“Relativ neu, günstig, freundlich” 3 von 5 Sternen

Hofgarten 1824
Theresienstrasse 5, 01097 Dresden, Sachsen, Deutschland (Innere Neustadt)   |
Nr. 14 von 99 Pensionen in Dresden
Weimar
“Relativ neu, günstig, freundlich”
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2011

Preis / Leistung stimmen. Schlichte, aber noch recht neue Zimmer machen einen guten Eindruck. Die Rezeption ist sehr freundlich. Schade jedoch, dass bei der Renovierung nicht darauf geachtet wurde, Schallschutzmaßnahmen zu ergreifen. Schnarcht der Nachbar im Nebenzimmer, dringt das scheinbar ungehindert durch die Wand. Für den, der damit klar kommt, Empfehlung! Und auch für den, der das Glück hat, einen Nicht-Schnarcher oder ein leeres Zimmer neben sich zu finden.

• Aufenthalt August 2011, Allein/Single

Ulm
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2011

Das Hofgarten 1824 liegt sehr ruhig auf der "Neustadt" Seite nur wenige 100m von der Elbe entfernt und ist somit ein zentraler Ausgangspunkt um sowohl die Sehenswürdigkeiten der Innenstadt, wie auch die Szenen lokale der Neustadt bequem zu erreichen.
Das schön restaurierte alte Gebäude gibt eine angenehme Atmosphäre, allerdings sind damit auch die Nachteile verbunden z.B. fehlender Aufzug.
Wenn man in den 3. stock muss mit dem ganzen Gepäck dann wird das schon eine Trimm dich Fit Einlage.
Die Zimmer sind einfach eingerichtet, irgendwelcher Luxus fehlt. Unser Zimmer hatte keinen Tisch, Schrank oder Stuhl, lediglich ein "Sideboard" mit Schubladen.
Der TV kostet extra und in unserm Fall hat die Fernbedienung gefehlt. Das war allerdings kein Problem da wir eh den ganzen Tag und ein Großteil der Nacht unterwegs waren.
Restaurant haben wir nicht genutzt, lediglich so viel mit 3,5 € war die Flasche einfaches Mineralwasser schon verdächtig nahe am 5* Niveau.

• Aufenthalt August 2011, Paar
northampton, ma
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2011

Die Lage ist sehr bequem - das Zimmer ist sauber, modern, ruhig - das Personal ist sehr hilfsbereit - als Architekt Ich freue mich, dass das ganze Hotel ist gut entwickelt. Sehr zufrieden!

• Aufenthalt März 2011, Paar
Buchholz in der Nordheide, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2011

Das Personal ist total NETT !!! , hatte sich für alle meine Fragen die nötige Zeit und Ruhe genommen.
Bei dem reichhaltigen Frühstücksbuffet konnte man sehr gut in den Tag starten ( die Auswahl war nicht leicht...)
Für die Sauberkeit im Hotel sind fünf Sterne noch nicht genug, es ist absolut nix auszusetzen.
Auf jeden Fall komme ich wieder!

• Aufenthalt Januar 2011, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2010

Herrschaftliches Haus aus 1824, das mit grösster Sorgfalt und Charme zu einem modernen Hotel mit liebevoll eingerichteten Zimmern umgebaut wurde. Alte Bausubstanz wechselt sich mit High-tech und neuesten sanitären Anlagen ab. 300m vom Bahnhof Dresden-Neustadt, ist es hervorragend gelegen, um auch in die Dresdner Altstadt zu gelangen, zu Fuss oder einfacher mit der Strassenbahn, die nur wenige Gehminuten entfernt hält. Umfangreiches Frühstück, sollte reserviert werden, da Brötchen morgens frisch besorgt werden. Wunderschöne Anlage, Park mit altem Baumbestand genau gegenüber.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2010

Fangen wir mal mit dem Besten an: Das Personal! Frau Alter an der Rezeption sowie Ihr Kollege und der Nachtportier waren äußerst hilfreich und zuvorkommend. Ich hatte beruflich einiges zu organisieren und wurde selbst als ich schon kein Gast mehr war immer unterstützt.

Das Hotel selbst ist recht idyllisch gelegen in einem altertümlichen Hinterhof unweit der Elbe und ist einen Katzensprung vom Kongresszentrum entfernt. (6 Euro - Taxi). Alles ist sehr neu und sauber. An der Rezeption gibt es eine kleine, gut sortierte Bar. Im Nebenraum der Frühstücksraum. Ich habe das Frühstück nicht nutzen können, aber einmal habe ich es gesehen und es sah gut aus.

Ich hatte ein Einzelzimmer im 2. Stock. Auch hier alles sauber und neu und ruhig. Das Zimmer bestand jedoch nur aus Garderobe, Schrank, Nachttisch, Lampe und einer 90cm Matratze. Das wars. 49 Euro sind zwar nicht die Welt, aber wenigstens ein Fernseher wäre toll. Den kann man allerdings für 3 Euro pro Aufenthalt mieten. Was das soll - keine Ahnung! Das Badezimmer war auch in Ordnung und sehr sauber, jedoch war der einzige Hygieneartikel von Hotelseite eine Portion Duschgel, die am zweiten Tag nicht erneuert wurde. Keine Handseife, kein Shampoo, kein Fön. Hätte nur noch gefehlt, dass man sein eigenes Toilettenpapier mit bringen muß. Hotel geht anders, liebe Direktion!

Alles in allem eine Top-Jugendherberge mit Spitzenpersonal. Nicht mehr aber auch nicht weniger.

p.s. Nicht zu vergessen - kostenloses WLan. War allerdings aus technischen Gründen zum Reisezeitpunkt nicht verfügbar. Es gibt aber auch eine kleine Internetecke, die kostenlos nutzbar ist.

• Aufenthalt Dezember 2010, Business
Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2010

Das Hotel Hofgarten liegt ca. 20 Gehminuten von der Semperoper auf der anderen Seite der Elbe. Fast alle Sehenswürdigkeiten sind sehr gut und schnell erreichbar.
Das Haus von 1824 (nomen est omen) wurde liebevoll restauriert; überall bemerkt man den Enthusiasmus, den Eigentümer und Angestellte an den Tag legen.
Die Zimmer sind meist ganz neu renoviert, aber sehr spartanisch eingerichtet. Kein TV, kein Telefon (wobei, wer braucht denn sowas), aber sehr sauber, und das Bad ist sehr schön. Das Frühstück ist gut und günstig.
Das Hotel was früher mal ein Hostel und bietet auch heute noch 4- und 6-Bettzimmer an. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist gut. Parkplatz kostenlos.

• Aufenthalt Juli 2010, Familie

Sie waren bereits im Hofgarten 1824? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hofgarten 1824

Anschrift: Theresienstrasse 5, 01097 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden > Innere Neustadt
Kostenloses Parken
Nr. 14 von 99 Pensionen in Dresden
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HostelWorld, Hotel.de, HRS, HotelsClick, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL und HostelBookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hofgarten 1824 daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hofgarten 1824 Dresden
Hotel Hofgarten Dresden
Hofgarten Dresden
Hotel Hofgarten 1824 Dresden
Dresden Hotel Hofgarten 1824

Wenn Sie Hofgarten 1824 besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.