“Mittelalter immer wieder schön” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 223 von 710 Restaurants in Dresden
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Olbernhau, Deutschland
“Mittelalter immer wieder schön”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2013

Wir sind Wiederholungstäter und freuten uns sehr, als wir ein paar "alte" Gesichter wir sahen. Die Künstler waren und teilweise neu und wir waren überrascht, dass man uns noch überraschen kann. Es war mal wieder ein schöner Abend....

• Aufenthalt März 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen

“Unvergessliches Erlebnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2013

Der Besuch im Zarenkeller Niederwartha war ein tolles Erlebnis.
Tolle Show, tolles Essen und sehr freundliches Personal! Daumen hoch!
In diesem urigen Restaurant kann man einen schönen Abend im mitteralterlichen Ambiente verbringen. Das Programm hat uns sehr gut gefallen und auch das Festmahl war sehr lecker.
Das Festmahl im Zarenkeller ist absolut empfehlenswert. Man bekommt hier nicht nur ein leckeres Mehrgangmenü geboten; auch die Lachmuskeln kommen voll auf ihre Kosten.
Auf jeden Fall einen Besuch wert! Wir hatten jede Menge Spaß beim mittelalterlichen Programm. Wir waren ganz besonders beeindruckte von der Feuershow ;-)
Besonders schön war, dass viele Gäste auf unterschiedliche, aber sehr witzige Art und Weise mit ins Programm einbezogen wurden. Das macht einen Besuch in dieser Gaststätte zu einem unvergesslichen Erlebnis.

• Aufenthalt Januar 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen
Dresden, Deutschland
“Restaurantbesuch mal anders - empfehlenswert!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2013

Wir waren am 16.02.13 im Zarenkeller zu Besuch. Im Grunde genommen wussten wir noch nicht so richtig, was uns da genau erwartet. Klar, ein 8-Gang-Menü mit mittelalterlicher Unterhaltung, aber wir waren gespannt. Wir wurden nicht enttäuscht, das ganze hatte etwas Besonderes: Allein schon, dass einem die Hände am Einlass gewaschen wurden  Das ganze zog sich dann durch den ganzen Abend hin durch: wir haben mit unseren Fingern gegessen und uns vorher gegenseitig die „Lätzchen“ umgebunden – da war der Kontakt zum Tischnachbarn schnell hergestellt. Das war mal was Neues. Das Ambiente war gemütlich, so bei Kerzenschein. Das Essen war super und reichlich und sein Geld wert! Leider lief der Getränkeservice etwas schleppend, dafür war dann die „Magd“ umso freundlicher. Wir würden den Zarenkeller weiterempfehlen.

• Aufenthalt Februar 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Toller Abend!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2013

Es war ein wirklich toller Abend in gemütlicher Athmosphäre. Nicht so groß und unpersönlich wie in den meisten Erlebnisrestaurants. Wir waren rundum zufrieden - tolles Essen, netter Service, prima Unterhaltung. Nur die Finger mussten wir uns öfter mal waschen ;-) aber früher war das eben so. Das macht den Reiz aus, das man sich wirklich in die Zeit zurückversetzen konnte. Prima! Großes Lob :-)

• Aufenthalt Dezember 2012
    • 5 von 5 Sternen Essen
Olbernhau
“Mittelalterlich vielleicht, Erlebnis nicht...”
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2013 über Mobile-Apps

Schon zur Begrüßung wurde unsere große Truppe von rund 50 Personen genervt empfangen, im Laufe des Abends wurde der Ton des Servicepersonals nicht besser, sondern noch rauer. Beispielsweise entschuldigten sich die Kellner nich, wenn sie Getränke vergessen, sondern kommen mit einem energischen "das ihr Bier alle ist, sehe ich, aber ich muss jetzt den Tisch abräumen". Leider wurden am Abend öfters Getränke vergessen, das Essen war nicht viel wert und die Preise ziemlich hoch. Ein Liter Wasser 6,50€, Kaffee 2,50€, Glühwein 3€, Apfelsaft 0,5l 4,90€. Das ganze gespickt mit musikalischen Einlagen im Gaukler-Style, ok wer es mag, gehört wohl dazu und einigen schlechten Witzen...

Das Ambiente ist grundsätzlich schön, man könnte so viel mehr daraus machen. Einfach schade drum...

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen