“Fürstlich Speisen für die ganze Familie” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Kurfürstenschänke

Kurfürstenschänke
An der Frauenkirche 13, 01067 Dresden, Sachsen, Deutschland (Innere Altstadt)
0351-42 44 82 80
Platz Nr. 20 von 710 Restaurants in Dresden
Zertifikat für Exzellenz 2014
Küche: deutsch
Geeignet für: Geschäftsessen, besondere Anlässe, Regionale Küche, Firmenevent
Optionen: Afterhours, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Innere Altstadt
Palma de Mallorca, Spanien
“Fürstlich Speisen für die ganze Familie”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2014

Als grosse Gesellschaft waren wir in der Kurfürstenschänke zu Gast. Anlässlich eines runden Geburtstages haben wir mit der gesamten Familie zu Abend gegessen und dies auch sehr genossen. Selbst eine Karte in spanisch stand zur Verfügung was vor allem meinen Partner sehr gefreut hat. Die Karte ist reich an sächsischen Gerichten und kein Wunsch bleibt offen. Das Personal war sehr höflich und zuvorkommend. Wir hatten als Vorspeise die Mettwurst Platte sowie eine Auswahl an sächsischen Käse. Sehr lecker und reichhaltig. Als Hauptgang habe ich Zander bestellt, auch dieser war auf dem Punkt gedünstet. Mein Mann hatte eine Hänchenbrust im Kräutermantel was Ihm sehr gut geschmeckt hat. Einziger Minuspunkt war dass die Auswahl an Fischgerichten eher wenig war, aber wir waren auch nicht in einem Fischlokal! Vielen Dank für einen lustigen Abend und einen schönen Gruss and den "Zechpreller" (unbedingt die Toilette mal besuchen ;)

Aufenthalt April 2014

“Tolle Erinerung an einem Frühlingsabend in Dresden”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2014

Die Terrasse mit Aussicht auf die Frauenkirche ist einfach ehrlich. Man kann die letzten Abendstunden ganz entspannt genießen. Die hausbürgerlichen Gerichte sind köstlich und dies für einen sehr angemessenen Preis.
eine klare Empfehlung in Dresden.

• Aufenthalt April 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
istanbul
“Lunch close to Frauenkirche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2014

Sehr gemütlich, sowohl draussen als auch drinnen. Gute Küche, besonders Gulasch schmeckt einmalig. Nachtisch probieren, es lohnt sich.

• Aufenthalt April 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Reilingen, Deutschland
“Nicht schlecht, aber auch nicht besonders gut”
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2014

Preise für das Essen sind angesichts der Lage direkt bei der Frauenkirchen vertretbar. Geschmack de Sauerbratens mit Klößen und Rotkohl war in Ordnung, schmeckte mir jedoch etwas Standardisiert. Kellner war sehr freundlich und schien vom Fach.ich hätte auch gern ein Glas sächsischen Weins bestellt, jedoch waren mir über 8€ (!) für ein Glas Wein zu teuer. Nochmal einkehren würde ich wahrscheinlich nicht. Höchstens zu Kaffee und Kuchen.

Aufenthalt Februar 2014
Chemnitz, Deutschland
“Hervorragendes Menü zum Jahresabschluß”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2014

Trotz sehr kurzfristiger Reservierung konnten wir in geselliger Runde mit Freunden das Jahr 2013 gebührend ausklingen lassen... Das Menü war hervorragend - genau wie der Service!
Bei unserem nächsten Besuch in Dresden werden wir dieses Restaurant bestimmt erneut aufsuchen.

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente