“Sehr gut dennoch Kritik” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Bülow Palais

Bülow Palais gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Bülow Palais
5.0 von 5 Hotel   |   Königsstrasse 14, 01097 Dresden, Sachsen, Deutschland (Loschwitz)   |
Nr. 3 von 123 Hotels in Dresden
Berlin
“Sehr gut dennoch Kritik”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2012

Die Menschen freundlich, die Zimmer modern gemacht mit einigem Luxus in Bad und Zimmer, alles sehr sauber. Der Service stimmt überall, die Lge des Hauses mitten in der Dresdener Neustadt ist ideal. In der direkten Umgebung sind alle erdenklichen Geschäfte und viele Restaurants zu finden.

Das im Preis der Übernachtung enthaltene Frühstück wird nur von eine 5 Sternehotel in Südafrika und vom Neptunhotel zu DDR-Zeiten geschlagen.

Dennoch Kritik: Im internationalen Vergleich gibt es Punktabzug für 2 Dinge.

1. Es fehlt die Kaffeemachmöglichkeit auf dem Zimmer. Selbst in 3 Sternehäusern in aller Welt steht heutzutage in jedem Zimmer eine Kaffemaschine oder mindestens ein paar Beutel Pulverkaffee gibt es. In einem Apartmenthaus auf Mallorca, wo wir diese Kritik vorbrachten, hat man zwischenzeitlich Abhilfe geschaffen. Platz wäre genug im Bad auf der Marmorplatte und eine Steckdose gibt es dort auch.

2. Es ist wohl ein deutsches Übel und in Deutschland übernachten wir nicht oft, eher im oft weit entfernten Ausland. Ein Double Room ist ein Double Room und kein Twin Room. Wenn ein 5 Sterne Superior Haus in einem Double Room in Deutschland aber 2 Betten und 2 Decken anbietet und kein durchgängiges King oder Queen Bed mit einer Decke, dann stimmt da was nicht. Hätte die Beschreibung auf Twin gelautet, hätte ich es mir dreimal überlegt, ob ich hier übernachtet hätte.

• Aufenthalt September 2012, Paar

Frankfurt am Main
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2012

Dieses Grandhotel gehört zu einem Zusammenschluss von privaten Hotels, die dem 5 Sterne Standard entsprechen. Ich würde sogar noch mehr Sterne vergeben.

Das Hotel lädt zum Wohlfühlen und Erholen ein und ist ein idealer Ausgangspunkt für Unternehmungen in und um Dresden.

Es ist ruhig im Hotel, die Zimmer sind sehr schön und stillvoll eingerichtet. Ein persönlicher Gruss und das "Coming Home" Gefühl am Abend lassen den Gast (uns) äußerst wohl fühlen.
Angenehm ist, dass es nicht allzu viele Zimmer sind und der Gast noch das Gefühl hat, die Hauptperson zu sein.

Bei unserem nächsten Besuch werden wir wieder im Bülow Palais übernachten, es hat mehr Klasse und Stil als ein 5 Sterne Hotel der "großen" Ketten.

Die Mitarbeiter sind freundlich und hiflsbereit und wie in einem vorherigen Beitrag treffend ausgedrückt, präsent unaufdringlich - das hat uns auch sehr gefallen. Und die Begrüßung durch den Hoteldirektor persönlich war auch sehr besonders.

Nach einem Abendessen im Gourmetrestaurant Caroussel - einfach himmlisch - haben wir am kommenden Morgen nur ein kleines Frühstück auf dem Zimmer eingenommen. Aber auch hier sind uns die Kleinigkeiten aufgefallen - eine kleine frische Sonnenblume und alles perfekt dekoriert.

Wir wollten einen Abend im Gourmetrestaurant verbringen und hatten uns daraufhin auch für eine Übernachtung im Bülow Palais entschieden - wir sind froh über diese Entscheidung! Und wir werden wiederkommen!

• Aufenthalt August 2012, Familie
Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2012

nur Dusche, keine Badewanne, naja bei 5* schon etwas fraglich. Und keine Steckdosen am Bett, ärgerlich. Sauberes Zimmer, zuvorkommendes Personal (was man bei den Preisen aber auch erwarten darf), Foyer allerdings ziemlich unspektakulär.

• Aufenthalt August 2012
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2012

Diese Bewertung ist längst überfällig, denn wir waren bereits im Winter im Bülow-Palais.
Dresden im Schnee war ein wunderschönes Erlebnis und dieses Hotel setzte dem ganzen das Sahnehäubchen auf.
Ein sehr stilvoller Ort, unser Zimmer war neuwertig und sehr elegant eingerichtet, großzügig konzipiert mit einem tollen Badezimmer und einer gemütlichen Sitzecke, sowie separates WC.
Ich habe auch die gemütliche Wellnessabteilung unter dem Dach genutzt uns auch sehr genossen.
An zwei Abenden haben wir auch im Hotel gegessen (im Bistroteil), beide Male fanden wir alles sehr lecker uns ansprechend. Da im Hotel nicht allzuviele Gäste waren, hatten wir Abends die Bar und die tolle Raucherlounge fast für uns für uns und verbrachten einige sehr entspannende Stunden bei Cocktails und Zigarren.
Am letzten Morgen nutzen wir den Zimmerservice fürs Frühstück und das war wirklich toll, äußerst liebenswert angerichtet, richtig romantisch.
Das Beste aber war der Service, und zwar durch die Bank, von der Empfangsdame bis zum Barkeeper waren alle superfreundlich und so wurde unser kleiner Winterausflug zu einem sehr exclusiven und romantischen Erlebnis.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Regensburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2012

Für einen Städtetrip nach Dresden haben wir uns dieses Hotel ausgesucht, da man nur einen kurzen Fußweg in die Innenstadt hat. Die Zimmer waren sauber und stilvoll eingerichtet und das Servicepersonal herzlich und kompetent. Unbedingt zu empfehlen ist das Gourmetrestaurant, das unter Leitung des Sternekochs Dirk Schrörs steht.

• Aufenthalt September 2011, Paar
ERT123
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2012

Ein Hotel mit absolutem Wohlfühlcharakter, nicht nur wegen des wundervollen Ambientes und der traumhaften Lage im Barockviertel fußläufig zur Altstadt, auch die Mitarbeiter in allen Bereichen sind ausgesprochen professionell, dabei aber sehr herzlich. Sauberkeit ausgezeichnet.
Eingangshalle: Teppich schon sehr abgenutzt. Er sollte nach dem Winter erneuert werden und darauf geachtet werden, dass mehr Schmutzfangmatten ausgelegt werden (wünschenswert: Schuhreinigungsmaschine im Eingangsbereich)Lage: Das Viertel wurde bereits umfangreich renoviert. Schöne Umgebung.

• Aufenthalt September 2011, Freunde
Feldkirchen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2012

Einer unserer schönsten und perfektesten Hotelaufenthalte. Sehr viel besser kann man Gastlichkeit nicht zelebrieren. Aüßeres Erscheinungsbild: top! Innen; noch besser! Also außen und innen hui! Lage des Hotels in der Dresdner Neustadt ist perfekt. Im Umkreis von 500 Metern mehrere tolle Lokale mit einem ausgesprochenen tollen Preis-Leistungsverhältnis. Die Freundlichkeit der Hotelmitarbeiter ist sehr natürlich und wirkt nicht einstudiert. Die Sauberkeit ist perfekt.

• Aufenthalt März 2012, Paar

Sie waren bereits im Bülow Palais? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bülow Palais

Nr. 6 der Romantikhotels in Dresden
Nr. 9 der Businesshotels in Dresden
Nr. 17 der Familienhotels in Dresden
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Bülow Palais 5*
TripAdvisor ist stolz, Splendia, Expedia, Booking.com, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Hotel.de, Venere, LogiTravel, Hotels.com, Otel und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bülow Palais daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bülow Palais Dresden

Wenn Sie Bülow Palais besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.