“Wunderbar” 5 von 5 Sternen

Nr. 1 von 99 Pensionen in Dresden
BI
“Wunderbar”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2012

Schön zentral gelegene Pension oder eher kleines Hotel. Liebevoll eingerichtet, sauber und sau gemütlich. Die Betten weich und erholsam, der Weg in die Stadt kurz und wunderschön an der Elbe. Das liebevoll gemachte Frühstück kann vor Ort dazu bestellt werden. Der Hausherr ist sehr sympathisch und man kann ihn gut mit Fragen löchern.Also sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar

Kirchheim bei München, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2012

Sehr schöne und überaus liebevoll ausgestattete Zimmer. Für Dresden-Besucher umfangreiches Informationsangebot, das durch kompetente persönliche Beratung abgerundet wird. Zum Frühstück einmal kein Buffet, sondern individuelles Angebot an den Tisch gebracht. Sehr freundliche und zuvorkommende Betreuung durch die Inhaber. Wirklich empfehlenswert!

• Aufenthalt September 2012, Freunde
Reinfeld, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2012

Eine mit viel Liebe zum Detail geführte Frühstückspension in zentraler Lage. Alle Sehenswürdigkeiten in der Alt- und Neustadt sind sehr gut zu Fuß zu erreichen. Der Inhaber gibt sehr hilfreiche individuelle Tipps für einen tollen Aufenthalt in Dresden und Umgebung (Elbsandsteingebirge). Wir können die City-Oase jedem ans Herz legen, der Individualität schätzt.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2012

Wir waren sehr zufrieden mit dem Aufenthalt in der City-Oase. Wir waren im Zimmer "Japanisches Palais". Die Einrichtung ist sehr hübsch und liebevoll gestaltet. Die Besitzer sind sehr interessante Menschen und rührend um ihre Gäste besorgt. Es wird sehr an das Wohl der Gäste gedacht: Frühstück war prima, Eisschrank mit diversen Getränken zum Kaufen im Flur, hübsch eingerichteter Gartensitzplatz, sehr gepflegte und künstlerisch gestaltete Zimmer, Ausgehtipps. Die Lage der City- Oase ist prima, wenn man gerne mal zu Fuss unterwegs ist und die Strassenbahn ist in der Nähe. Altstadt und Neustadt sind problemlos erreichbar. Angenehme private Atmosphäre. Geräusche vom Bahnhof und Autos sind ab und zu zu hören, aber die Fenster sind sehr gut isoliert. Wenn man empfindlich ist kann man diese zum Schlafen schliessen.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2012

Schönes, kleines Hotel mit individuellen Zimmern, liegt zu Fuß ca. 20min von der Semperoper entfernt, mit der Straßenbahn ca. 10. Man ist hier richtig aufgehoben, wenn man nicht nur eine Bleibe zum Schlafen möchte, sondern sich in seinem Zimmer auch wohlfühlen soll.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Leubsdorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2012

....wir wohnten im Erich Kästner Zimmer und fühlten uns wie in einer Zeitreise. Liebevoll gestaltete Zimmer, ein tolles Frühstück und unzählige Insidertipps vom Chef. Die Lage traumhaft, - einmal um die Ecke und man genoß den Canaletto Blick. Wenn wir nochmal nach Dresden kommen, sicher wieder in die City Oase.

Zimmertipp: Alle Zimmer sind wunderbar individuell eingerichtet, nach Dresdner Themen !
  • Aufenthalt Februar 2012, Paar
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2012

Wir haben uns für die City-Oase aufgrund der vielen guten Bewertungen in diversen Portalen entschieden und müssen feststellen, dass es eine gute Wahl war! Die beiden sehr freundlichen und hilfsbereiten Inhaber hatten uns gleich bei der Anreise das Gefühl gegeben, willkommen und gut beraten zu sein. Es werden viele Insider-Tips zu Dresden und Umgebung gegeben, die beide meist selbst ausgekundschaftet haben.

Obwohl das Hotel etwas abseits der Altstadt liegt, ist man innerhalb von 15 Minuten direkt in deren Zentrum! Dieser Umstand stellte sich für uns als äußerst angenehm heraus, denn der Trubel dort wich von uns sobald wir ins Hotel kamen.

Wir können allen diese kleine Oase nur wärmstens empfehlen! Schöne Zimmer, bequeme Betten, leckeres Frühstück, perfekte Lage und wirklich nette Inhaber!

Hoffentlich konnten wir Ihnen bei Ihre Entscheidung weiterhelfen und sie entscheiden sich vielleicht für die City-Oase

• Aufenthalt März 2012, Paar

Sie waren bereits im City-Oase? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über City-Oase

Anschrift: Ludwigstr. 2, 01097 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken
Nr. 1 von 99 Pensionen in Dresden
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — City-Oase 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei City-Oase daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
City-Oase Dresden
Hotel City-Oase Dresden
Dresden Hotel City Oase

Wenn Sie City-Oase besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.