“Romantische Location” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Feinwohnen

Feinwohnen
Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Dresden suchen?
Feinwohnen
Feinwohnen gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Helfenberger Grund 8, 01326 Dresden, Sachsen, Deutschland   |
Nr. 45 von 123 Hotels in Dresden
Wadgassen, Deutschland
“Romantische Location”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2013

Sehr versteckt und in absolut ruhiger Lage findet man in einerm historischen Fabrik-Ensemble liebevoll ausgestattete Appartements. Unsere Bleibe Namens LONDON war sehr geschmackvoll mit Designermöbeln und Accessoires möbiliert. Idyllisch hinter einem kleinen Bachlauf wurden alte Gebäude mit einem Touch Toscana renoviert. Die Gastgeber sind sehr freundlich und geben den Gästen das Gefühl sehr willkommen zu sein. Das Frühstücksbüffet läßt keine Wünsche offen. WLAN gibt es auch im "Tal der Ahnunslosen". Man sollte allerdings mit eigenem Fahrzeug anreisen (gute Parkmöglichkeiten), da es schon etwas abgelegen liegt aber gerade darin liegt der Charm dieser kleinen Hotelanlage. Tip gute 3-4 Sternchen

Zimmertipp: Ich gehe davon aus, dass alle Apartements ähnlich ausgestattet sind und alle geräumig u. ruhig geleg ...
  • Aufenthalt Mai 2012, Paar

Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2012

Wir wollten in der Nähe von Pillnitz Kurzurlaub machen und sind nicht enttäuscht worden.
Bewohnt haben wir die FW Kapstadt und haben uns sehr wohl gefühlt. Die Wohnung ist sehr geräumig und gur ausgestattet. Einziger Minuspunkt für die Größe der Wohnung der etwas
klein geratene Fernseher.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Lobsigen
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2012

Seit 2006 verbringen wir jedes Jahr im Herbst 10 Tage Ferien im Feinwohnen. Wir sind vier Erwachsene und reisen mit dem Auto an, was notwendig ist aufgrund der Lage. Wir haben schon einige Feinwohnen-Ferienwohnungen kennengelernt und waren immer sehr zufrieden. Dieses Jahr bewohnten wir zum dritten Mal das Appartement NEW YORK. Das grosszügige Wohnzimmer (auch mit Zusatzbett gross genug), die hellen Zimmer, die Wohnküche sowie das grosse Badezimmer sind für uns am Besten geeignet und wir fühlen uns sehr wohl. (Hätte es beim Umbau die Möglichkeit gegeben, eine separate Toilette zu integrieren, wäre es perfekt.) Die Ausstattung mit den Designermöbeln ist geschmackvoll und auch gemütlich. Die Ruhe ist erholsam und die Terrasse im Obergeschoss lässt das sonnige Wetter geniessen.
Es gibt unseres Erachtens nichts Vergleichbares in Dresden und Umgebung und deshalb kommen wir immer gerne wieder. Wir können das Feinwohnen nur weiterempfehlen.
Und Dresden ist eine wunderschöne Stadt, welche mit ihrem Charme und den freundlichen Leuten mehrere Reisen wert ist :-)

• Aufenthalt September 2012, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2012

Die Umgebung läßt auf den ersten Blick nicht das erwarten, was wir vorgefunden haben.
Mit viel Geschick wurde umgebaut, angebaut, erneuert und renoviert.
Wir haben das Appartment Kapstadt bewohnt - geräumig und mit viel Geschmack und Designermöbeln ausgestattet.
Wir haben uns dort und in Dresden wohlgefühlt.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Niedersachsen
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2012

Ich habe kürzlich dienstlich eine Nacht in der Wohnung Paris übernachtet. Das Ambiente der Wohnung ist toll und diese himmlische Ruhe spitzenmäßig, ist man ja als "Vielübernachter" kaum noch gewohnt. Da ich buchungstechnisch ja nur ein Einzelzimmer erwartet hatte, kann ich also auch wegen des Preises mehr als zufrieden sein. Schade, dass kein W-LAN vorhanden ist und das Frühstück ist dann auch gerade o.k., da kennt der Hotelpendler natürlich viel besseres. Alles in allem habe ich mich aber sehr wohl gefühlt und werde die Anlage gern weiterempfehlen. J.G.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
Frankfurt, Hessen, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2012

Wir haben die Ferienwohung Cairo bewohnt (6 Übernachtungen/4Personen). Der Preis der Wohnung und die Bewertungen, sowie der Internetauftritt liessen auf einiges hoffen. Hier konnten die Erwartungen jedoch nicht ganz erfüllt werden. Für eine Anlage in dem Preissegment und den Vorschusslorbeeren sind einige Dinge unakzeptabel, die da wären....
- W-Lan nur sehr eingeschränkt in der Wohnung verfügbar
- kein Radio
- kein DVD-Player
- Kissen mit steifer Halsgarantie
- keine separate Dusche (nur Duschwanne mit sehr einfachem Duschkopf, der zudem so instaliert ist, dass man ihn schon komplett hochklappen muss, um ein Duscherlebnis im herkömmlichen Sinne zu erleben), kein Vorhang für das Badezimmerfenster
- 1 Rolle Toillettenpapier für 6 Übernachtungen (4P)
- 2 Geschirrspültabs
- 1 Geschirrhandtuch
- keine Müllbeutel
- kein Staubsauger
- keine Waschmaschine
- kein Putzzeug (Putzeimer etc.)
- keinerlei Küchenextras (z.B. Gewürze, Kaffee, Zucker etc.)
- Kochgeschirr mit starken Gebrauchsspuren und leider in Discounterqualität
-keine Grillmöglichkeit, obwohl große Terasse vorhanden-> auch im Hof nicht
- kein Fahrstuhl (obwohl die Wohnung im Obergeschoss liegt und wohl für Familien gedacht ist. Mit Kleinkindern und entsprechenden Kinderwagen nicht so prickelnd). Das Treppenhaus hat dazu echtes Kasernenfeeling
- Geschirrspüler defekt (aber dafür Mietpreis reduziert)
Unter dem Strich ist die Anlage wohl etwas in die Jahre gekommen und es fehlt ein wenig am Engagement, für den Gast mitzudenken. In der Summe führten viele Kleinigkeiten zu ständigen Verärgerungen und Unverständnis und haben so eine gute oder sehr gute Bewertung verhindert.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
Gescher, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2012

Hier kann man so richtig entspannen! Die Lage des Hotels umgeben von einem herrlichen Wald schenkt viel Ruhe. Die sehr großen Zimmer mit mehreren Räumen sind vom Raumvolumen ein Luxus, den man im klassischen Innenstadt Hotel nicht geboten bekommt. Der kurze Weg an die Elbe und die schönen Elbwiesen ist vorhanden. Die Küchen in den Wohnungen sind so gut und modern ausgestattet, dass man gemütlich kochen kann - keine Kochniesche, sondern großzügige sehr geräumige Küchen - für Familien ein Traum!

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde

Sie waren bereits im Feinwohnen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Feinwohnen

Anschrift: Helfenberger Grund 8, 01326 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Suiten
Nr. 45 von 123 Hotels in Dresden
Feinwohnen Dresden De
Hotel Feinwohnen Dresden

Wenn Sie Feinwohnen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.