“Nett, aber nichts besonderes” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu La Osteria

La Osteria
Kreuzstr. 1, 01067 Dresden, Sachsen, Deutschland (Innere Altstadt)
+49 351 4976230
Platz Nr. 78 von 723 Restaurants in Dresden
Zertifikat für Exzellenz 2014
Küche: italienisch
Geeignet für: Familienfreundlich, Geschäftsessen, Preisgünstig Essen
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Stadtviertel: Innere Altstadt
Colchester, Vereinigtes Königreich
“Nett, aber nichts besonderes”
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2011

Mit einem Essen in der Osteria macht man nichts verkehrt. Wir haben dort wegen der guten Bewertungen gegessen und können nur ein durchschnittliches Zeugnis ausstellen. Das Essen ist in Ordnung und die Lage ist praktisch. Die Bedienung war freundlich, aber leider ein wenig langsam. Wer allerdings etwas spezielles sucht, wird dort nicht fündig.

• Aufenthalt September 2011
    • 3 von 5 Sternen Essen

Oberursel (Taunus), Deutschland
“Sehr gutes italienisches Restaurant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2011

Die Qualität des "La Osteria" manifestiert sich schon beim Ankommen: Ohne Reservierung ist es auch unter der Woche schwierig, einen Platz zu bekommen. Sehr zu empfehlen sind die Pizzen oder die jeweilige Empfehlung des Tages. Bedienung ist freundlich und schnell, auch bei großem Andrang. Das Ambiente innen ist sehr schön, besonders gefallen hat uns die Möglichkeit, oben im ersten Stock auf dem Innenbalkon zu sitzen.

Aufenthalt Juli 2011
Erlangen, Deutschland
“Gute Pizza - Freundlicher Service”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2011

Pizza war riesengroß, dünn belegt - ich hatte Prosciutto - und schöner knuspriger Rand. Dazu hatten wir Pizzabrot (ohne alles) bestellt, es kam dann mit Kräutern drauf. Wir hätten es auch so gegessen, die Bedienung hat es aber beim Servieren selbst bemerkt und gleich wieder mitgenommen.

Typisches Ambiente für eine italienische Pizzeria, gut gemischtes Publikum, keine Touri-Abzocke wie rund um die Frauenkirche.

• Aufenthalt Juni 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Dresden
“große Pizzen, schleche Zutaten”
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2011

Wir warn in der Osteria zum Abendessen, als Vorspeise haben wir ein Pizzabrot gegessen, zur Hauptspeise je eine Pizza. Jede Pizza war sehr groß und absolut ausreichend zum satt werden (Vorspeise eigentlich totel überflüssig). Das Pizzabrot war solala, der Knoblauch (Granulat!!!) schmecke sehr schlecht. Auch die Pizzen waren sehr billig belegt. Der Teig und die Tomatensoße/Käse sind gut, aber Oliven und Aubergine waren billigste Essigware aus der Dose/Glas. Würde man hier nicht sparen, könnte man die Pizzen wirklich empfehlen.
Service passt soweit, zwar nicht übermäßig schnell, geht für Samstag Abend aber in Ordnung.
Die Preise sind für die Pizzen i.O., Getränke doch recht teuer. Pizza einpacken kostet 0,20 Cent, das ist zwar wenig, stört jedoch den Gesamteindruck.

• Aufenthalt Juni 2011
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
WidGastro, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von La Osteria, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Juli 2011
Sehr geehrte Damen und Herren,

wir haben Ihren Eintrag zu unserem Restaurant La Osteria lesen dürfen und sind über Ihr Urteil sehr entäuscht. Es obligt jedem, seine eigene Meinung zu verkünden, jedoch nur, wenn Sie der Wahrheit entspricht.

Wir benutzen weder Knoblauchgranulat, noch Oliven und Auberginenware aus der Dose/Glas.
Alle Zutaten sind frisch, jede unserer Speisen wird frisch zubereitet.

Ich würde Sie bitten diese Inhalte demnach aus Ihrer Bewertung zu löschen. Gern überzeugen wir Sie bei Ihren Mutmaßungen vom Gegenteil.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag und freue mich auf Ihre Antwort.

Mit freundlichem Gruß

Thomas Langer
Marketingleitung
Hilden, Deutschland
“Sehr gute Pizza”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2011

Wir sind hier nach einem Theaterbesuch – also recht späte – gelandet, wurden aber immer noch sehr freundlich und schnell bedient. Die Pizza war klasse – dünn und gut belegt – so wie wir sie mögen. Zum Glück haben wir uns eine geteilt, denn mit einem Durchmesser von 40 cm waren wir auch von jeweils einer halben Portion gut satt. Abgesehen davon, wäre eine ganze kalt gewesen, bevor man damit zu Ende wäre. Vorweg hatten wir ein Bruscetta, das allerdings nicht überzeugen konnte. Im April Tomaten zu bekommen, die auch danach schmecken, ist halt nicht einfach. Ein paar mehr Gewürze hätten hier sicherlich gut getan.

• Aufenthalt April 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente