“Jeden Ausflug wert” 5 von 5 Sternen

Geeignet für: Geschäftsessen, Firmenevent
Bielefeld, Deutschland
“Jeden Ausflug wert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2014

Vor ca. 2 Wochen traf ich mich mit Freunden aus der Schweiz in Dresden und war auf der Suche nach einem außergewöhnlichen Lokal. Über Trip Advisor wurde ich auf Schmidt's aufmerksam gemacht und wir wurden allesamt nicht enttäuscht. Hervorragende Küche, perfekt angerichtet mit nettem Service. Zugegebenermaßen nicht leicht zu finden und so irrten wir ein wenig durch die Gegend, aber es war auch eine zauberhafte Anfahrt und man lernte ein ganz anderes, verwunschenes Dresden auf dem Weg zu Schmidts kennen. Nettes Ambiente in dem Gebäudekomplex - also absolut zum Wohlfühlen und Genießen und für uns uneingeschränkt empfehlenswert.

• 5 von 5 Sternen Ambiente

Germany
“Sehr empfehlenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2014

Schönes Ambiente besonders im Biergarten, sehr gute Speisen und Getränkeauswahl, super Essen, immer wieder gern. Vorher aber besser einen Tisch reservieren.

• 5 von 5 Sternen Essen
“Ausgezeichnet und sehr günstig”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2014

Für €35 ein 5-Gänge Menü der gehobenen Küche. Unvorstellbar aber doch möglich beim Schmidt's. Wir hatten einen tollen Abend bei guter Bedienung. Das Essen war ausgezeichnet. Noch nie haben wir zu diesem Preis so gut gegessen.

• Aufenthalt Juni 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“ein Kleinod am RAND VON DRESDEN”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2014

wir sind einer Empfehlung von Freunden gefolgt und wurden nicht enttäuscht - eine Viertelstunde mit dem Auto aus der Altstadt entfernt befinet sich Schmidt's. Auf dem historischen Gelände der ehemaligen Dresdener Werkstätten.Slowfood Küche, gut zubereitet,perfekt abgestimmt. aufmerksam serviert im angenehmen modernen sachlichen Ambiente- das war nach einem touristisch anstrengenden Tag der sehr gute Ausklang. Wir möchen allen Dresdenbesuchern dieses Restaurant ans Herz legen....die Küche ist sehr gut- hier sind sie auf der sicheren Seite!

• 4 von 5 Sternen Essen
Stuttgart, Deutschland
“Einen Ausflug wert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2014

Als Dresden-Tourist stößt man auf dieses Lokal nur dank Tripadvisor und zwischenzeitlich auch dank einer Erwähnung in einem Reiseführer.
Beide Portale irrten nicht.
Nicht ganz einfach zu finden, da es sich in einem größeren Gebäudekomplex befindet und es eigentlich nur einen öffentlichen stadteigenen kostenpflichtigen Parkplatz gibt.
Das Essen ist perfekt. Die Spargelsuppe war exzellent und das folgende Weidelamm auf den Punkt gegart und super lecker. Auf jeden Fall deutlich besser als so manches hochgelobte neuseeländische Lamm. Sehr feine Nachspeisen.
Zusammen mit dem Lokal Kastenmaiers in Dresden sind diese beiden Lokale die kulinarischen Highlights und unbedingte 'To-Do's' für Genießer.