“Hotel Dresden Domizil” 5 von 5 Sternen

Nr. 54 von 125 Hotels in Dresden
Bochum
“Hotel Dresden Domizil”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2012

Wir waren im September hier und ich liebe dieses Hotel. Das Dresden Domizil orientiert sich an amerikanischen Hotels. Die Zimmer sind sauber und groß, mit Bad. Das Internet ist gratis, Parken auch. Das Hotelrestaurant ist sehr gut. Mit dem Auto fährt man ungefähr 5 Minuten zum Flughafen.

Allein/Single
Petersberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2012

Ich habe eine Tagung organisiert und kann resümieren, dass sämtliche (auch die überkritischen) Teilnehmer das familiär geführte Hotel gelobt haben. Jegliche Skepsis wegen des verhältnismäßig günstigen Übernachtungspreises (unser Budget ließ nicht mehr zu) erwies sich als unbegründet. In den von viel Grün umgebenen Bungalows befinden sich je zwei als Doppelzimmer gedachte (und von uns als Einzelzimmer genutzte) Zimmer mit ausreichend großem Bad. Die Einrichtung ist einfach, aber durchaus einem ***-Hotel entsprechend; Flachbildfernseher ist vorhanden. Das hübsche Restaurant verfügt auch über einen kleinen Biergarten. Die Speisen waren schmackhaft und im Preis angemessen. Frühstücksangebot entsprach dem Üblichen in kleinen Hotels, aber: Die Frühstückseier waren weich!!! (Ich kenne seit Jahren in Hotels sonst nur hartgekochte Eier). Der Tagungsraum befindet sich im Wintergarten, ist gut ausgestattet und war zumindest für uns (ca. 20 Personen) ausreichend groß. Die Verkehrsanbindung in die Innenstadt ist ideal, gerade 100 m zur Straßenbahnhaltestelle und dann in 10 min in die Neustadt bzw. 15 min ins Zentrum (Postplatz). S-Bahn (Bahnhof Trachau) ist auch in der Nähe. Hervorzuheben ist das ausgesprochen freundliche Personal. Der Geschäftsführer vergewisserte sich stets, dass auch alles in Ordnung ist. Einziger kleiner Wermutstropfen sind die Flugzeuge, die ab und an für etwas Lärm sorgen. Trotzdem 5 von 5 Punkten.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
St. Georgen im Attergau, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2012

Das "Hotel Dresden Domizil" ist zwar nicht im Zentrum Dresdens gelegen, aber mit den Öffentlichen recht leicht erreichbar: mit der Tram 4 ist man in 22 Min. beim Altenmarkt, oder aber mit der S1 von Trachau in 13 Min. beim Hauptbahnhof.
Das Hotel selbst stellt sich im Stile "amerikanischer Motels" an. D.h. man geht durch die Rezeption und durchs Restaurant hinten raus, zu den kleinen Bungalows, wo sich die Zimmer befinden. Die Zimmer sind schlicht eingerichtet, sicherlich nicht am modernsten Stand, aber durchaus in Ordnung. Im TV gibt es nur deutsche Fernsehkanäle.
Das Personal ist durch und durch freundlich und hilfsbereit, wie es gerne in Familienbetrieben der Fall ist. Im Restaurant kann man gut essen, dort wird auch das Frühstück serviert (nicht im Zimmerpreis inbegriffen, € 7,50 pro Person), allerdings nur bis 10h. Check-out ist bis 11h. Kreditkarten werden akzeptiert (Visa, Master).
Ach noch ein Hinweis: laut Gäste-ABC (in den Zimmer aufliegend) wird auch ein Flughafen- oder Bahnhofs-Transfer angeboten. Allerdings müsste man das schon bei der Reservierung/Buchung vorbestellen. Wenn Sie es erst im Gäste-ABC lesen, ist diese nützliche Info schon zu spät...

• Aufenthalt November 2011, Paar

Sie waren bereits im Hotel Dresden Domizil? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Dresden Domizil

Anschrift: Geblerstrasse 6, 01139 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden
Bar/Lounge Restaurant Zimmerservice
Nr. 12 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Dresden
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Dresden Domizil 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, HRS, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Dresden Domizil daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Domizil Dresden
Dresden Domizil
Domizil Dresden
Dresden Hotel Domizil
Domizil Hotel Dresden
Hotel Dresden Domizil

Wenn Sie Hotel Dresden Domizil besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.