“Lecker Essen jedoch miserable Bedienung.” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Yenidze - Restaurant

Yenidze - Restaurant
Weißeritzstr. 3, 01067 Dresden, Sachsen, Deutschland (Friedrichstadt)
+49 351 4905990
Platz Nr. 273 von 711 Restaurants in Dresden
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Kaffee & Tee, Afterhours, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Friedrichstadt
Dresden, Deutschland
“Lecker Essen jedoch miserable Bedienung.”
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2013 über Mobile-Apps

Wir saßen im Biergarten, welcher allein schon des Ausblicks wegen einen Besuch wert ist. Haben Essen bestellt welches auch zügig kam. Doch dann ist eine zweite Kellnerin aufgetaucht... In einer Hand 3 Teller mit Essen und in der anderen auch noch einen. Das sah schon auf den ersten Blick gefährlich aus, was sich noch bestätigen sollte. Die 3 Teller rutschten ihr noch in der Hand zusammen und Sie bat leider zu spät um Hilfe. Ihre mit Sauce verschmierte Bluse wollte Sie schließlich den ganzen Abend nicht wechseln, was nicht unbedingt gut aussah. Danach vergaß sie eine Bestellung ganz. Nach ca. 20 Minuten mussten wir sie nochmal drauf aufmerksam machen und sie tat so als wäre nichts gewesen. Beim Bezahlen gab es für diesen Fauxpas immerhin 50Cent Rabatt. Letztlich wünschte Sie uns zum Abschied freundlicherweise "Schöne Pfingsten", welches aber erst in 3 Wochen ist. Woher soll sie das denn auch wissen? ;-) Alles in Allem hat der gesamte Service den Besuch leider verdorben, da das soeben erwähnte nur ein kleiner Ausschnitt des Restaurantbesuchs war.

• Aufenthalt Mai 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen

“nein danke”
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2012

Ganz übel. Wir waren im Rahmen der Firmen-Weihnachtsfeier da. Die Bedienung war sehr unprofessionell, unfreundlich und ruppig. Das Essen war wenig schmackhaft und das Schlimmste, die Hälfte der Belegschaft hatte anschließend starke Magen-Darm-Beschwerden. Die anschließende Märchenstunde war einfach nur ermüdend, der Erzähler Rainer Müller unkonzentriert und nach 45 min. hatten wir alles restlos genug. Es war kalt, zugig und wir alle hatten uns wesentlich mehr erwartet. Yenidze- so schnell nicht wieder. Schade, denn die Lokalität selbst ist traumhaft und der Ausblick über Dresden sehenswert.

• Aufenthalt Dezember 2012
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Poing, Bayern, Germany
“Ein Restaurant mit super Ausblick”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2012

Ich war einem sonnigem Samstag Vormittag Anfang Mai zufällig dort. Ich wusste nicht, dass dort ein Restaurant drin ist. Also bin ich rauf, weil ich Neugierig geworden bin auf den höchsten Biergarten Dresdens. Die herrliche Terrasse war auch geöffnet. Das Ambiente hat mir dort sehr gut gefallen. Hab mir also ein Bier bestellt und die Aussicht über Dresden genossen. Über das Essen kann ich mich nicht äußern, nach dem zweiten Köstritzer dunkel bin ich weiter gezogen. Wie gesagt das Ambiente hat mir sehr gut gefallen. Kann ich mir bei lauen Sommernächten auch sehr gut vorstellen.

• Aufenthalt Mai 2012
    • 3 von 5 Sternen Essen
Dresden, Deutschland
“an 500. Stelle in Dresden - leider - leider”
1 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2012

Wer ein richtiges Schnitzel essen möchte, gehe ins Yenidze. Das ist sowas zum empfehlen !!!
Spass beiseite:
wir kamen am 29.07.2012 ins obere Restaurant. Alle Tische waren "reserviert!" Keine Gästebegrüßung. Als wir fragten, ob etwa ein Bus kommt, keine Antwort, sondern eine Etage tiefer ist auch noch ein Restaurant. Dort angekommen, auch alle Tische reserviert. ein 2er Tisch aber nicht. Andere Gäste kamen und gingen gleich wieder. Doch wir blieben an dem einen Tisch. EIN SCHNITZEL, bitte.

Es war Pressfleisch aus der Friteuse, geruchlich in altem Öl gebacken. Dann roch das ganze Restaurant danach und die Kleidung.

SUUUUPER !!!!

Wir möchten mal den Koch sehen; der will wohl das schöne Restaurant völlig in den Abgrund kochen. SCHADE. ---
CHEF: bitte sofort handeln !!!!!

• Aufenthalt Juli 2012
    • 1 von 5 Sternen Essen
Singen, Deutschland
“Toller Biergarten”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2012

Neben einem Restaurant mit Traumausblick - allerdings eben "nur aus Fenstern" - konnte man vom Biergarten aus einen Traumrundblick geniessen. Ob es nicht sogar der höchstgelegene BG Deutschlands ist? Dazu die einmalige Kulisse dieses Baustils. Einfach grossartig!
Kehren Sie hier ein, es lohnt sich.

• Aufenthalt Juli 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente