“Stilisches Restaurant direkt in Dresden” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Cafe-Central

Cafe-Central
Altmarkt 6, 01067 Dresden, Sachsen, Deutschland (Innere Altstadt)
Restaurantangaben aktualisieren
Platz Nr. 151 von 682 Restaurants in Dresden
Geeignet für: Familienfreundlich, Preisgünstig Essen
Stadtviertel: Innere Altstadt
Dresden
“Stilisches Restaurant direkt in Dresden”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2010

Wir haben den Sonntagsbrunch im Cafe Central ausprobiert und waren sehr zufrieden. Das Buffet war äußerst reichhaltig und wurde ständig aufgefüllt, alles total lecker von den Antipasti bis zu den Süßspeisen. Brunch gibt es hier jeden Sonntag von 10 bis 14 Uhr. Reservierung ist zu empfehlen. Kleiner Tipp: Im benachbarten Rauschenbach erhält jeder Gast einen Heißgetränke-Gutschein fürs Brunch im Central – den kann man übrigens auch im Internet downloaden: www.central-dresden.de

• 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Von 62 % empfohlen
Braunschweig, Deutschland
“tolle lage essen ok”
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2010

wir waren am 26.12. im cafe central zum brunch.
der kostete 13 euro pro person.
das cafe verteilt seine gäste auf 2 etagen wo jeweils auch 2 büffets aufgebaut waren. auf beiden etagen gab es in etwas das gleiche.
das restautant war voll. von der atmosphäre her trotzdem sehr schön, da es sehr weitläufig ist.
auch am buffet gab es keine schlangen.
unsere kellner waren mittelmäßig freundlich.
die preise für die getränke waren nicht zu hoch bzw. angemessen.
das essen an sich schmeckte.
wünschenswert aus unserer sicht für einen brunch wären frische waffeln oder pancakes, die fehlten komplett.
alles in allem ein nettes lokal.

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
München
“Cafe Central”
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2010

Das Cafe Central liegt direkt in der Dresdener Innenstadt am Altmarkt. In den Sommermonaten ist das Beste an diesem Cafe die wunderschöne Sonnenterasse. DasAmbiente wirkt sehr klassisch und edel, einfach zum wohlfühlen. Die Torten sind geschmacklich sehr gut, der Milchkaffee hat bei mir einen etwas faden Nachgeschmack hinterlassen.

• 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
“Schönes Ambiente, schlechter Kuchen”
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2010

Nachmittags in Dresden war leider kein Platz in den Cafés und Konditoreien der Innenstadt zu bekommen. Auf dem Weg fiel uns das Central in einem wirklich schönen alten Gebäude auf. Sehr geräumig und etwas von Stil und Charme eines Wiener Kaffeehauses waren vorhanden. Leider war der Kuchen miserabel, er war nicht gekühlt und die Randstücke waren furztrocken. Für Dresdner Verhältnisse richtig teuer. Unterm Stuhl/Tisch waren noch die Überbleibsel der Voresser. Auf der Herrentoilette gab es keine Seife.

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen
Auerbach
“Schönes Cafe/Restaurant am Dresdner Altmarkt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2010

Das Cafe Central ist Wochentags ab 9:00 Uhr geöffnet, am Wochenende ab 10:00 und bietet bis nach Mitternacht ein Speisen und Getränkeangebot für den kleinen und großen Hunger und Durst.

Wir konnten als Gruppe von 6 Personen nur das Frühstück geniessen, jeder von uns bestellte etwas anderes, alles kam frisch und lecker zubereitet an den Tisch. Dabei war der Service sehr nett und umsichtig. Zu zweit kamen wir auf einen Drink noch einmal um die Mittagszeit und machten die gleichen guten Erfahrungen.

Bei gutem Wetter bietet sich auch die Terrasse direkt am Altmarkt/Kreuzkirche zum Sehen und Gesehenwerden an.

• 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen