“Design-Hotel in sehr guter Lage” 5 von 5 Sternen

Hotel Virtuelle Tour
Nr. 6 von 125 Hotels in Dresden
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Zell (Mosel)
“Design-Hotel in sehr guter Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2012

Meine Freundin und ich haben vor Weihnachten Dresden besucht. Das Hotel haben wir ausgesucht, weil des direkt hinter der Frauenkirche liegt. Von außen macht es nicht viel her, aber innen ist es dafür um so schöner. An der Rezeption wurden wir sehr freundlich empfangen und man stattete uns unaufgefordert mit Stadtplan und weiterem Infomaterial aus. Das Zimmer war groß, mit zwei Kleiderschränken und jeder Menge Bügel, für zwei Frauen immer sehr praktisch ;-). Alles war sehr modern eingerichtet, die Betten waren noch nicht durchgelegen und man hat super geschlafen. Das Bad war sehr großzügig und vor allen Dingen sehr sauber, wie auch das ganze restliche Zimmer. Evtl. könnte man die fehlenden Badezimmertüren bemängeln. Aber keine Angst, es waren Milchglastüren vorhanden. Allerdings war das gewöhnungsbedürftig.
Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig bestückt. Es gab ein traumhaftes Bircher Müsli und auch sonst gab es viel Gutes. Besonders möchte ich erwähnen, dass das Angebot auch laktosefreie Milch beinhaltet. Meine Freundin, die unter einer Laktoseintoleranz leidet, war begeistert. Auch beim Frühstück war das Personal wieder sehr freundlich und zuvorkommend.
Alles in allem kann ich das Hotel nur wärmstens empfehlen. Ich werde bestimmt noch einmal hinfahren!

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde

Reutlingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2012

Das Innside Melia haben wir (Pärchen 25-29 Jahre) aufgrund der guten Bewertungen gewählt und einen vier-Nächte-Aufenthalt gebucht.

Innside guestrooms - Bild ist exakt wie im Katalog.

Letztes Wochenende im November, Hotel war gut besucht, keine Probleme mit der hauseignenen Tiefgarage, es gab immer einen Platz.
Lage des Hotels ist total zentral in der Altstadt neben der Frauenkirche. Keine vier Minuten Gehzeit. zum Strietzelmarkt waren es ca. 8 Min, durch die Dresdner Altstadt.

Netter Concierge, tolles Zimmer mit Blick in den Innenhof. Bett war angenehm. Klimaanlage nicht zu laut, jeden Tag wurde super gereinigt.Auteilung im Zimmer ist interesant, das Bad ist durch die Lage in einer Ecke von zwei Seiten betretbar. Großzügige Dusche.
Interessante Lichtgestaltung im Zimmer selbst. Dieses ist asugestattet mit Külschrank, Schreibtisch, Einbauschränken, Tv und Lesestuhl.
Das Frühstücksbuffet war reichhaltig und für vier Tage vollkommen abwechselungsreich (obwohl nichts am Menü gendert worden ist).

Wellnesbereicht im Basement:
Die Saunafläche ist toll (eine Dampfsauan und eine finnische (?) Sauna mit Fußbecken und zwei Duschen sowie einem großen Raum zum relaxen, welcher mit genügend Liegen ausgestattet ist.

Danben das Gym mit einem Laufband, einem Crosstrainer und einem Ergometer, sowei eine Zugturm mit zwei Stationen. Ist ok, natürlich kein wollwertiges Fittnessstudio.

Ein super Hotel!

• Aufenthalt November 2011, Paar
Dresden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2012

Die Twist-Skybar ist ein echtes Highlight in Dresden. Sie befindet sich im Obergeschoss (6.Etage) des Innside-Hotels in Dresden. Bereits der Eingangsbereich ist modern und extravagant gestaltet. In der Cocktailbar selbst ist die eine Seite verglast, sodass man des Aublich auf die Frauenkirche genießen kann. Die Getränkekarte ist umfangreich und die Cocktail qualitativ sehr gut, wenn auch nicht gerade preiswert. Die Atmosphäre ist sehr gut. Die Bedienung ist sehr freundlich.Eine tolle Anlaufstelle für einen gelungenen Abend.

• Aufenthalt November 2011, Freunde
Ditzingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2011

Reisezeit: Dezember 2011
2 Doppelzimmer
Die Lage direkt an der Frauenkirche ist perfekt, alles zu Fuß zu erreichen.
Die Zimmer sind zwar mit flauschigem Teppich ausgelegt, welcher aber absolut sauber war.
Gernerell sind die Zimmer neuwertig und ausgesprochen sauber. Die Fenster sind komplett zu öffnen.
Die Aufzuge sind gläsern und flott unterwegs.
Das Personal war immer freundlich und hilfsbereit.
Parken ist etwas schwierig und mit 20 €uch nicht billig. 50m weiter kann man bei der Polizei für 6 € parken.
Frühstück ( unbedingt vorher bei Melia registrieren dann kostet es die Hälfte.
9 € für ein TOP Frühstück. Es gab wirklich alles. Wir waren dieses Jahr in Rom, London Berlin Baden-Baden...... nirgends war es sooooo gut.
Spa: 2 x Sauna, Dampfbad und tolle Duschen. Suuuup und kostet nicht extra
Wer die Busrundfahrt macht, sollte unbedingt die Nachtwächtertour mitmachen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2011

Lockere, angenehme Atmosphäre bei Service und Rezeption.
Wird seinem Anspruch als Designhotel durchaus gerecht, wobei man - wie immer bei solchen Themen - über die Praktikabilität trefflich streiten kann.
Für Touristen sehr empfehlenswerte Lage in Dresden.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Hürth, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2011

Wir haben unseren Jahresabschluß in Dresden begangen. Dazu benötigten wird ein Hotel sowie einen kleinen Konferenzraum (nur 4 Personen).
Selten habe ich erlebt, dass man in einem stark frequentierten Hotel einen solch guten Service bekommt und das gilt von der Buchung bis zur Durchführung der Tagung. Man hätte glauben können, dass wir eine Tagung für 300 Personen gebucht hätten.
Stets hatten wir einen Ansprechpartner und auch kleinste Wünsche wurden direkt erfüllt. Herausheben wollen wir Herrn Lucius, der uns während unserer Tagung stets zur Verfügung stand, aber auch die Tipps von Frau Jentsch (Essen, Stadtrundgang) waren sehr gut.
Auch die Küche des Hotels stand dem sehr guten Gesamteindruck in nichts nach. Wir sagen "Danke" und werden wieder kommen.

Einzig und allein den Kontakt über die spanische Hotline sollte man ändern. Nachdem man mir dort anfangs nicht so richtig helfen konnte, habe ich einfach direkt in Dresden angerufen. Dies sollte man bei Interesse sofort tun.

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
Mainz, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2011

Hier hat uns alles gefallen, vom freundlichen Service über die modern eingerichteten Zimmer bis zum Frühstücksbuffet. Und natürlich ein riesen Plus, die Lage. Einmal um die Ecke und man steht vor der Frauenkirche oder direkt gegenüber dem Haupteingang hat man die Brühlsche Terrasse und die Elbe.
Das Zimmer hat einen Schreibtisch und zwei bequeme Sessel, sodass man tagsüber auch mal auf dem Zimmer eine Pause zwischen den Besichtigungen einlegen kann, ohne sich gleich ins Bett legen zu müssen.
Ich kann das Hotel für Geschäftsreisende und Paare nur wärmstens empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar

Sie waren bereits im Innside by Melia Dresden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Innside by Melia Dresden

Anschrift: Salzgasse 4, 01067 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Öko-Hotels in Dresden
Nr. 3 der Businesshotels in Dresden
Nr. 5 der Spa-Hotels in Dresden
Nr. 6 der Familienhotels in Dresden
Nr. 6 der Luxushotels in Dresden
Nr. 6 der Romantikhotels in Dresden
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Innside by Melia Dresden 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Melia, Splendia, TripOnline SA, TUI DE, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Hotel.de, Weg, Agoda, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Innside by Melia Dresden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Innside By Melia Dresden
Innside By Melia Dresden Hotel Dresden

Wenn Sie Innside by Melia Dresden besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.