“Geht so” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Yenidze - Restaurant

Yenidze - Restaurant
Weißeritzstr. 3, 01067 Dresden, Sachsen, Deutschland (Friedrichstadt)
+49 351 4905990
Platz Nr. 254 von 694 Restaurants in Dresden
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Friedrichstadt
Chemnitz, Deutschland
“Geht so”
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2014

Kann mich nur anschließen.
Aussicht ist ok.bedienung war freundlich und gut.aber man muss dort nicht wegen des essens einen besuch abstatten.
In der Glaskuppel ist ein Theater. Man kommt nur mit Glück hinein.

Von 45 % empfohlen
Pfullingen, Deutschland
“Location TOP...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2014

Das Kuppelrestauant in der Yenidze in Dresden..
Getreu dem Motto.. Kuppelrestaurant mit dem höchsten Biergarten von Dresden wollten wir einen Tisch für den gleichen Abend reservieren,, und wurden auf den nächsten Tag vertröstet.. ergo.. die ehemalige Zigarettenfabrik welche von 1907-1909 im styl einer großen orientalischen Moschee erbaut, mit gläserner Kuppel und einem Fabrikschornstein in Form eines Minatetts von Hugo Zietz in Auftrag gegeben wurde, muss was besonderes sein. Nun.. ich bin eherlich.. ich hatte mir etwas anderes vorgestellt. In der Kuppel selbst ist ein Theater untergebracht und das Kuppelrestaurant residiert eigentlich in den beiden Etagen unterhalb der Kuppel, und ist aufgrund der Bausubstanz mit nicht all zu vielen Tischen aber auf beiden Etagen mit 120 Sitzplätzen ausgestattet. Ergo empfiehlt sich hier eine Reservation, wenn man den Blick über das Nächtlicht Dresden zum Alstadtkern hin geniesen möchte schon. Bei unserem besuch im März 2014 war das untere der beiden Restaurantbetriebe nicht in Betrieb, sodass nur in der oberen Etage bedient wurde. Der Biergarten war aufgrund der witterung noch geschlossen Wir hatten ein Lachsfilet, und zwei Wildgoulasch.. incl. der Getränke sind wir für 3 Personen auf einen Verzehr von 60 €uro gekommen, was ich für das gebotente als akzeptabel halte und nicht überteuert. Zumal wir sehr nett bedient wurden, und uns etwas Historie auf Nachfrage erzählt wurde. Getreu dem Motto.. den Aufzug zum Himmel ersteigen und primär die Aussicht geniesen.. den Biergarten werde ich mir sicherlich bei meinem Nächsten Dresdenbescuh anschauen... und für Sehvolk als auch für wiederkehrer, möchte ich das Kuppelrestaurant empfehlen. Übrigens, das Parken kostet für Gäste des Kuppelrestaurants nur 0,50 €uro.. wenn man im Restaurant danach fragt. Der Rest des Gebäudes wird übrigens Gewerblich genutzt.

• Aufenthalt März 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Leun, Deutschland
“Yenidze”
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2014

Die Yenidze ist schön anzuschauen aber es ist nicht so sehr ordentlich wie es der erste Eindruck erwarten lässt. Das Restaurant in der Yenidze ist meiner Meinung nach masslos überteuert, in der Altstadt gibt es bessere Lokalitäten

Aufenthalt Januar 2014
Vitznau, Schweiz
“Ideale Lage, aber man weiss dort genau das Touristen kommen. Wir waren 1mal aber kein 2 mal mehr da.”
1 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2014

Das Essen und die Bedienung lässt zu wünschen übrig. Man verkauft dort die tolle Aussicht über die Stadt Dresden. Jedoch in der Innenstadt gibts echt tolle Lokal und nicht so aufgemotzte Chef de Service.

Aufenthalt Dezember 2013
Nürnberg, Deutschland
“Toller Blick im Biergarten”
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2013

Sagenhafter Blick vom Biergarten über die Stadt! Essen waren wir nicht, die Bewertungen waren zu abschreckend, dafür war die berliner Weiße pappsüß. Die Yenidze selber ist ziemlich verschandelt und ohne Gefühl "saniert" worden, auch das Restaurant ist kein Schmuckstück! Aber als Biergarten OK.

• Aufenthalt August 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente