“Schöne Wohnung in ruhiger Lage oberhalb der Elbe” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Feinwohnen

Feinwohnen
Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Dresden suchen?
Feinwohnen
Helfenberger Grund 8, 01326 Dresden, Sachsen, Deutschland   |
Nr. 47 von 123 Hotels in Dresden
OSLO
“Schöne Wohnung in ruhiger Lage oberhalb der Elbe”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2011

Der Feinwohnen-Apppartment Komplex liegt außerhalb von Dresden, nördlich der Elbe ca. 3 km vor Pillnitz im Wald. Die aus einer alten Fabirk geschaffene Anlage wurde schön saniert, wenn auch der farblich gut gelungene Außenanstrich an einigen Stellen bereits abblättert und die Fenstersimse außen durchaus einer Reinigung bedürften...

Wir (2 Erwachsene, 2 Kinder und ein Labrador) haben die Wohnung OSLO bewohnt, eine der 2 Wohnungen im ***-Standard, die an Gäste mit Hunden vermietet wird. Die Wohnung ist groß, war gerade neu renoviert, sehr sauber und gut eingerichtet, hat aber keinesfalls das Ambiente, das die anderen Appartments lt. Website offensichtlich haben. Sie verfügt über ein inneliegendes Bad mit Dusche und Badewanne, hat 2 große Schlafräume mit guten Betten und eine relativ kleine, aber vollständig ausgestattete Küche. Das Wohnzimmer ist Durchgangszimmer zu einem Schlafraum und ist zum Teil mit neuen, zum Teil mit etwas älteren Möbeln (alte Leder-Couch-Garnitur nebst Holztisch) ausgestattet, die nicht so ganz in die Wohnung passen.

Insgesamt haben wir uns wohl gefühlt und insbesondere die ruhige Lage sowie den Umstand genossen, dass wir mit unserem Hund gleich ins Grüne spazieren konnten.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie

Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2011 über Mobile-Apps

Die Appartments liegen etwas außerhalb des Stadtzentrums (jenseits des "blauen Wunders") in einem ehemaligen pharmazeutischen Fabrikkomplex im Grünen.

Wir haben im Herbst 2011 zu viert ein Wochenende im Appartment New York verbracht, uns hat es sehr gut gefallen. Das Appartment ist großzügig geschnitten und modern ausgestattet, auch die beiden Schlafzimmer. Die Küche bietet alles, was man benötigt, sogar Geschirrtuch, Spülmaschinentabs, Backofen und Kaffeemaschine. Besonders nett war, dass man sowohl am Esstisch als auch im Wohnzimmer Platz für 8 bzw. 6 Personen hatte, ist also ideal auch für etwas größere Familien. Eine große Dachterrasse gehört zum Appartment, auf der man im Sommer sicher schöne Stunden verbringen kann. Kleine Minuspunkte gibt es lediglich für die Lage (ca. 10 km zur Altstadt, aber das weiß man ja, wenn man bucht) und für den kleinen Fernseher (der kleiner war als mein Bildschirm am Notebook, das passt nicht zum Ausstattungsstandard.

Wir werden auf jeden Fall wiederkommen, wahrscheinlich in größerer Runde, da die Anlage dafür ieal ist.

• Aufenthalt Oktober 2011
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2011

Wir haben in der Wohnung Tokyo gewohnt. Es ist eine sehr schöne, stylische Wohnung, die leider etwas kalt wirkt. Alles war sehr sauber, Frühstück und Service waren super. Die Küche ist sehr modern ausgestattet und lädt zum selber kochen ein. Die Lage ist ruhig und naturnah, sodas wir uns gut vom Großstadttrubell erholen konnten. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen auf jeden Fall wieder.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Saalfeld, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2011

Wir haben in der Wohnung New York gewohnt. Eine sehr große, geschmackvoll eingerichtete und geräumige Ferienwohnung, die zum Längerverweilen einlädt.
Zum gemütlichen Ambiente könnten jedoch noch ein paar Dekoartikel eingebracht werden, welche den Räumlichkeiten ein Bisschen mehr Wärme verleihen. Auch der Fernseher, welcher zwar ein Markengerät ist, passt von der Größe her eher in die beiden Schlafzimmer (gerade bei längerem Aufenthalt angebracht) und wirkt in der Wohnstube eher verloren und vom Format her definitiv zu klein. Ansonsten waren wir vom Service sowie der Sauberkeit mehr als zufrieden! WLAN funktionierte leider auch nicht.

• Aufenthalt September 2011, Familie
Hannover, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2011

Wir haben in der Wohnung "Como" gewohnt, von deren Dachterrasse man einen einzigartigen Blick ins Tal hat. Die Wohnung ist gut und ausgesprochen geschmackvoll ausgestattet. Letzteres gilt auch für die Küche.
Leider waren an der Decke des Bades sowie des Wohnzimmers zwei größere Wasserflecken vorhanden, was den guten Eindruck doch getrübt hat.
Die Wohnanlage liegt in einem engen, kleinen Tal und bietet daher viel Ruhe. Fährt man die steile Straße hinter der Wohnalge hoch, ist schon deutlich ab, vom touristischen Trubel und kann die recht hügelige Landschaft wunderbar mit dem Rad erkunden.

• Aufenthalt August 2011, Freunde
Erfurt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2011

Es war einfach schön in diesem Ambiente die Zeit zu verbringen. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und wussten, dass auf uns nach den Erlebnissen in Dresden oder der Sächsischen Schweiz immer eine Wohlfühlwohnung wartet.

Wir werden bestimmt wiederkommen ;-)

• Aufenthalt September 2011, Familie
Dresden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2011

. sehr großes Appartment (Tokyo, 114 qm)
. angenehme Raumaufteilung und -einrichtung
. sehr freundliche Vermieter
. ruhige Lage mitten im Wald
. jedes Appartment individuell und mit viel Liebe fürs Detail gestaltet
. Anwesen schön und architektonisch interessant hergerichtet
. ideal geeignet als Ferienwohnung

• Aufenthalt September 2011, Paar

Sie waren bereits im Feinwohnen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Feinwohnen

Anschrift: Helfenberger Grund 8, 01326 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Suiten
Nr. 47 von 123 Hotels in Dresden
Feinwohnen Dresden De
Hotel Feinwohnen Dresden

Wenn Sie Feinwohnen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.