“Zentrales preiswertes 2 Sternehaus” 4 von 5 Sternen

Hofgarten 1824 gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hofgarten 1824
Theresienstrasse 5, 01097 Dresden, Sachsen, Deutschland (Innere Neustadt)   |
Nr. 19 von 99 Pensionen in Dresden
“Zentrales preiswertes 2 Sternehaus”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2010

Positiv: die ruhige Lage Nähe des Bahnhofes Neustadt und der Gratisparkplatz. Die sauberen einfach eingerichteten Zimmer mit modernem Badezimmer könnten durchaus auch 3 Sterne verdienen, fehlten nicht dunkle Vorhänge bei den Fenstern (ostseitig!) und ein Fernseher. Das Fehlen eines Liftes ist naturgemäss unpraktisch, aber leicher zu verschmerzen. Das extra berechnete Frühstück serviert im zum Hof gelegenen ansprechenden Frühstücksraum ist umfassend und korrekt und dem Preis angemessen.

• Aufenthalt August 2010, Paar

Trier
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2010

Wir hatten für 3 Nächte ein Doppelzimmer reserviert, leider war trotzdem bei der ersten von uns gebuchten Nacht kein DZ frei (jeglicher Fehler wurden vom Hotel vehement und unhöflich abgestritten, also Reservierung lieber immer schriftlich bestätigen lassen!).Wir haben spontan ein 4-Bett Zimmer mit Doppelstockbetten bekommen, wofür wir einen höheren Preis als das DZ zahlen mussten und dafür unsere Betten auch noch selber beziehen durften.
Die Zimmer waren sehr sauber und ausserordentlich spartanisch bzw. kahl eingerichtet.
Für den Preis hat man in einer Großstadt genug Alternativen

• Aufenthalt August 2010, Paar
Bad Homburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2010

Dieses Hotel wurde erst 2009 eröffnet und wir waren schon zweimal dort zu Gast. Überzeugt haben uns die tolle Lage und das gute Preis-Leistungsverhältnis. In die Altstadt zu Frauenkirche und Co. läuft man ca. 10-15 min. In die Neustadt und das Kneipenviertel nur 5 Minuten. Das Hotel liegt in einer ruhigen Nebenstraße und man hört kaum den Straßenverkehr. Es gibt ausreichend Parkplätze hinter dem Hotel, die man allerdings nur über eine andere Straße erreicht. Die Zimmer sind einfach, aber modern eingerichtet. Einen Fernseher gibt es nur auf Reservierung, aber wer braucht den schon in Dresden?
Das Frühstück kostet 7 EUR und ist reichlich und sehr individuell. Es gab z. B. verschiedene Salate, wie Eiersalat oder Thunfischsalat.

Insgesamt also sehr zu empfehlen. Der Service ist sehr nett und hilfsbereit bei Fragen. Die Straßenbahn ist übrigens keine 100m entfernt. Ach, der Innenhof ist auch sehr schön mit vielen südländischen Pflanzen im Sommer.

• Aufenthalt Juni 2010, Freunde
Hof, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2010

Idealer Ausgangspunkt um Dresden zu erkunden, da das Hotel zwischen dem Neustädter Bahnhof und der Innenstadt liegt.
Freundlicher kompetenter Service, hervorragendes Frühstück. Die Zimmer sind zweckmäßig ausgestattet, saubere, neue Bäder.
Toller Innenhof welcher mit Liebe zum Detail restauriert wurde.
Alles in allem ein schönes Hotel, so wie man es sich von der Strassenseite aus überhaupt nicht denkt.

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2010

Unser Ziel war es, ein günstiges Hotel in Dresden zu finden mit kostenlosen Parkplätzen und guter Verkehrsanbindung. Das Hotel liegt in unmittelbarer Nähe des Bahnhofs Dresden Neustadt mit DB- und Tram-Anbindung. Zu Fuß läuft man in ca. 20 Min. zur Altstadt (Zentrum) von Dresden. Mit der Tram ist man in etwa 10 Min. da. Zum Nightlife-Viertel von Neustadt läuft man ca. 10 Minuten. Hier gibt es viele Bars und Restaurants und man trifft vor allem Jugendliche und jung gebliebene. Die Hotelzimmer sind klein und einfach ausgestattet. Es fehlt an Schränken und der Fernseher! Wir hatten zum Glück gutes Wetter und mussten uns nicht lange im Hotelzimmer aufhalten. Für längere Aufenthalte sind die Zimmer nicht geeignet (zumindest unser Doppelzimmer). Das Bad mit Dusche war aber gut, es empfahl sich jedoch die Jalousie zu schließen, damit man nicht von gegenüber hereinschauen konnte. Wir hatten vielleicht auch etwas Pech, da in unmittelbarer Nähe zum Hotel viel gebaut wurde. Morgens war daher auch Baulärm bei offenem Fenster zu vernehmen. Der Service und das Frühstück waren sehr gut. Das Frühstück kostete 8 € p.P.. Das Doppelzimmer kostete 64 € p.P. und war somit preislich vergleichbar mit den Ibis-Hotels am Hauptbahnhof von Dresden. Diese haben aber keine eigenen Parkplätze. Wenn man das Hotel über div. Internetportale bucht, kann man die Reservierung bis kurz vor Anreise kostenlos stornieren - noch ein Pluspunkt gegenüber den Ibis-Hotels, zumindest wenn man die günstigen Raten buchen möchte.

• Aufenthalt April 2010, Paar
NRW
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2010

Wir haben uns sehr wohl gefühlt im Hofgarten 1824.

Das Hotel befindet sich in top Lage (nicht weit vom Bf Dresden Neustadt /zu Fuß 5 min. und bis zum Theaterplatz über die Augustusbrücke /zu Fuß in ca. 15-20min oder mit der Bahn ,die direkt um die Ecke abfährt ist man in ca. 5 min am Theaterplatz/Semperoper). Also optimal gelegen für kulturell Begeisterte!

Zimmer: Modern,gemütlich und zweckmäßig eingerichtet. Unser Zimmer war zum Innenhof sehr ruhig gelegen.Das Zimmer hatte ein Doppelbett,2 Nachtschränke mit Lampe,einen Tisch mit zwei Stühlen,eine Garderobe mit Bügeln und Ablage,eine große Kommode für Kleidung.Das Bad war auch angenehm groß und hatte eine Dusche und sogar eine Handtuchheizung,so waren die Badetücher immer angenehm gewärmt :-) Das Zimmer hatte Laminatboden.

Insgesamt haben wir uns dort sehr wohlgefühlt. Es war eine gute Kombi zwischen modernem Zimmer und antikem Hotelgebäude! Optimal für Städtetouren für eine Woche! Wir waren leider nur 3 Tage dort!

Frühstück: Das Frühstücksbuffet konnte für 7 Euro pro Person dazu gebucht werden.
Es war sehr reichhaltig!O-saft,Kaffee ,Tee,Käse,Wurst,Obst,Marm elade,Nutella,Kuchen,dive rse Brötchen und Brotsorten... Der Frühstücksraum war groß,modern und gemütlich eingerichtet.

Bar: Die Hotelbar an der Rezeption haben wir nicht getestet,aber sie sah sehr schön und mordern aus!

Personal: Das Hotelpersonal war sehr freundlich und wir würden immer wieder gern in dieses Hotel kommen!

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
NRW
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2009

+ günstige Lage, nah zu Bahnhof Neustadt, ca. 15 min zu Fuss bis ins Zentrum
+ Zimmer zum Innenhof an sich ruhig (fast kein Verkehrslärm)
+ WLAN kostenfrei
+ insgesamt modern eingerichtet
+ ausreichend Parkplätze
-/+ drumherum noch Baustelle, aber kein Baulärm
- Zimmer leider viel zu wenig zum Flur / nach nebenan gedämmt, insgesamt sehr hellhörig
- Ausstattung eher "Basis", d.h. kein Tisch im Zimmer, kein Schrank im Zimmer, kein Fahrstuhl
- Fernseher nur auf Anfrage, nur eine freie Steckdose, kein Telefon im Zimmer
- trotz Vorbuchung / beim Checkout war die Rezeption nur wenig unvorbereitet
- Zahlung nur bar oder ec
- für die Leistung deutlich zu teuer, eher Hostel

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar

Sie waren bereits im Hofgarten 1824? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hofgarten 1824

Anschrift: Theresienstrasse 5, 01097 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden > Innere Neustadt
Bar/Lounge Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich)
Nr. 19 von 99 Pensionen in Dresden
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HostelWorld, Hotel.de, HostelBookers, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hofgarten 1824 daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hofgarten 1824 Dresden
Hotel Hofgarten Dresden
Hofgarten Dresden
Hotel Hofgarten 1824 Dresden
Dresden Hotel Hofgarten 1824

Wenn Sie Hofgarten 1824 besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.