“Ruhige Lage, Geschmackvolle Apartments” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Feinwohnen

Feinwohnen
Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Dresden suchen?
Feinwohnen
Feinwohnen gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Helfenberger Grund 8, 01326 Dresden, Sachsen, Deutschland   |
Nr. 48 von 124 Hotels in Dresden
“Ruhige Lage, Geschmackvolle Apartments”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2011

Die Feinwohnen-Apartments liegen etwas außerhalb vom Stadtzentrum, sind jedoch mit dem Auto gut zu erreichen und nah an der Elbe. Als Ausgangspunkt für eine Tour durch Dresden und der sächsichen Schweiz optimal.

Die Begrüßung war freundlich und die Zimmer sind sehr geräumig, sauber und geschmackvoll eingerichtet. Der Service war stets zuvorkommend und auch bei Extrawünschen stets hilfsbereit.

Wenn wir mal wieder in Dresden übernachten dann bei Feinwohnen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar

Allein/Single
magdeburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2011

Die Unterkünfte sind schön, aber den Preis nicht wert. Ich fahre öfters in Design-Hotels, um mich auch im Urlaub wohlfühlen zu können. Die Wohnanlage hat viel Potential, liegt sehr schön am Berghang in wäldlicher Gegend.
Der Preis ist aber unangemessen, da Vieles im Argen ist. Von ungeputzten Scheiben, W-Lan das nur im Prospekt existiert, ein Fernseher mit 30cm Diagonale in einer 100qm Wohnung ist auch etwas anstrengend für die Augen und noch viele weitere Kleinigkeiten die die Freude getrübt haben. Ach ja, auf keinen Fall dort Frühstücken - für den Preis kann man in der City eine ganze Familie verköstigen.
Die Angestellten sind super nett, woran sich die Besitzerin auch orientieren könnte. Ihr merkt man leider besonders an, dass sie lieber ihre Kunst-Galerie führt und das Gastgewerbe nur als Zubrot gemeint ist.

• Aufenthalt September 2011, Familie
Anke P, Inhaber von Feinwohnen, hat diese Bewertung kommentiert, 19. November 2011
Die Gäste, die solch eine Bewertung abgeben, kennen sich tatsächlich mit Preisen in Design-Hotels nicht aus. Wo bekommt man ein 5* Apartment in der Größe von ca. 100 qm für 99 €? (Einrichtung nicht nach Hotel Standard, sondern mit Möbeln der Marke LAMBERT) Ein Frühstück für 13 € mit Kaffee satt, frischen Bäckerbrötchen, diversem Aufschnitt, Obst, Müsli und Ei ist ein sehr akzeptabler Preis. Unser Frühstück wird viel gelobt! Übrigens besitze ich keine Kunst-Galerie sondern interessiere mich sehr für Kunst. Daher hängen auch Originale in den Wohnungen. Um das Hotel zu entwickeln, so wie es heute ist, habe ich mit meinen Mitarbeitern seit Jahren viel in das Projekt investiert, vor allem auch persönlichen Einsatz. Unsere Gäste sind oft beeindruckt von dieser Tatsache. Hier steckt keine Hotelkette mit Investoren dahinter, sondern das Engagament und der Fleiß Einzelner. Viele Stammgäste und eine hohe Weiterempfehlungsrate sind unser Lohn.
OSLO
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2011

Der Feinwohnen-Apppartment Komplex liegt außerhalb von Dresden, nördlich der Elbe ca. 3 km vor Pillnitz im Wald. Die aus einer alten Fabirk geschaffene Anlage wurde schön saniert, wenn auch der farblich gut gelungene Außenanstrich an einigen Stellen bereits abblättert und die Fenstersimse außen durchaus einer Reinigung bedürften...

Wir (2 Erwachsene, 2 Kinder und ein Labrador) haben die Wohnung OSLO bewohnt, eine der 2 Wohnungen im ***-Standard, die an Gäste mit Hunden vermietet wird. Die Wohnung ist groß, war gerade neu renoviert, sehr sauber und gut eingerichtet, hat aber keinesfalls das Ambiente, das die anderen Appartments lt. Website offensichtlich haben. Sie verfügt über ein inneliegendes Bad mit Dusche und Badewanne, hat 2 große Schlafräume mit guten Betten und eine relativ kleine, aber vollständig ausgestattete Küche. Das Wohnzimmer ist Durchgangszimmer zu einem Schlafraum und ist zum Teil mit neuen, zum Teil mit etwas älteren Möbeln (alte Leder-Couch-Garnitur nebst Holztisch) ausgestattet, die nicht so ganz in die Wohnung passen.

Insgesamt haben wir uns wohl gefühlt und insbesondere die ruhige Lage sowie den Umstand genossen, dass wir mit unserem Hund gleich ins Grüne spazieren konnten.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2011 über Mobile-Apps

Die Appartments liegen etwas außerhalb des Stadtzentrums (jenseits des "blauen Wunders") in einem ehemaligen pharmazeutischen Fabrikkomplex im Grünen.

Wir haben im Herbst 2011 zu viert ein Wochenende im Appartment New York verbracht, uns hat es sehr gut gefallen. Das Appartment ist großzügig geschnitten und modern ausgestattet, auch die beiden Schlafzimmer. Die Küche bietet alles, was man benötigt, sogar Geschirrtuch, Spülmaschinentabs, Backofen und Kaffeemaschine. Besonders nett war, dass man sowohl am Esstisch als auch im Wohnzimmer Platz für 8 bzw. 6 Personen hatte, ist also ideal auch für etwas größere Familien. Eine große Dachterrasse gehört zum Appartment, auf der man im Sommer sicher schöne Stunden verbringen kann. Kleine Minuspunkte gibt es lediglich für die Lage (ca. 10 km zur Altstadt, aber das weiß man ja, wenn man bucht) und für den kleinen Fernseher (der kleiner war als mein Bildschirm am Notebook, das passt nicht zum Ausstattungsstandard.

Wir werden auf jeden Fall wiederkommen, wahrscheinlich in größerer Runde, da die Anlage dafür ieal ist.

• Aufenthalt Oktober 2011
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2011

Wir haben in der Wohnung Tokyo gewohnt. Es ist eine sehr schöne, stylische Wohnung, die leider etwas kalt wirkt. Alles war sehr sauber, Frühstück und Service waren super. Die Küche ist sehr modern ausgestattet und lädt zum selber kochen ein. Die Lage ist ruhig und naturnah, sodas wir uns gut vom Großstadttrubell erholen konnten. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen auf jeden Fall wieder.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Saalfeld, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2011

Wir haben in der Wohnung New York gewohnt. Eine sehr große, geschmackvoll eingerichtete und geräumige Ferienwohnung, die zum Längerverweilen einlädt.
Zum gemütlichen Ambiente könnten jedoch noch ein paar Dekoartikel eingebracht werden, welche den Räumlichkeiten ein Bisschen mehr Wärme verleihen. Auch der Fernseher, welcher zwar ein Markengerät ist, passt von der Größe her eher in die beiden Schlafzimmer (gerade bei längerem Aufenthalt angebracht) und wirkt in der Wohnstube eher verloren und vom Format her definitiv zu klein. Ansonsten waren wir vom Service sowie der Sauberkeit mehr als zufrieden! WLAN funktionierte leider auch nicht.

• Aufenthalt September 2011, Familie
Hannover, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2011

Wir haben in der Wohnung "Como" gewohnt, von deren Dachterrasse man einen einzigartigen Blick ins Tal hat. Die Wohnung ist gut und ausgesprochen geschmackvoll ausgestattet. Letzteres gilt auch für die Küche.
Leider waren an der Decke des Bades sowie des Wohnzimmers zwei größere Wasserflecken vorhanden, was den guten Eindruck doch getrübt hat.
Die Wohnanlage liegt in einem engen, kleinen Tal und bietet daher viel Ruhe. Fährt man die steile Straße hinter der Wohnalge hoch, ist schon deutlich ab, vom touristischen Trubel und kann die recht hügelige Landschaft wunderbar mit dem Rad erkunden.

• Aufenthalt August 2011, Freunde

Sie waren bereits im Feinwohnen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Feinwohnen

Anschrift: Helfenberger Grund 8, 01326 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Suiten
Nr. 48 von 124 Hotels in Dresden
Feinwohnen Dresden De
Hotel Feinwohnen Dresden

Wenn Sie Feinwohnen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.