“Direkt an der Frauenkirche” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Kurfürstenschänke

Kurfürstenschänke
An der Frauenkirche 13, 01067 Dresden, Sachsen, Deutschland (Innere Altstadt)
0351-42 44 82 80
Platz Nr. 26 von 713 Restaurants in Dresden
Küche: deutsch
Geeignet für: Geschäftsessen, Regionale Küche, besondere Anlässe, Firmenevent
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Stadtviertel: Innere Altstadt
Volkach, Deutschland
“Direkt an der Frauenkirche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2014

Sehr leckeres Essen, Auswahl bietet von allem etwas aber nicht zu viel.
Es kostet etwas mehr aber ist nicht überteuert, gerade für den Standort ist es meiner Meinung nach noch passend.
Innenraum ist auch sehr schön hergerichtet.

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Lörrach, Deutschland
“Es gehört mehr dazu als passables Essen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2014

Das Essen war geschmacklich sehr gut, Ente und Rouladen waren jedoch trocken. Ein Gericht wurde nach ca 60 Minuten Wartezeit falsch serviert und keine 5 Minuten später (mit Kartoffeln statt Klößen) nachgereicht - lauwarm...aufgewärmt? Die Bedienung schwankte zwischen freundlich, pampig (nach 45 Minuten frägt man eben mal nach) und unaufmerksam (ja wir wollten was bestellen, keine Laola im Lokal initiieren). Das Ambiente ist zünftig und lädt durchaus ein!

Northeim, Deutschland
“Zu Füssen der Frauenkirche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

Bei schönem Wetter kann man vor dem Kurfürsten mit Blick zur Frauenkirche sich herrlich verwöhnen lassen. Es gute schmackhafte "Hausmannskost" zu fairen Preisen. Die Protionen sind groß, so dass man auch satt wird. Die Bedienung ist sehr freundlich und flink. Die Innenräume sind auch sehr ansprechend. Es gibt einen herrlichen Gewölbekeller, wo man auch essen kann.

• Aufenthalt Mai 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Schwabach, Deutschland
“Schönes Kombination von Lage und gutem Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2014

Nach einer spontansten Besichtigung der Frauenkirche sind wir hier Essen gegangen. Es gab Suppe mit Nachschlag (soviel man wollte) und Hackbraten. die Suppe war sehr gut, der Hackbraten schmeckte gut, war aber etwas wenig. Die Preise sind bezahlbar. Gerne wieder.

Aufenthalt April 2014
Ravensburg, Deutschland
“Perfekte Torten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2014

Nach einem Konzert in der Frauenkirche habe ich hier eine tolle Kaffeepause mit Porzellantorte (3,80 €) eingelegt. Das historische Restaurant und Kaffeehaus liegt nämlich direkt gegenüber! Bedient wurde ich von Herrn Elsmann, ein echtes Dresdner Original: Witzig, schnell und immer einen flotten Spruch auf der Lippe! Der Kaffee (2,10 €) und auch die Torte haben super geschmeckt. Genau so, stelle ich mir die perfekte Pause vor! Die Einrichtung hat viele alte Stücke, ein Sammlerherz hat hier seine Freude!

• Aufenthalt Mai 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente