“Unvergessliches Erlebnis” 5 von 5 Sternen

Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
“Unvergessliches Erlebnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2013

Der Besuch im Zarenkeller Niederwartha war ein tolles Erlebnis.
Tolle Show, tolles Essen und sehr freundliches Personal! Daumen hoch!
In diesem urigen Restaurant kann man einen schönen Abend im mitteralterlichen Ambiente verbringen. Das Programm hat uns sehr gut gefallen und auch das Festmahl war sehr lecker.
Das Festmahl im Zarenkeller ist absolut empfehlenswert. Man bekommt hier nicht nur ein leckeres Mehrgangmenü geboten; auch die Lachmuskeln kommen voll auf ihre Kosten.
Auf jeden Fall einen Besuch wert! Wir hatten jede Menge Spaß beim mittelalterlichen Programm. Wir waren ganz besonders beeindruckte von der Feuershow ;-)
Besonders schön war, dass viele Gäste auf unterschiedliche, aber sehr witzige Art und Weise mit ins Programm einbezogen wurden. Das macht einen Besuch in dieser Gaststätte zu einem unvergesslichen Erlebnis.

• Aufenthalt Januar 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen

Von 70 % empfohlen
Dresden, Deutschland
“Restaurantbesuch mal anders - empfehlenswert!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2013

Wir waren am 16.02.13 im Zarenkeller zu Besuch. Im Grunde genommen wussten wir noch nicht so richtig, was uns da genau erwartet. Klar, ein 8-Gang-Menü mit mittelalterlicher Unterhaltung, aber wir waren gespannt. Wir wurden nicht enttäuscht, das ganze hatte etwas Besonderes: Allein schon, dass einem die Hände am Einlass gewaschen wurden  Das ganze zog sich dann durch den ganzen Abend hin durch: wir haben mit unseren Fingern gegessen und uns vorher gegenseitig die „Lätzchen“ umgebunden – da war der Kontakt zum Tischnachbarn schnell hergestellt. Das war mal was Neues. Das Ambiente war gemütlich, so bei Kerzenschein. Das Essen war super und reichlich und sein Geld wert! Leider lief der Getränkeservice etwas schleppend, dafür war dann die „Magd“ umso freundlicher. Wir würden den Zarenkeller weiterempfehlen.

• Aufenthalt Februar 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Toller Abend!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2013

Es war ein wirklich toller Abend in gemütlicher Athmosphäre. Nicht so groß und unpersönlich wie in den meisten Erlebnisrestaurants. Wir waren rundum zufrieden - tolles Essen, netter Service, prima Unterhaltung. Nur die Finger mussten wir uns öfter mal waschen ;-) aber früher war das eben so. Das macht den Reiz aus, das man sich wirklich in die Zeit zurückversetzen konnte. Prima! Großes Lob :-)

• Aufenthalt Dezember 2012
    • 5 von 5 Sternen Essen
Olbernhau
“Mittelalterlich vielleicht, Erlebnis nicht...”
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2013 über Mobile-Apps

Schon zur Begrüßung wurde unsere große Truppe von rund 50 Personen genervt empfangen, im Laufe des Abends wurde der Ton des Servicepersonals nicht besser, sondern noch rauer. Beispielsweise entschuldigten sich die Kellner nich, wenn sie Getränke vergessen, sondern kommen mit einem energischen "das ihr Bier alle ist, sehe ich, aber ich muss jetzt den Tisch abräumen". Leider wurden am Abend öfters Getränke vergessen, das Essen war nicht viel wert und die Preise ziemlich hoch. Ein Liter Wasser 6,50€, Kaffee 2,50€, Glühwein 3€, Apfelsaft 0,5l 4,90€. Das ganze gespickt mit musikalischen Einlagen im Gaukler-Style, ok wer es mag, gehört wohl dazu und einigen schlechten Witzen...

Das Ambiente ist grundsätzlich schön, man könnte so viel mehr daraus machen. Einfach schade drum...

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
“Grenzwertige Weihnachtsfeier - mangelhafter Service und schreckliche Gäste”
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2012

Firmenweihnachtsfeier 2012 - Freude auf den "Zarenkeller" in Dresden, mal Eventgastronomie mit neuen Eindrücken, angepriesen Rustikal, Feiern wie der Zar in Russland - Tatsache - Rustikal aber Feiern wie der letzte Hufschmied des Zaren, aber der Reihe nach. Diese Jahr sollte es etwas "Anderes" für meine Mitarbeiterinnen sein, also warum nicht der" Zarenkeller", mal keine Schlittenfahrt und kein Weihnachtsmarktbummel sondern Erlebnisgastronomie mit einer ordentlichen Show. Anmeldung erfolgte Frühzeitig, bestätigung des Vertrages erfolgte per Fax inkl. Zahlungsbestätigung, alles in Ordnung - bis 14 Tage vor dem Termin ein freundlicher Anruf vom Zarenkeller kam, mit der Frage ob wir denn unsere Bestellung auch wahrnehmen wollen, es wäre noch nichts eingegangen. Nach kurzer Prüfung der Daten stellte man auf Seiten Zarenkeller fest, dass das Faxgerät für mehrere Tage nicht angeschlossen oder kaputt gewesen ist und man deshalb die Vertragsbestätigungen nicht erhalten hatte. OK kein schlechtes Ohmen, Glück gehabt, alles noch gerettet.
Der Tag der Weihnachtsfeier mit "leider" nur 6 Kolleginnen, warum "leider" - nun ja, wenn man doch in ein Erlebnisrestaurant geht muss man in Herde kommen, sonst wird man einer SOLCHEN zugeteilt - dies geschah uns. Betriebsausflug der Fa. Diffutherm aus Chemnitz, diese hatten anscheinend den Zarenkeller mit einer üblen Kaschemme verwechselt und benahmen sich auch so - unflätige Anmache meiner Kolleginnen, zum Großteil sturz betrunken u.s.w.! Nun gut für die Gäste kann der Wirt nicht, eine freundliche Anfrage ob man auch andere Plätze bekommen könne wurde mit der Bemerkung abgetan - sie sehen doch das wir voll sind und in dieser Gruppe ist halt Männerüberschuß da passt das doch. Prima Einstellung find ich! Leider hatten auch die Mitarbeiter des Zarenkellers keine rechte Lust ihre Darbitungen bei diesen "Gästen "zu vollführen, also zwischen 19.30 Uhr und 23.00 Uhr 3 Auftritte der Hausmusiker . auf Nachfrage die Antwort, mehr lohnt sich hier nicht, die hören ja sowieso nicht zu! Das gesamte Programm sehr lau!!! Nun könnte man meinen der Abend hätte wenigstens kulinarisch etwas gebracht, weit gefehlt - 3 Gänge - das beste noch das Brot und die Krönung das Dessert - ein Zimtstern mit 2 Spritzern Sahne oh ich habe übertrieben, ein halber Zimtstern. Naja, mehr kann man für 38,-€ pro Person nicht erwarten. Die Kosten für die Umrahmung der Veranstaltung sind wahrscheinlich sehr hoch. Ach ja - wir hatten auch eine Getränkepauschale von 19,-€ pro Person gebucht, auch hier leichtes ENTSETZEN, Auf der karte steht Bier, Weiswein, Rotwein Sekt und weiteres aber alles ohne Marke??? Frage beim Personal was was ist? Antwort: Hausmarken, was das ist kann ich Ihnen nicht sagen! Wie gesagt, Personal ist TEUER und man muss überall sparen. Mein Fazit - Sterssresistente Gäste mit vorlieben für mäßige Gastronomie und Feierkultur im unterem Niveau bei gleichzeitig gepfefferten Preisen sollten eine Besuch im Zarenkeller nicht versäumen. Normalen Menschen kann ich diese Erlebnisnisgastronomie jedoch nicht empfehlen!!!

• Aufenthalt Dezember 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente