“super schöner Aufenthalt” 5 von 5 Sternen

Nr. 18 von 99 Pensionen in Dresden
Magdeburg, Deutschland
“super schöner Aufenthalt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2013

Sehr schönes kleines Hotel, auch sehr zentral gelegen. In Null komma nichts ist man in der Innenstadt. Unser Zimmer war super. Über der Dusche war in der Wand ein kleines flaches Loch. Ansonsten alles tiptop. Frühstück gibts für 9,50 auch noch dazu. Wenn man in den Hinterhof blickt fühlt man sich wie in Italien.

• Aufenthalt August 2013, Paar

Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2012

Von außen recht unscheinbar - was auch heißt, dass das Haus behutsam saniert wurde - erschließt sich das Hotel hinter dem Hofdurchgang erst in seiner Gänze. Hübsche, ruhige Atmosphäre, obwohl so zentral gelegen. Einfach mit der SBahn vom Flughafen aus erreichbar, nur etwa 3 Min. vom Bahnhof Neustadt entfernt. Straßenbahn ebenfalls fußläufig erreichbar. (Tipp: Tagesticket für Familien nehmen, da fahren 2 Erwachsene + 4 Kinder für 7,50 im kompletten Stadtgebiet). Wir hatten wie gewünscht ein Zimmer zum ruhigen Innenhof. Wer es gewohnt ist, im Dunkeln zu schlafen, sollte eine Schlafmaske mitnehmen. Die hellen Vorhänge verdunkeln nicht ganz und der Hof bleibt die ganze Nacht erleuchtet. Das Zimmer war einfach: Bett, Tisch, 2 Stühle, Garderobe, Kommode. Schön wäre ein Spiegel gewesen, den gab es nur im Bad über dem Waschbecken. Das Duschbad von der Größe her in Ordnung und sehr sauber. Die Matrazen waren gut, die harten, dicken Kopfkissen eine Katastrophe. Es gibt eine Bar, die in die Rezeption übergeht und vom Rezeptionisten bedient wird, man hatte abends das Gefühl, man störe ihn bei seiner Verwaltungsarbeit, wenn man etwas zu trinken bestellte. Ansonsten freundliches Personal und wirklich gutes abwechslungsreiches Frühstück für 9 Euro.
Es gibt keinen Aufzug, keine Minibar, Fernseher nur auf Wunsch, Bar nur bis 23 Uhr. Wer auf dies verzichten kann hat hier eine hübsche Unterkunft, nahe an der Neustadt mit ihren "hippen" Lokalen.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Augustdorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2012

Das Zimmer war sehr ruhig zum Innenhaof ausgerichtet. Größe war völlig ok, das Bad war neu und auch recht groß und sehr sauber! Freundliche Rezeption, leider muss der Fernseher extra gebucht werden. Wenn dies nicht vorher, sondern erst am Anreisetag gemacht wird, muss man bis zum nächsten Tag darauf warten. Hier wäre ein schnellerer Service wünschenswert. Ansonsten waren wir sehr zufrieden! Tolles Ambiente!
Frühstück mit 9,- EUR nicht gerade günstig, aber sehr hochwertig und reichlich. Sehr positiv: Keine Massenabfertigung! Schneller Service, ständig wurde nachgefüllt. (Wir haben auch nichts besseres oder preiswerteres in Dresden gefunden)
Auch die Lage war prima. Sehr zentral zwischen Altstadt und äußerer Neustadt gelegen, kann alles zu Fuß erreicht werden. Ansonsten sind öffentliche Verkehsmittel auch sehr nah.
Gerne wieder! Uns hat es sehr gut gefallen!

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Weimar
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2011

Preis / Leistung stimmen. Schlichte, aber noch recht neue Zimmer machen einen guten Eindruck. Die Rezeption ist sehr freundlich. Schade jedoch, dass bei der Renovierung nicht darauf geachtet wurde, Schallschutzmaßnahmen zu ergreifen. Schnarcht der Nachbar im Nebenzimmer, dringt das scheinbar ungehindert durch die Wand. Für den, der damit klar kommt, Empfehlung! Und auch für den, der das Glück hat, einen Nicht-Schnarcher oder ein leeres Zimmer neben sich zu finden.

• Aufenthalt August 2011, Allein/Single
Ulm
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2011

Das Hofgarten 1824 liegt sehr ruhig auf der "Neustadt" Seite nur wenige 100m von der Elbe entfernt und ist somit ein zentraler Ausgangspunkt um sowohl die Sehenswürdigkeiten der Innenstadt, wie auch die Szenen lokale der Neustadt bequem zu erreichen.
Das schön restaurierte alte Gebäude gibt eine angenehme Atmosphäre, allerdings sind damit auch die Nachteile verbunden z.B. fehlender Aufzug.
Wenn man in den 3. stock muss mit dem ganzen Gepäck dann wird das schon eine Trimm dich Fit Einlage.
Die Zimmer sind einfach eingerichtet, irgendwelcher Luxus fehlt. Unser Zimmer hatte keinen Tisch, Schrank oder Stuhl, lediglich ein "Sideboard" mit Schubladen.
Der TV kostet extra und in unserm Fall hat die Fernbedienung gefehlt. Das war allerdings kein Problem da wir eh den ganzen Tag und ein Großteil der Nacht unterwegs waren.
Restaurant haben wir nicht genutzt, lediglich so viel mit 3,5 € war die Flasche einfaches Mineralwasser schon verdächtig nahe am 5* Niveau.

• Aufenthalt August 2011, Paar
northampton, ma
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2011

Die Lage ist sehr bequem - das Zimmer ist sauber, modern, ruhig - das Personal ist sehr hilfsbereit - als Architekt Ich freue mich, dass das ganze Hotel ist gut entwickelt. Sehr zufrieden!

• Aufenthalt März 2011, Paar
Buchholz in der Nordheide, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2011

Das Personal ist total NETT !!! , hatte sich für alle meine Fragen die nötige Zeit und Ruhe genommen.
Bei dem reichhaltigen Frühstücksbuffet konnte man sehr gut in den Tag starten ( die Auswahl war nicht leicht...)
Für die Sauberkeit im Hotel sind fünf Sterne noch nicht genug, es ist absolut nix auszusetzen.
Auf jeden Fall komme ich wieder!

• Aufenthalt Januar 2011, Allein/Single

Sie waren bereits im Hofgarten 1824? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hofgarten 1824

Anschrift: Theresienstrasse 5, 01097 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden > Innere Neustadt
Kostenloses Parken
Nr. 18 von 99 Pensionen in Dresden
TripAdvisor ist stolz, Expedia, HostelBookers, HostelWorld, Hotel.de, Priceline und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hofgarten 1824 daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hofgarten 1824 Dresden
Hotel Hofgarten Dresden
Hofgarten Dresden
Hotel Hofgarten 1824 Dresden
Dresden Hotel Hofgarten 1824

Wenn Sie Hofgarten 1824 besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.