“Prima betreut und hübsches Zimmer” 4 von 5 Sternen

und 1 weitere Seite
City-Oase
3.0 von 5 Pension   |   Ludwigstr. 2, 01097 Dresden, Sachsen, Deutschland   |
Nr. 1 von 99 Pensionen in Dresden
“Prima betreut und hübsches Zimmer”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2012

Wir waren sehr zufrieden mit dem Aufenthalt in der City-Oase. Wir waren im Zimmer "Japanisches Palais". Die Einrichtung ist sehr hübsch und liebevoll gestaltet. Die Besitzer sind sehr interessante Menschen und rührend um ihre Gäste besorgt. Es wird sehr an das Wohl der Gäste gedacht: Frühstück war prima, Eisschrank mit diversen Getränken zum Kaufen im Flur, hübsch eingerichteter Gartensitzplatz, sehr gepflegte und künstlerisch gestaltete Zimmer, Ausgehtipps. Die Lage der City- Oase ist prima, wenn man gerne mal zu Fuss unterwegs ist und die Strassenbahn ist in der Nähe. Altstadt und Neustadt sind problemlos erreichbar. Angenehme private Atmosphäre. Geräusche vom Bahnhof und Autos sind ab und zu zu hören, aber die Fenster sind sehr gut isoliert. Wenn man empfindlich ist kann man diese zum Schlafen schliessen.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar

Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2012

Schönes, kleines Hotel mit individuellen Zimmern, liegt zu Fuß ca. 20min von der Semperoper entfernt, mit der Straßenbahn ca. 10. Man ist hier richtig aufgehoben, wenn man nicht nur eine Bleibe zum Schlafen möchte, sondern sich in seinem Zimmer auch wohlfühlen soll.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Leubsdorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2012

....wir wohnten im Erich Kästner Zimmer und fühlten uns wie in einer Zeitreise. Liebevoll gestaltete Zimmer, ein tolles Frühstück und unzählige Insidertipps vom Chef. Die Lage traumhaft, - einmal um die Ecke und man genoß den Canaletto Blick. Wenn wir nochmal nach Dresden kommen, sicher wieder in die City Oase.

Zimmertipp: Alle Zimmer sind wunderbar individuell eingerichtet, nach Dresdner Themen !
  • Aufenthalt Februar 2012, Paar
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2012

Wir haben uns für die City-Oase aufgrund der vielen guten Bewertungen in diversen Portalen entschieden und müssen feststellen, dass es eine gute Wahl war! Die beiden sehr freundlichen und hilfsbereiten Inhaber hatten uns gleich bei der Anreise das Gefühl gegeben, willkommen und gut beraten zu sein. Es werden viele Insider-Tips zu Dresden und Umgebung gegeben, die beide meist selbst ausgekundschaftet haben.

Obwohl das Hotel etwas abseits der Altstadt liegt, ist man innerhalb von 15 Minuten direkt in deren Zentrum! Dieser Umstand stellte sich für uns als äußerst angenehm heraus, denn der Trubel dort wich von uns sobald wir ins Hotel kamen.

Wir können allen diese kleine Oase nur wärmstens empfehlen! Schöne Zimmer, bequeme Betten, leckeres Frühstück, perfekte Lage und wirklich nette Inhaber!

Hoffentlich konnten wir Ihnen bei Ihre Entscheidung weiterhelfen und sie entscheiden sich vielleicht für die City-Oase

• Aufenthalt März 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2012

Dieses B&B macht seinem Namen alle Ehre: es bietet einen erholsamen Aufenthalt in ausgesprochen günstiger Lage. Die Nähe zur Bahnlinie ist absolut unwichtig, man hört die Züge nicht. In 2 Gehminuten befindet man sich bereits auf dem Elbwanderweg und flaniert mit wunderschönem Canalettoblick ca. 12min bis zum historischen Stadtkern. Die Zimmer sind geschmackvoll individuell eingerichtet und gestaltet worden. Ein großer Schlafraum, ein kleines Wohnzimmer und ein eigenes Bad gehören dazu. Das Frühstück wird in einem hübschen Raum serviert. Es ist übersichtlich in der Auswahl (kein Buffet), aber absolut ausreichend und qualitativ prima. Wir haben die ruhige und entspannte Atmosphäre beim Frühstück sehr genossen. Herr Ranft und seine Kollegen geben tolle Ausflugstipps für die Erkundung von Dresden und Umgebung. Wir würden auf jeden Fall wieder hierher kommen und können dieses B&B sehr empfehlen.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Luxemburg, Luxemburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2012

Super Hotelpersonal: Herr Naumann! Das gesamte Ambiente stimmt. Ruhepol in der pulsierenden Neustadt. Nur in 15 min zu Fuß direkt an der Elbe kommt man in die Altstadt. Sehr persönliches Hotel mit liebevoll eingerichteten Themenzimmern - sehr individuell und auf Dresden bezogen. Für Kulturbegeisterte haben die Besitzer stets individuelle Tipps parat. Einfach super Wohlfühl-Unterkunft. Ich habe die Weihnachtstage dort verbracht und mich sehr wohlgefühlt. Dresden lebt von Kultur, Musik, Gottesdienst, Oper, Menschen die mitteilsam sind! PS: Meine liegengelassene Jacke wurde postumwendend nachgesandt!

Zimmertipp: alle Zimmertypen
  • Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Bielefeld, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2012

Wunderbare Unterkunft. In unscheinbarer Nachbarschaft gelegen und direkt an der Elbe. Jedes Zimmer ist besonders hergerichtet. Wir haben uns für das blaue Kästnerzimmer entschieden. Personal und Herbergsleitung lassen es sich nicht nehmen, mit den Gästen zu ratschen. Über Dresden, und vor allem: über den besten Fußballverein, den es gibt.

• Aufenthalt März 2012, Paar

Sie waren bereits im City-Oase? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über City-Oase

Anschrift: Ludwigstr. 2, 01097 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken
Nr. 1 von 99 Pensionen in Dresden
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — City-Oase 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei City-Oase daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
City-Oase Dresden
Hotel City-Oase Dresden
Dresden Hotel City Oase

Wenn Sie City-Oase besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.