“Perfekt” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Feinwohnen

Feinwohnen
Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Dresden suchen?
Feinwohnen
Feinwohnen gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Helfenberger Grund 8, 01326 Dresden, Sachsen, Deutschland   |
Nr. 47 von 123 Hotels in Dresden
“Perfekt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2011 über Mobile-Apps

Ideal zum abschalten und entspannen, trotzdem ein sehr heimisches Gefühl mit rund um sorglos Paket des serviceteams.
Mit dem Pkw in 10 min im Zentrum. Auch Ausblick und gesamt Objekt sehr niedlich mit liebe zum kleinen!
Man kommt sich vor wie in einer kleinen alten Stadt, wo jeder jeden kennt aber trotzdem ist man dort für sich allein. Die Möglichkeiten für Business oder Familie sind die gleichen, als wenn man zu haus wär, da alle wohnungen perfekt ausgestattet sind, als wenn man in seinen eigenen 4 Wänden sei.
Auch Buchung online funktionierte reibungslos zudem man unbedingt erwähnen muss das der Preis vor allem stimmte.

• Aufenthalt Dezember 2011

Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2011

Ausserhalb City Dresden gelegen,ruhig ,am Waldrand,Nähe Pillnitz,Baues Wunder
Service freundlich,Appartment Tokio riesig,sauber,viel Design -chic,gesamte Anlage
im bunten Industrielook.
Hatten kein Frühstück-einfach zu teuer.
Mit Öffentlichen nach 10min Fussweg ca.30min.Fahrt,
Feinwohnen ist anders und zu empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Tuttlingen
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2011

Während unseres Aufenthaltes in Dresden anlässlich unserer Hochzeit hatten wir mehrere Wohnungen im Feinwohnen-Komplex angemietet. Besonders die beiden Apartments Siena und Florenz, die durch eine Tür miteinander verbunden verbunden werden können, haben uns sehr gut gefallen. Allen, die auch gerne mal einen Ausflug in die sächsische Schweiz unternehmen wollen und die etwas Ruhe zu schätzen wissen, wird die Lage von Feinwohnen am Rande Dresdens zusagen. Recht zügig und unkompliziert gelangt man mit öffentlichen Verkehrsmitteln ins Zentrum. Die Ausstattung und Sauberkeit der Apartments waren in Ordnung, die Dame vom Service zeigte sich sehr zuvorkommend und war immer um uns bemüht. Wir hatten auf jeden Fall trotz aller Aufregung angenehme Tage und kommen bestimmt mal wieder.

• Aufenthalt November 2011, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2011

Die Feinwohnen-Apartments liegen etwas außerhalb vom Stadtzentrum, sind jedoch mit dem Auto gut zu erreichen und nah an der Elbe. Als Ausgangspunkt für eine Tour durch Dresden und der sächsichen Schweiz optimal.

Die Begrüßung war freundlich und die Zimmer sind sehr geräumig, sauber und geschmackvoll eingerichtet. Der Service war stets zuvorkommend und auch bei Extrawünschen stets hilfsbereit.

Wenn wir mal wieder in Dresden übernachten dann bei Feinwohnen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
magdeburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2011

Die Unterkünfte sind schön, aber den Preis nicht wert. Ich fahre öfters in Design-Hotels, um mich auch im Urlaub wohlfühlen zu können. Die Wohnanlage hat viel Potential, liegt sehr schön am Berghang in wäldlicher Gegend.
Der Preis ist aber unangemessen, da Vieles im Argen ist. Von ungeputzten Scheiben, W-Lan das nur im Prospekt existiert, ein Fernseher mit 30cm Diagonale in einer 100qm Wohnung ist auch etwas anstrengend für die Augen und noch viele weitere Kleinigkeiten die die Freude getrübt haben. Ach ja, auf keinen Fall dort Frühstücken - für den Preis kann man in der City eine ganze Familie verköstigen.
Die Angestellten sind super nett, woran sich die Besitzerin auch orientieren könnte. Ihr merkt man leider besonders an, dass sie lieber ihre Kunst-Galerie führt und das Gastgewerbe nur als Zubrot gemeint ist.

• Aufenthalt September 2011, Familie
Anke P, Inhaber von Feinwohnen, hat diese Bewertung kommentiert, 19. November 2011
Die Gäste, die solch eine Bewertung abgeben, kennen sich tatsächlich mit Preisen in Design-Hotels nicht aus. Wo bekommt man ein 5* Apartment in der Größe von ca. 100 qm für 99 €? (Einrichtung nicht nach Hotel Standard, sondern mit Möbeln der Marke LAMBERT) Ein Frühstück für 13 € mit Kaffee satt, frischen Bäckerbrötchen, diversem Aufschnitt, Obst, Müsli und Ei ist ein sehr akzeptabler Preis. Unser Frühstück wird viel gelobt! Übrigens besitze ich keine Kunst-Galerie sondern interessiere mich sehr für Kunst. Daher hängen auch Originale in den Wohnungen. Um das Hotel zu entwickeln, so wie es heute ist, habe ich mit meinen Mitarbeitern seit Jahren viel in das Projekt investiert, vor allem auch persönlichen Einsatz. Unsere Gäste sind oft beeindruckt von dieser Tatsache. Hier steckt keine Hotelkette mit Investoren dahinter, sondern das Engagament und der Fleiß Einzelner. Viele Stammgäste und eine hohe Weiterempfehlungsrate sind unser Lohn.
OSLO
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2011

Der Feinwohnen-Apppartment Komplex liegt außerhalb von Dresden, nördlich der Elbe ca. 3 km vor Pillnitz im Wald. Die aus einer alten Fabirk geschaffene Anlage wurde schön saniert, wenn auch der farblich gut gelungene Außenanstrich an einigen Stellen bereits abblättert und die Fenstersimse außen durchaus einer Reinigung bedürften...

Wir (2 Erwachsene, 2 Kinder und ein Labrador) haben die Wohnung OSLO bewohnt, eine der 2 Wohnungen im ***-Standard, die an Gäste mit Hunden vermietet wird. Die Wohnung ist groß, war gerade neu renoviert, sehr sauber und gut eingerichtet, hat aber keinesfalls das Ambiente, das die anderen Appartments lt. Website offensichtlich haben. Sie verfügt über ein inneliegendes Bad mit Dusche und Badewanne, hat 2 große Schlafräume mit guten Betten und eine relativ kleine, aber vollständig ausgestattete Küche. Das Wohnzimmer ist Durchgangszimmer zu einem Schlafraum und ist zum Teil mit neuen, zum Teil mit etwas älteren Möbeln (alte Leder-Couch-Garnitur nebst Holztisch) ausgestattet, die nicht so ganz in die Wohnung passen.

Insgesamt haben wir uns wohl gefühlt und insbesondere die ruhige Lage sowie den Umstand genossen, dass wir mit unserem Hund gleich ins Grüne spazieren konnten.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2011 über Mobile-Apps

Die Appartments liegen etwas außerhalb des Stadtzentrums (jenseits des "blauen Wunders") in einem ehemaligen pharmazeutischen Fabrikkomplex im Grünen.

Wir haben im Herbst 2011 zu viert ein Wochenende im Appartment New York verbracht, uns hat es sehr gut gefallen. Das Appartment ist großzügig geschnitten und modern ausgestattet, auch die beiden Schlafzimmer. Die Küche bietet alles, was man benötigt, sogar Geschirrtuch, Spülmaschinentabs, Backofen und Kaffeemaschine. Besonders nett war, dass man sowohl am Esstisch als auch im Wohnzimmer Platz für 8 bzw. 6 Personen hatte, ist also ideal auch für etwas größere Familien. Eine große Dachterrasse gehört zum Appartment, auf der man im Sommer sicher schöne Stunden verbringen kann. Kleine Minuspunkte gibt es lediglich für die Lage (ca. 10 km zur Altstadt, aber das weiß man ja, wenn man bucht) und für den kleinen Fernseher (der kleiner war als mein Bildschirm am Notebook, das passt nicht zum Ausstattungsstandard.

Wir werden auf jeden Fall wiederkommen, wahrscheinlich in größerer Runde, da die Anlage dafür ieal ist.

• Aufenthalt Oktober 2011

Sie waren bereits im Feinwohnen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Feinwohnen

Anschrift: Helfenberger Grund 8, 01326 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Suiten
Nr. 47 von 123 Hotels in Dresden
Feinwohnen Dresden De
Hotel Feinwohnen Dresden

Wenn Sie Feinwohnen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.