Bircher Müsli und auch sonst gab es viel Gutes. Besonders möchte ich erwähnen, dass das Angebot auch laktosefreie Milch beinhaltet. Meine Freundin, die unter einer Laktoseintoleranz leidet, war begeistert. Auch beim Frühstück war das Personal wieder sehr freundlich und zuvorkommend.
Alles in allem kann ich das Hotel nur wärmstens empfehlen. Ich werde bestimmt noch einmal hinfahren!

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
Reutlingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2012

Das Innside Melia haben wir (Pärchen 25-29 Jahre) aufgrund der guten Bewertungen gewählt und einen vier-Nächte-Aufenthalt gebucht.

Innside guestrooms - Bild ist exakt wie im Katalog.

Letztes Wochenende im November, Hotel war gut besucht, keine Probleme mit der hauseignenen Tiefgarage, es gab immer einen Platz.
Lage des Hotels ist total zentral in der Altstadt neben der Frauenkirche. Keine vier Minuten Gehzeit. zum Strietzelmarkt waren es ca. 8 Min, durch die Dresdner Altstadt.

Netter Concierge, tolles Zimmer mit Blick in den Innenhof. Bett war angenehm. Klimaanlage nicht zu laut, jeden Tag wurde super gereinigt.Auteilung im Zimmer ist interesant, das Bad ist durch die Lage in einer Ecke von zwei Seiten betretbar. Großzügige Dusche.
Interessante Lichtgestaltung im Zimmer selbst. Dieses ist asugestattet mit Külschrank, Schreibtisch, Einbauschränken, Tv und Lesestuhl.
Das Frühstücksbuffet war reichhaltig und für vier Tage vollkommen abwechselungsreich (obwohl nichts am Menü gendert worden ist).

Wellnesbereicht im Basement:
Die Saunafläche ist toll (eine Dampfsauan und eine finnische (?) Sauna mit Fußbecken und zwei Duschen sowie einem großen Raum zum relaxen, welcher mit genügend Liegen ausgestattet ist.

Danben das Gym mit einem Laufband, einem Crosstrainer und einem Ergometer, sowei eine Zugturm mit zwei Stationen. Ist ok, natürlich kein wollwertiges Fittnessstudio.

Ein super Hotel!

• Aufenthalt November 2011, Paar
Dresden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2012

Die Twist-Skybar ist ein echtes Highlight in Dresden. Sie befindet sich im Obergeschoss (6.Etage) des Innside-Hotels in Dresden. Bereits der Eingangsbereich ist modern und extravagant gestaltet. In der Cocktailbar selbst ist die eine Seite verglast, sodass man des Aublich auf die Frauenkirche genießen kann. Die Getränkekarte ist umfangreich und die Cocktail qualitativ sehr gut, wenn auch nicht gerade preiswert. Die Atmosphäre ist sehr gut. Die Bedienung ist sehr freundlich.Eine tolle Anlaufstelle für einen gelungenen Abend.

• Aufenthalt November 2011, Freunde
Ditzingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2011

Reisezeit: Dezember 2011
2 Doppelzimmer
Die Lage direkt an der Frauenkirche ist perfekt, alles zu Fuß zu erreichen.
Die Zimmer sind zwar mit flauschigem Teppich ausgelegt, welcher aber absolut sauber war.
Gernerell sind die Zimmer neuwertig und ausgesprochen sauber. Die Fenster sind komplett zu öffnen.
Die Aufzuge sind gläsern und flott unterwegs.
Das Personal war immer freundlich und hilfsbereit.
Parken ist etwas schwierig und mit 20 €uch nicht billig. 50m weiter kann man bei der Polizei für 6 € parken.
Frühstück ( unbedingt vorher bei Melia registrieren dann kostet es die Hälfte.
9 € für ein TOP Frühstück. Es gab wirklich alles. Wir waren dieses Jahr in Rom, London Berlin Baden-Baden...... nirgends war es sooooo gut.
Spa: 2 x Sauna, Dampfbad und tolle Duschen. Suuuup und kostet nicht extra
Wer die Busrundfahrt macht, sollte unbedingt die Nachtwächtertour mitmachen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde

Sie waren bereits im Innside by Melia Dresden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Innside by Melia Dresden

Nr. 5 der Spa-Hotels in Dresden
Nr. 6 der Luxushotels in Dresden
Nr. 7 der Romantikhotels in Dresden
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Innside by Melia Dresden 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Melia, TripOnline SA, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, Agoda, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Innside by Melia Dresden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Innside By Melia Dresden
Innside By Melia Dresden Hotel Dresden

Wenn Sie Innside by Melia Dresden besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.