“Empfehlenswerte Pension in Dresden” 5 von 5 Sternen

City-Oase
3.0 von 5 Pension   |   Ludwigstr. 2, 01097 Dresden, Sachsen, Deutschland   |
Nr. 2 von 99 Pensionen in Dresden
Kassel
“Empfehlenswerte Pension in Dresden”
5 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Alle Zimmer sind wunderbar renoviert (nach dem letzten Hochwasser) und das richtig schön und mit viel Liebe zum Detail. Wir haben uns sehr wohl gefühlt, das Frühstück war ebenfalls wunderbar. Mit Wurst, Käse, Marmelade, Gemüse und Frischem Obst mit Joghurt und zwar auf jedem Tisch auf Tellern angerichtet. Wenn man noch mehr oder etwas anderes wollte, war das kein Problem, Hr. Ranft war immer sehr zuvorkommend. Jede Menge Tips und Vorschläge zur Stadt und Umgebung gab es gratis dazu. Wir kommen sehr gern wieder!

Zimmertipp: Ein Zimmer zum Innenhof ist ruhiger.
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2013

Wir haben uns kurzfristig entschieden ein verlängertes Oster-Wochenende (4 Nächte) in Dresden zu verbringen. Die Unterkunft unserer (Internet-)Wahl war die City-Oase - hauptsächlich wegen der verkehrsgünstigen Lage. Hier nun ein paar Eindrücke:

Lage:
Die City-Oase liegt in der Nähe des Bahnhofs Neustadt, so dass wir als Bahn und Busreisende (ohne eigenes Auto) unsere Unterkunft problemlos erreichen konnten (Fußweg ca. 600 m). Auch für unsere täglichen Touren war die City-Oase ein guter Ausgangspunkt. Alt- und Neustadt konnten über den schönen Elbuferweg problemlos in 10 – 15 Minuten erreicht werden. Trotz der Verkehrsgünstigen Lage liegt das Haus sehr ruhig.

Pension/Zimmer:
Es gibt sehr liebevoll und individuell eingerichtete Themenzimmer, die einen schönen Bezug zu Dresden herstellen. Wir waren im Zimmer „Brückemaler“ untergebracht. Das Zimmer ist mit vielen Details, wie Staffeleien, Pinseln und natürlich Bildern der Brückemaler gestaltet (auch das Bad!). Darüber hinaus gibt es noch Literatur zum Lesen und Hören über die Künstlergruppe Brücke. Das zum Zimmer gehörige Bad befand sich vis á vis des Zimmers (ca. 2 m, zur alleinigen Benutzung). Das Haus war insgesamt sehr gepflegt und mit viel Liebe eingerichtet.

Frühstück:
Der kleine Frühstücksraum war ebenso ansprechend eingerichtet. Das Frühstück wurde am Tisch serviert, was ich persönlich sehr schön fand, weil dadurch nicht die übliche „Buffet-Hektik“ entstand. Alles was wir zum Frühstück gerne haben war da. Auf Anfrage wurde nachgelegt und/oder ergänzt.

Gastgeber:
Die reizenden Gastgeber sind es, die neben den hübschen Zimmern, den Unterschied zu den heute typischen Hotels machen. Das Haus wird sehr persönlich geführt. Beim Frühstück wird man persönlich umsorgt und noch mit vielen guten Tipps zum Ausflugsprogramm versorgt. Hier kann man sich wirklich inspirieren lassen. Informationsmaterial gibt es auch reichlich.

Fazit: die City-Oase ist kein 08/15 Haus. Wer Standardzimmer mit weißer Bettwäsche und jeden Tag neues Frühstückspersonal möchte bitte nicht buchen. Alle anderen: einfach mal Zeit nehmen und ausprobieren! Wir kommen bestimmt wieder.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Kassel, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2012

Eine perfekte Lage von der man sowohl Alt- und Neutstadt von Dresden zu Fuss erkunden kann, der Spaziergang zur Altstadt entlang der Elbe ist eine schoene Einstimmung auf den City Trip.
Wir waren fuer einen Konzertbesuch in Dresden, der alte Schlachthof ist auch sehr gut zu Fuss erreichbar.
Angenehmer Kontakt mit dem Inhaber welcher sowohl gute kulturelle als auch kulinarische Empfehlungen abgibt welche den gesamten Kurzausflug zusaetzlich veredelten.
Die Zimmer sind wie schon beschrieben sehr liebevoll gestaltet, wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Stuttgart
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2012

Wir fühlten uns in der City-Oase sehr wohl. Die Gastgeber sind sehr um ihre Gäste bemüht und die Innenstadt erreicht man nach einem schönen Spaziergang entlang der Elbe. Prima Preis-Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt November 2012
Salzburg, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2012

Liebevollst gestaltete Zimmer, zentral gelegen, nur wenige Schritte zur Elbe, umfangreiches Frühstück, sehr freundlicher Inhaber, der gute Tipps zu Sehenswürdigkeiten, Restaurants und Bars gibt und interessante Dinge über die Geschichte des Hauses zu erzählen weiss: alles in allem waren wir rundum zufrieden und werden bei unserem nächsten Dresden-Aufenthalt ganz sicher wieder dieses originelle, persönliche Hotel wählen! Nur zu empfehlen!

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
BI
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2012

Schön zentral gelegene Pension oder eher kleines Hotel. Liebevoll eingerichtet, sauber und sau gemütlich. Die Betten weich und erholsam, der Weg in die Stadt kurz und wunderschön an der Elbe. Das liebevoll gemachte Frühstück kann vor Ort dazu bestellt werden. Der Hausherr ist sehr sympathisch und man kann ihn gut mit Fragen löchern.Also sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Kirchheim bei München, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2012

Sehr schöne und überaus liebevoll ausgestattete Zimmer. Für Dresden-Besucher umfangreiches Informationsangebot, das durch kompetente persönliche Beratung abgerundet wird. Zum Frühstück einmal kein Buffet, sondern individuelles Angebot an den Tisch gebracht. Sehr freundliche und zuvorkommende Betreuung durch die Inhaber. Wirklich empfehlenswert!

• Aufenthalt September 2012, Freunde

Sie waren bereits im City-Oase? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über City-Oase

Anschrift: Ludwigstr. 2, 01097 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken
Nr. 2 von 99 Pensionen in Dresden
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — City-Oase 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei City-Oase daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
City-Oase Dresden
Hotel City-Oase Dresden
Dresden Hotel City Oase

Wenn Sie City-Oase besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.