“1A Pizza” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu La Osteria

La Osteria
Kreuzstraße 1 | 01067, 01067 Dresden, Sachsen, Deutschland (Innere Altstadt)
+49 351 4976230
Platz Nr. 76 von 729 Restaurants in Dresden
Zertifikat für Exzellenz 2014
Küche: italienisch
Geeignet für: Familienfreundlich, Geschäftsessen, Preisgünstig Essen
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Stadtviertel: Innere Altstadt
Beschreibung: Ars vivendi, die Kunst das Leben zu genießen, fängt bei den Italienern beim Essen an. Mit einem fröhlichen Liedchen auf den Lippen kneten unsere Pizzabäcker den Teig. Im Steinbackofen, original aus Verona, wird unsere Pizza hauchdünn und knusprig gebacken. Antipasti, Pasta „à la Mamma“ und Tiramisu gehören ebenfalls zu den Highlights der italienischen Küche. Lassen Sie sich in unserem Restaurant von der Leichtigkeit des italienischen Lebensgefühls anstecken. La Dolce Vita!
“1A Pizza”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2014

War mit ein paar Freunden im 'La Osteria' und ich muss sagen, dass ich wirklich überrascht war. Zwar war echt wahnsinniges Glück dabei, dass wir noch einen Tisch ergattert haben (Vorbestellen absolut empfehlenswert) aber die Pizza war echt klasse. Auch die Preise bewegten sich auf einem erschwinglichen Niveau und bei der Auswahl war auch wirklich für jeden etwas dabei. Also meine Empfehlung: Rechtzeitig reservieren und dann einfach nur schmecken lassen. ;)

Bad Camberg, Deutschland
“Spitzen Pizza - Guter Service”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2014

Spitzen Pizza, schöne Location, aufmerksamer netter Service - alles in allem toller Italiener!!! Absolute Empfehlung. 1 Stern abzug lediglich für die etwas zu nah aneinanderstehenden Tische ;)

Paar: 26/22

“Gutes Essen auf dem Schoß des Nachbarn”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2014 über Mobile-Apps

In der Osteria gibt es eine gute Auswahl an Pizza und Pasta. Wir hatten Penne und Spaghetti, beide Gerichte waren sehr lecker. Das Lokal ist eigentlich recht gemütlich, aber es störte uns doch etwas, dass die Tische so dicht aneinander stehen, dass man zwangsläufig die Unterhaltung der Nachbarn bis ins Detail mitkriegt und sich selbst nicht ganz so ungezwungen unterhalten mag. Der Service war sehr freundlich und die Preise in Ordnung.

Aufenthalt März 2014
Hamburg, Germany
“Da kann man durchaus wieder hingehen!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2014

Typische Osteria, halt kein feines Restaurant. Keine Tischtücher, aber ein sympathisches Ambiente. Insbesondere an einem warmen Sommerabend, wenn alle bodentiefen Fenster aufgestellt sind und man auch draußen sitzen kann.
Die Größen der Portionen und das Preis-Leistungs-Verhältnis sind mehr als ordentlich.
Das Essen selbst ist schmackhaft, die Auswahl nicht riesig, es gibt auch keine besonders feinen und/oder teure Hauptspeisen.
Das Personal ist sehr freundlich!
Wir hatten es abends relativ eilig (Vorstellung in der Oper) und konnten wegen technischer Probleme nicht mit der EC-Karte zahlen und hatten kein ausreichendes Bargeld mit dabei. So sind wir nach der Vorstellung wieder hingegangen, haben bar bezahlt und wegen der Umstände noch ein Getränk (Aperol Spritz) aufs Haus bekommen.

• Aufenthalt Juli 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Unterhaching, Deutschland
“Beste Pizza beim Italiener”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2014

Wir haben lange überlegt, wo wir essen sollen. Italiener war dann der kleinste gemeinsame Nenner. Aber es schien knackevoll zu sein. Wir haben aber glücklicher Weise noch einen Tisch bekommen. Ein Blick in die Speisekarte war positiv überraschend. Nicht nur langweilige Salami-Pizza sondern auch verschiedene Calzone, Pizza mit Hackfleisch und Nudeln mit Lachs. Nun hatten wir bestellt und haben aufgrund der vielen Gäste schon mit einer langen Wartezeit gerechnet, aber es ging sehr schnell. Meine Pizza Osteria war riesig und so klasse belegt - dass kenn ich nicht von anderen Italienern. Gefühlt war ein halbes Huhn drauf. Absolut die beste Pizza, die ich je in einem Restaurant gegessen habe. Auch die anderen waren von Pizza und Pasta total begeistert.