“Schönes Kombination von Lage und gutem Essen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Kurfürstenschänke

Kurfürstenschänke
An der Frauenkirche 13, 01067 Dresden, Sachsen, Deutschland (Innere Altstadt)
0351-42 44 82 80
Platz Nr. 28 von 711 Restaurants in Dresden
Küche: deutsch
Geeignet für: Firmenevent, Regionale Küche, Geschäftsessen, besondere Anlässe
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Afterhours, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Innere Altstadt
Schwabach, Deutschland
“Schönes Kombination von Lage und gutem Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2014

Nach einer spontansten Besichtigung der Frauenkirche sind wir hier Essen gegangen. Es gab Suppe mit Nachschlag (soviel man wollte) und Hackbraten. die Suppe war sehr gut, der Hackbraten schmeckte gut, war aber etwas wenig. Die Preise sind bezahlbar. Gerne wieder.

Aufenthalt April 2014

Ravensburg, Deutschland
“Perfekte Torten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2014

Nach einem Konzert in der Frauenkirche habe ich hier eine tolle Kaffeepause mit Porzellantorte (3,80 €) eingelegt. Das historische Restaurant und Kaffeehaus liegt nämlich direkt gegenüber! Bedient wurde ich von Herrn Elsmann, ein echtes Dresdner Original: Witzig, schnell und immer einen flotten Spruch auf der Lippe! Der Kaffee (2,10 €) und auch die Torte haben super geschmeckt. Genau so, stelle ich mir die perfekte Pause vor! Die Einrichtung hat viele alte Stücke, ein Sammlerherz hat hier seine Freude!

• Aufenthalt Mai 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Palma de Mallorca, Spanien
“Fürstlich Speisen für die ganze Familie”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2014

Als grosse Gesellschaft waren wir in der Kurfürstenschänke zu Gast. Anlässlich eines runden Geburtstages haben wir mit der gesamten Familie zu Abend gegessen und dies auch sehr genossen. Selbst eine Karte in spanisch stand zur Verfügung was vor allem meinen Partner sehr gefreut hat. Die Karte ist reich an sächsischen Gerichten und kein Wunsch bleibt offen. Das Personal war sehr höflich und zuvorkommend. Wir hatten als Vorspeise die Mettwurst Platte sowie eine Auswahl an sächsischen Käse. Sehr lecker und reichhaltig. Als Hauptgang habe ich Zander bestellt, auch dieser war auf dem Punkt gedünstet. Mein Mann hatte eine Hänchenbrust im Kräutermantel was Ihm sehr gut geschmeckt hat. Einziger Minuspunkt war dass die Auswahl an Fischgerichten eher wenig war, aber wir waren auch nicht in einem Fischlokal! Vielen Dank für einen lustigen Abend und einen schönen Gruss and den "Zechpreller" (unbedingt die Toilette mal besuchen ;)

Aufenthalt April 2014
“Tolle Erinerung an einem Frühlingsabend in Dresden”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2014

Die Terrasse mit Aussicht auf die Frauenkirche ist einfach ehrlich. Man kann die letzten Abendstunden ganz entspannt genießen. Die hausbürgerlichen Gerichte sind köstlich und dies für einen sehr angemessenen Preis.
eine klare Empfehlung in Dresden.

• Aufenthalt April 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
istanbul
“Lunch close to Frauenkirche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2014

Sehr gemütlich, sowohl draussen als auch drinnen. Gute Küche, besonders Gulasch schmeckt einmalig. Nachtisch probieren, es lohnt sich.

• Aufenthalt April 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente