“Open 24/7!” 4 von 5 Sternen

Optionen: Frühstück/Brunch, Reservierung empfohlen, Afterhours
Dresden, Deutschland
“Open 24/7!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2012

Vom Abiente her ist nicht allzu viel zu sagen: Stehtische mit Barhockern, alles in orange/blau gehalten (bisschen penetrant) mit großem Außenbereich - tagsüber nicht unbedingt zu empfehlen da es direkt zur Straße hinauszeigt. Ebenso ist es eine Raucherkneipe/-restaurant.

Ich muss sagen ich habe sowohl des öfteren Brunch ( verschiedene Frühstücksangebote, sehr große Auswahl an Kaffee-und Teesorten ) im Café Europa genossen - aber genauso bin ich gegen 4Uhr morgens mit Heißhunger auf Käsespätzle oder Rinderfilet in diesem Laden voll auf meine Kosten gekommen. Ebenso kann man sein Essen als Take-Out bestellen.

Netter, freundlicher Service. Essen wird schnell serviert und riecht ( +schmeckt) immer wahnsinnig lecker!

Und ich muss sagen, wenn man, wie oben schon erwähnt, 4 Uhr nachts/morgens in ein "Café" geht, sich gemütlich hinsetzt und ein Argentinisches Rinderfilet bestellt, keine 20 Minuten wartet und es ein Gaumenschmaus vor'm Herren ist - tja, dann muss der Laden top sein!

• Aufenthalt August 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Von 82 % empfohlen
Monchengladbach, Germany
“24 Stunden leckeres Essen, Drinks, gute Laune & freies W-Lan”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2012

Am Rand der Dresdner Neustadt gelegen ist das Café ein optimaler Treffpunkt. Geöffnet 24 Stunden täglich!!! Egal ob drinnen oder draußen, hier wird mit guter Laune serviert. Das Publikum ist gemischt, von jung bis "alt". Das Essen ist hervorragend und stets frisch, es gibt eine zusätzliche wechselnde Tageskarte. Zusätzlich für alle Internetjunkies gibt es kostenfreies W-Lan und ein Internet-Terminal. Das Personal ist stets freundlich und flott, hat immer ein paar Tips auf Lager. Vor allem für Nachtschwärmer eine echte Empfehlung! Wo bekommt man schon morgens um 4 Uhr ein leckeres Essen? Mein Stammlokal in Dresden, nicht zuletzt wegen dem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis!

• Aufenthalt Juli 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“24-Stunden-Bar in der Neustadt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2012

Das Café Europa, das ich eher als Bar bezeichnen würde, liegt direkt gegenüber der Schauburg, einem alternativen Kino in Dresden. Das Lokal ist mit Straßenbahnen gut erreichbar und liegt an einer stark befahrenen Straße, was aber nicht zu sehr stört. Das Publikum schätze ich als jung und studentisch ein.

Das Lokal hat rund um die Uhr geöffnet und ist daher auch für einen letzten Absacker vor dem Nachhausegehen geeignet ;-) Die Inneneinrichtung ist hauptsächlich in orange gehalten. Die Bar besteht aus Ziegelsteinen und an den Wänden sind Fließen und Spiegel mosaikartig angebracht.

Das Personal ist freundlich und die Wartezeiten für die Getränke sind in Ordnung. Das Café Europa verfügt über eine große Getränkekarte und bietet durchgehend warme Speisen - was für Nachtschwärmer sicher ein Pluspunkt sein dürfte ;-)
Die Musik ist für mein Empfinden zu partylastig (Techno?), was für mich den einzigen Minuspunkt darstellt.

Kuriosum am Rande: in der Damentoilette gibt es auch ein Pissoir ;-)

• Aufenthalt Mai 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
Sachsen
“Immer offen, guter Treffpunkt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2011 über Mobile-Apps

Das Café liegt Zentral in der Dresdner Neuatadt und ist ein guter Treffpunkt weil es sehr bekannt ist. Das Ambiente geht eigentlich mehr in Richtig Bar als in Richtung Cafe. Durch die kundenfreundlichen Öffnungszeiten von 24.00 - 0.00 Uhr ein Tipp für alle Nachtschwärmer und Frühaufsteher! Sehr nettes und schnelles Personal.

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Dresden
“Ein Hauch weiter Welt in Dresden”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2010

Im Cafe Europa in Dresden, kann man den Hauch der weiten Welt etwas spüren. Das Cafe hat 24 Stunden geöffnet, es gibt internationale Zeitungen. Und für alle die auf das Internet nicht verzichten können ist kostenloses Wifi vorhanden. Sowie gibt es ein Internetterminal. Man kann hier morgens frühstücken, abends leckere Sanwiches. Was trinken und dabei aus dem breiten Angebot wählen. Die Bedienungen sind immer freundlich und sehr nett. Tip. Das design der Toiletten ist zu beachten.

• 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen