“Toll, toll, toll!” 5 von 5 Sternen

Nr. 22 von 99 Pensionen in Dresden
Waldkappel, Deutschland
“Toll, toll, toll!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2013

Ich durfte Mitte Oktober 2013 Gast in der kleinen, süßen Pension am Renner sein, um die warmen Herbsttage in Dresden genießen zu können. Ich hatte 3 Übernachtungen und habe mich sehr wohlgefühlt.
Die Herbergsleute sind außerordentlich nett und aufmerksam. Nach einer sehr freundlichen Begrüßung erhielt ich eine kleine Hausführung, um mich gut orientieren zu können, anschließend bekam ich meinen Zimmerschlüssel und nützlich Tipps für meinen Aufenthalt in der Stadt.
Das Zimmer war überraschend komfortabel. Nicht riesig, aber mit Schrank, Bett, Sessel, Tisch und EIGENEM Bad am Zimmer sehr gut ausgestattet und zum wohlfühlen. Es gab eine kleine, schokoladige Aufmerksamkeit, Seife, Becher und herrlich duftende Handtücher. Das Bett wurde täglich sehr liebevoll gemacht und Handtücher wurden auf Wunsch (einfach auf dem Boden liegenlassen) täglich getauscht.
Alles war sehr sauber und freundlich eingerichtet.
Das Frühstück war sehr abwechslungsreich und bot alles, was das Herz begehrte. Sogar warme (!), frische Eier gab es und richtig tollen Kaffee. Säfte, Müsli und Obstsalat komplettierten die Auswahl. Alles war sehr aufmerksam und liebevoll hergerichtet.
Mit den nahegelegenen öffentl. Verkehrsmitteln kam man gut in die City und so konnte ich sehr angenehme Tage in Dresden verbringen.
Vielen Dank nochmals an die Herbergsleute - ich komme gern wieder und kann die Pension am Renner uneingeschränkt weiterempfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single

Kassel, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2013

Wir hatten 2 Übernachtungen in der Pension! Die Lage haben wir bewusst gewählt, haben aber darauf geachtet, dass eine Straßenbahnhaltestelle in der Nähe ist! Unser Auto konnten wir direkt am Haus parken.
Wir wurden sehr freundlich empfangen und bekamen auch gleich einige Tipps zum Dresden Besuch.
Das Zimmer war ausreichend groß, auch das Duschbad! Die Ausstattung ist einfach, aber absolut in Ordnung, mit Sat.-TV!
Zum Frühstück gab es von allem etwas, uns hat nichts gefehlt!
In einigen Bewertungen werden die Lage und das Frühstück kritisiert. Das verstehe ich nicht wirklich, über die Lage kann man sich im Internet informieren! Und bei den anderen Kritikpunkten sollte man auf jeden Fall das Preis/Leistungsverhältnis prüfen! Das stimmt auf jeden Fall!
Unser Zimmer lag nach vorn zur Straße, aber bei geschlossenem Fenster war der Straßenlärm kein Problem!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Halle, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2013

Die Pension wird von unzweifelhaft netten und hilfsbereiten Eigentümern geführt. Es ist sauber und Mängel gibt es nicht. Die Lage ist für Zentrumsbesucher aber ganz sicher ungünstig. Die Strasse ist laut und sehr gut hörbar.
Das Bett ist OK, könnte etwas härter sein, Handtücher wurden nicht getauscht.
Das Frühstück ist in Ordnung, aber ganz sicher nicht großartig. Diverse Eigenmarken der Billigketten zeigen den Anspruch, Obstsalat mit Haltbarkeit 2014 abgepackt usw.

Alles da, aber nichts weswegen man hinkommen oder gar wiederkommen muss, bei der Auswahl in Dresden erst recht nicht, außer vielleicht, man muss um Dresden Cotta herum was erledigen oder es gibt keine Option, dann ist es sicher OK hier.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Hermeskeil
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

Wir waren im Mai/Juni in dieser Pension und können sagen, alles war da. Das Frühstücksbuffet könnte etwas reichhaltiger und die Zimmer etwas größer sein, aber das Preis-/Leistungsverhältnis muss demgegenüber gestellt werden.

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2012

Ich unternahm einen Wochenendtrip nach Dresden (eine Übernachtung) und suchte mir die Pension am Renner aus, da sie die günstigste Unterkunft in der näheren Umgebung des Events war, an dem ich teilnehmen wollte. Bei dem Preis, muss ich gestehen, erwartete ich, dass die Unterkunft ein ziemlicher Reinfall sein würde. Junge, ich sollte mich täuschen! Die Pension am Renner ist zwar klein, aber außerordentlich sauber, einladend und komfortabel. Mein Einzelzimmer hatte alles, was ich brauchte - einen Schrank für meine Kleider, ein komfortables Doppelbett, frische Handtücher und Seife, Wassergläser und sogar einen kleinen Deckenventilator. Das einzige, was fehlte, war ein Haartrockner, aber ich bin mir sicher die Hoffmanns hätten mir einen stellen können, wenn ich danach gefragt hätte. Da ich aber meinen eigenen dabei hatte, war das nicht nötig. Es gab zwei Straßenbahnlinien direkt um die Ecke, sodass ich schnell und einfach zu meinem Event und ins Stadtzentrum kommen konnte. Eine der Linien führt direkt vor dem Haus vorbei, aber bei geschlossenem Fenster konnte ich sie kaum hören (und ich habe beileibe KEINEN festen Schlaf). Das Frühstück am Morgen war weitaus besser, als ich es in einem vergleichbaren Hotel gehabt hatte, mit den üblichen Brötchen, Wurst, Käse, Kaffee und Tee, aber es gab auch frische Früchte, Joghurt, Müsli, hartgekochte Eier und Fruchtsaft. Ich würde dieses Hotel absolut jedem empfehlen, der nach einer netten Unterkunft in Dresden sucht, die etwas fernab des Trubels des touristischen Stadtzentrums liegt.

Radolfzell am Bodensee, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2011

Wirklich toll, wie man so eine kleine Pension führen kann. Familie Hoffmann ist ein sehr liebenswertes Gastgeberpaar. Ich war überrascht von dem sehr guten Frühstücksangebot, habe ich in so manchem großen Hotel nicht so reichhaltig erlebt. Es sollten aber nur die hinkommen, denen mal die eine oder andere Straßenbahn, die am Haus vorbeifährt, nichts ausmacht, so wie mir. Bei meinem nächsten Dresdenaufenthalt weiß ich jetzt schon, wo ich buche, im "Renner"

• Aufenthalt Juni 2011, Business
Tübingen
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2010

Meine Freundin und ich waren im Februar für insgesamt 3 Nächte in dieser kleinen Pension.

Die Anbindung mit dem Straßenbahnnetz in Dresden ist ausgezeichnet. Zwei Linien fahren an der nächsten Kreuzung ab.

Unser Zimmer war angemessen groß mit gemütlichen Betten. Das Bad war ganz neu und hatte eine schöne Badewanne die wir direkt ausprobierten.

Das Frühstück wurde uns im gemütlichen Frühstücksraum zu unserer Wunschzeit serviert und war absolut ausreichend.

In der gesamten Pension war es sehr sauber und absolut ruhig. Die Pächter waren sehr, sehr freundlich und jederzeit für uns erreichbar.

Ich würde auf jeden Fall wieder dort übernachten, wenn ich in Dresden bin.

• Aufenthalt Februar 2010, Paar

Sie waren bereits im Pension am Renner? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pension am Renner

Anschrift: Rudolf Renner Strasse 10, 01157 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden
Nr. 22 von 99 Pensionen in Dresden
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pension am Renner daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Pension Am Renner Dresden
Pension Am Renner Dresden

Wenn Sie Pension am Renner besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.