“Für viel Geld wenig auf dem Teller und dies schlecht gekocht” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Via Re

Via Re
Königstr. 6, 01097 Dresden, Sachsen, Deutschland (Innere Neustadt)
+49 351 8025797
Platz Nr. 271 von 710 Restaurants in Dresden
Optionen: Afterhours, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Innere Neustadt
Dresden, Deutschland
“Für viel Geld wenig auf dem Teller und dies schlecht gekocht”
1 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2011

Das Restaurant wirkt von außen sehr einladend und macht optisch auch innen eine gute Figur.
Aber schon beim Aufgang in das Obergeschoss fiel unangenehm eine Art Gemüse-Theke auf an welcher jeder Gast in geringstem Abstand (ca. 15cm) direkt vorbei muss wenn er in das Obergeschoss geht. Diese Theke dient offensichtlich dem Warmhalten verschiedener Gemüsebeilagen und ist völlig offen – Hygiene mäßig absolut untragbar ! Oben angekommen bestätigte sich der allgemein gute optische Eindruck, lediglich die Temperatur im Gastraum war sehr niedrig was sicher einen Kostenspareffekt bringt. Der Kellner kam schnell und machte einen netten, freundlichen Eindruck. Unsere Wahl fiel auf ein Suppe, ein Fleisch- und ein Teigwarengericht. Die Getränke kamen schnell und nun fing der Spaß an. Das Hefeweizenglas hatte einen Sprung welchen man durch den Schaum zunächst nicht bemerkte dafür ein wenig später durch einen kleinen Schnitt in der Lippe. Meiner Meinung nach hätte dies kein Restaurant nötig. Obwohl nur wenig Gäste im Restaurant saßen dauerte es schon sehr lange die Suppe aufzuwärmen. Die Krönung aber war das Hauptgericht auf welches wir noch länger warten mussten. Das Fleisch war nahezu nicht genießbar, das Gemüse teilweise völlig zerkocht und undefinierbar. Zusammenfassend kann man sagen: Für viel Geld wenig Essen und das noch schlecht.
Das Restaurant wirbt auf seiner Homepage damit dass es schon seit 1993 besteht. Ich denke das hat wohl einzig und allein mit den vielen Touristen zu tun welche nach Dresden kommen und von denen sich ab und an mal einer verirrt. Wir verirren uns in Zukunft einmal weniger.

• Aufenthalt Februar 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen

Köln, Deutschland
“Echt italienisch”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2010

Das "Via Re" liegt im "Künstlerviertel" der Dresdener Neustadt.es gibt aufgrund der Räumlichkeiten einege verwinkelte Ecken die trotz der tatsächlichen Tischzahl nicht das Gefühl eines "grossen Lokals" aufkommen lassen. Die Karte ist weniger "eingedeutscht" als in vergleichbaren italienischen Lokalen. Man durchaus ein "echt italienisches" Gefühl bekommen. Zumal der Service auch nicht die übliche "italienische Radebrecherei" vorspielt, sondern tatsächlich mit Sprachproblemen kämpft. Das dieses Lokal in der umkämpften Gastronomieszene in diesem Dresdner Viertel seit seiner Gründung 1993 überlebt, spricht Bände über die Qualität und das Preis - Leistungsverhältnis.

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen