“Top Design-Hotel in der Innenstadt” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Innside by Melia Dresden

Innside by Melia Dresden gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Innside by Melia Dresden
4.5 von 5 Hotel   |   Salzgasse 4, 01067 Dresden, Sachsen, Deutschland (Innere Altstadt)   |
Nr. 6 von 123 Hotels in Dresden
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Ilsede
“Top Design-Hotel in der Innenstadt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2011

Top Design-Hotel mit schöner Inneneinrichtung. Excellente Lage zu allen "wichtigen"Sehenswürdigkeiten in der Innenstadt, ca. 300 m von der Frauenkirche entfernt, die man direkt aus dem 6. Stock von der stylischen Bar nachts zum Greifen nah betrachten kann.
Top Barkeeper, die einen "fast" jeden Cocktail und Drink sehr profesionell servieren. Frühstücksbuffet gleicht einem 5 Sterne-Hotel. Hotel-Tiefgarage sehr teuer, 20 Euro für 24 Std., auch die Öffentliche gleich nebenan ist nicht viel billiger. Deshalb ruhig 5 min Fussweg unter der Carolabrücke an der Elbe auf öffentlichen Parkplatz für 6 Euro parken. Wellness-Bereich nett gemacht und auch noch am späten Abend nutzbar. Bem nächsten Mal auf jeden Fall wieder Innside by Melia!

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar

41363 Jüchen
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2011

Zentrale Lage; viele Sehenswürdigkeiten Dresdens sind zu Fuß oder nach kurzer Fahrt erreichbar. Das Haus ist modern und ansprechend eingerichtet, es machte einen gepflegten Eindruck. Der Service, insbesondere der an der Rezeption, war betont freundlich; er erfüllte uns auch einen nicht alltäglichen Wunsch. Das Frühstück fanden wir reichlich und gut. Wir (Senioren) haben uns wohlgefühlt. Wenn nochmal Dresden, dann wieder Innside by Melia.

5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2011

Das INNSIDE Hotel in Dresden liegt direkt in der Altstadt neben der Frauenkirche. Alle Sehenswürdigkeiten sind bequem zu Fuss erreichbar. Allerbeste Innenstadt-Lage und super neu. Die Zimmer sind gross, sehr modern eingerichtet und es fehlt an nichts. Man sieht überall das dieses Haus noch nicht alt ist. Jeder Gast der auf moderne Designer Hotels steht fühlt sich hier wohl. Auch das Restaurant und die Bar ist absolut empfehlenswert. Das Frühstück ist zwar teuer, aber es lohnt sich. Das Hotel ist auch vom Flughafen schnell zu erreichen. Ich werde dieses Hotel bei meiner nächsten Dresden Reise wieder buchen!!! Jederzeit wieder...

Rastatt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2011

Das gesamte Hotel ist total durchgestylt vom check-in bis zum check-out, wir stehen total auf guten Stil und hochwertige Einrichtung. Hier kann man richtig gut entspannen.
Der Höhepunkt ist die Bar im 6.Stock - durch die bodentiefen Fenster hat man den Eindruck man sitzt direkt neben der abends herlich beleuchteten Kuppel der Frauenkirche - ganz nebenbei bekommt man dort die besten Cocktails der Stadt !!!
Die Lage ist super zentral - in 5 Minuten Fussweg erreicht man zum Shoppen die Altmarktgalerie, die Frauenkirche, das Taschenbergpalais, das Verkehrsmuseum etc.
Wir kommen wieder das ist klar !

Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2011

Positiv: Das Zimmer war sehr schön, trotz Aussicht. Wir hatten ein ausreichend großes Doppelzimmer und ein Bad mit Dusche und Badewanne. Auf Wunsch wurden uns Bademäntel und Schlappen gebracht...kostenlos. Da wir ein Gutschein von 30 Euro hatten, haben wir uns etwas zu Essen auf das Zimmer bringen lassen. Essen war gut und reichlich. Preise auch okay. Das Personal an der Rezeption wirkt etwas zurückhaltend, meistens wurde erst gegrüßt nachdem wir gegrüßt haben. Aber gibt schlimmeres.

Negativ: Tiefgarage ist sehr teuer (20 Euro für 24 Std), aber auch sehr gepflegt.

Fazit: Dieses Hotel kann ich empfehlen.

Rheinbreitbach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2011

Sehr schönes, gepflegtes Hotel in unmittelbarer Nähe der Frauenkirche und somit idealer Ausgangspunkt für Unternehmungen jeglicher Art. Cafes, Restaurants, Shoppingmeile gut und schnell erreichbar. Frühstück haben wir in einem Cafe in der Nähe eingenommen. Hatten ruhiges Zimmer zum Innenhof. Türanordnung Bad/Kleiderschrank ist sehr futuristisch. Seperates WC ist im Bad intergriert und mittels einer Glastüre bleiobt die "Akustik" erhalten. Für Ehepaare kein Problem. Ansonsten zu 100% empfehlenswert, das hier wirklich alles stimmig ist.

4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2011

Zimmertyp: Studio
Übernachtungen: 1
Zimmertyp: Superior
Übernachtungen: 3
=> Ingesamt also 4 Nächte.

Lage / Ruhe:
Zentral in der Innenstadt. Direkt neben der Frauenkirche. Je nach Lage des Zimmers ist es ruhig (zum Innenhof) oder kann auch sehr laut sein (derzeit ab früh morgens Baulärm, da die Stadt die Strassen saniert).

Zimmer Studio (zum Innenhof):
Das Zimmer ist modern eingericht und ruhig. Das Doppelbett ist sehr gross (1,8 Meter breit) und sehr bequem. Sauberkeit tadellos. Besonders ist das "neue" Wohnkonzept mit offenem Bad, dass nur durch Schiebetüren vom Zimmer abgetrennt werden können. Leider ist das auch bei der Toilette der Fall. Dadurch ist man beim kleinen und grossen "Geschäft" des Partners akkustisch immer live dabei, als ob man mit im Klo ist. Mittendrin statt nur dabei. Manche Paare mögen da drauf stehen, aber wir nicht - daher haben wir das auf Superior upgegraded, da dort immerhin die Toilette separiert ist und eine normale Türe hat. Aber für Alleinreisende ist das ja kein Problem.

Zimmer Superior (Richtung Elbe):
Das Zimmer ist grösser als das Studio und das Bett auch (2 Meter breit), aber ansonsten gleich eingerichtet, ausser das eben die Toilette seperat ist. Der Nachteil war bei unserem Zimmer, dass es Richtung Elbe geht und dadurch das Fenster über "öffentlichem Raum" ist. Da dort nur Fussgänger erlaubt sind ist es lärmtechnisch wohl meist kein Problem, aber derzeit ist die Stadt Dresden dort am Strassen sanieren und der Baulärm ist ab ca. 08:30 Uhr bis 16:00 Uhr selbst mit Oropax nicht zu ertragen. Ausschlafen war leider nicht möglich. Sehr sehr schade. Als kleine Entschuldigung gab es einen Gutschein für 2 Cocktails in der Hotelbar.

Hotelbar:
Ein kleines Highlight. Sie ist im 6ten Stock mit direktem Blick auf das Dach der Frauenkirche. Die Preise sind jedoch Hotelbarpreise.

Internet:
Kostenlos nur mit LAN-Kabel (also nix für ipad & co) auf dem Zimmer. WLAN nur kostenpflichtig via Telekom hotpass.

Service:
Freundliches und hilfsbereites Personal.

Spa:
Kleines aber feines Spa mit Dampfbad, 60 Grad Sauna und 90 Grad Sauna. Ruheraum ist schön, wenn auch etwas beengt da Liege an Liege steht.

Frühstück:
Das Frühstückbuffet ist gut, reichhaltig und lecker. Leider ist das Personal manchmal etwas unaufmerksam bein nachfüllen und man drauf hinweisen, dass etwas alle ist. Aber dann wird unverzüglich aufgefüllt. Die Buffet ist bis 10:30 Uhr geöffnet. Da doch einige Urlauber in dem Hotel sind und nicht nur Geschäftsreisende wäre eine Öffnung bis 11:00 Uhr (wie am Wochenende) auch unter der Woche schön. Daher und wegen des günstigen Preises (8 Euro für ein mehr als ausreichendes Frühstück zu zweit) sind wir meist in die Bäckerei Grafe direkt neben dem Hotel gegangen (kleiner Ausgang).

Parken:
Ein Parkplatz im Hotel hätte 20 Euro je Tag gekostet. Wir haben uns für die günstigere Alternative ca. 500 Meter entfernt entschieden. Parkplatz Schiessgasse für 6 Euro je Tag. Direkt gegenüber der Polizei, also wohl relativ sicher. Man kann bis zu 3 Tage im voraus ein Parkticket lösen.

Fazit: Ein schönes Hotel mit kleineren Schwächen. Preis-Leistungsverhältnis ist wirklich gut.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar

Sie waren bereits im Innside by Melia Dresden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Innside by Melia Dresden

Nr. 6 der Luxushotels in Dresden
Nr. 7 der Romantikhotels in Dresden
Nr. 7 der Businesshotels in Dresden
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Innside by Melia Dresden 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Splendia, Melia, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Budget Places, Weg, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, LogiTravel, Venere und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Innside by Melia Dresden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Innside By Melia Dresden
Innside By Melia Dresden Hotel Dresden

Wenn Sie Innside by Melia Dresden besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.