“*Fast food goes gourmet*” 4 von 5 Sternen

Preisbereich: USD 3 - USD 12
Küche: Fast Food
Geeignet für: Preisgünstig Essen
Optionen: Imbiss, Afterhours
“*Fast food goes gourmet*”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2014

Das Curry & Co ist ja mittlerweile eine echte Institution für Wurstliebhaber in Dresden. Mindestens genauso viel Kult "um die Wurst" wie im Curry 36 in Berlin. Sucht man in Dresden nach "der" Currywurst, dann muss man unbedingt hier vorbeischauen und wird sicher nicht enttäuscht werden.
Es gibt so viele Variationen von Currywurst mit Soße, dass man schon mindestens eine Woche lang dort essen gehen muss, um wirklich alles probiert zu haben. Auch Vegetarier und Veganer kommen hier zur ihrer Wurst.

Uns lockte das Currywurst-Menü (15,90 € p.P.), welches in Zusammenarbeit mit Gourmetkoch Georg Bauch entstand, in diese "Kult-Curry-Bude":

Vorspeise: Kardamom-Pastinakensuppe mit einer Flasche Piccolo Prosecco

Hauptspeise: Currywurstvariation frei nach Wahl mit Pommes und einer Spezialsauce serviert auf Porzellan und einem Getränk nach Wahl.

Dessert: Mangoeis am Stiel mit Chilli-Schokolade

Wir bekamen eine Box mit Tischdecke, Kerze, Streichhölzer, Gläser, Prosecco, Besteck, Servietten und Wurst-Wahlplan. Eine wirklich witzige Idee, sich selbst eine kleine candle-light-Atmosphäre zu schaffen.

Die Vorspeisen-Suppe, wenn auch nur in der Mikrowelle warm gemacht, war richtig geil. Die Hauptspeise Wurst + Pommes kultverdächtig. Und das Eis (selbstgemacht), das Highlight.

Der Service war ok, nett und freundlich; man merkt halt, es ist mehr ein Imbiss als ein Restaurant, sei´s drum.

Insgesamt ein tolles Erlebnis und weiterzuempfehlen.

• Aufenthalt März 2014
    • 3 von 5 Sternen Ambiente

Von 93 % empfohlen
“Super preisgünstige Currywurst ”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2014

Waren dort für einen Snack und waren sehr angenehm überrascht.
Essen war super lecker und günstig.
Das Lokal liegt zwar etwas abseits aber ein paar Schritte gehen tut auch Mal Gut. Zumal das Viertel sehr interessant ist.

Dresden, Deutschland
“Tolle, lockere Truppe”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2014

Ich schreibe über's Curry & Co am Schillerplatz!
Einwandfreie Sache für Zwischendurch. Die Wurscht...nix besonderes, aber die Soßen...TOP.
Ich nehme immer scharf scharf, und DIE ist scharf scharf! Die Pommes...sehr gute Qualität.
Bin kein Pommes Fan, aber die gehen bis zum Schluß...bis zum alle! Und die Musik, außergewöhnlich, aber genau passend. Also, wer diese Hütte erfunden hat war ein Meister seines Faches! Und ein Fuchs...weil genau DAS wird gebraucht! KLASSE

• Aufenthalt Februar 2014
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
Dresden
“Vielleicht habe ich einen schlechten Tag erwischt.”
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. Dezember 2013

Manchmal hat man Hunger auf Fastfood und dann verirrt man sich in solch einen Laden. Er liegt in der Dresdner Neustadt, dort wo die Partyleute unterwegs sind. Ich war im Dezember an einem späten Nachmittag dort. Der Laden machte einen dunklen und etwas schmuddeligen Eindruck, außer mir waren noch zwei Gäste im Lokal. Ich bestellte eine Currywurst und Pommes Frites. Die Wurst lag bestimmt schon längere Zeit auf einem Blechgrill im Fett, jedenfalls machte sie einen verschrumpelten Eindruck. Der Geschmack hatte mit einer Bratwurst (?) wenig zu tun, sie schmeckte einfach fett und nach Pappe. Die Pommes Frites waren fettriefend und so "knusprig", dass sie eigentlich hart waren. Nein, hier schmeckt es nicht und der Laden wirkt auch nicht so, dass Kunden wiederkommen. Immerhin ist es billig.

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 1 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen
St. Stefan ob Stainz, Österreich
“Fast Food so wie es sein sollte”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2013 über Mobile-Apps

Kur gesagt einfach lecker mit guter Auswahl. Pommes kommen in der Tüte und an den Tischen sind extra Löcher für die Tüten.
Super lecker für Zwschendurch nur zu empfehlen

• Aufenthalt August 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente