“Das etwas andere Hotel in Dresden...” 5 von 5 Sternen

City-Oase
3.0 von 5 Pension   |   Ludwigstr. 2, 01097 Dresden, Sachsen, Deutschland   |
Nr. 1 von 101 Pensionen in Dresden
Leubsdorf, Deutschland
“Das etwas andere Hotel in Dresden...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2012

....wir wohnten im Erich Kästner Zimmer und fühlten uns wie in einer Zeitreise. Liebevoll gestaltete Zimmer, ein tolles Frühstück und unzählige Insidertipps vom Chef. Die Lage traumhaft, - einmal um die Ecke und man genoß den Canaletto Blick. Wenn wir nochmal nach Dresden kommen, sicher wieder in die City Oase.

Zimmertipp: Alle Zimmer sind wunderbar individuell eingerichtet, nach Dresdner Themen !
  • Aufenthalt Februar 2012, Paar

Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2012

Wir haben uns für die City-Oase aufgrund der vielen guten Bewertungen in diversen Portalen entschieden und müssen feststellen, dass es eine gute Wahl war! Die beiden sehr freundlichen und hilfsbereiten Inhaber hatten uns gleich bei der Anreise das Gefühl gegeben, willkommen und gut beraten zu sein. Es werden viele Insider-Tips zu Dresden und Umgebung gegeben, die beide meist selbst ausgekundschaftet haben.

Obwohl das Hotel etwas abseits der Altstadt liegt, ist man innerhalb von 15 Minuten direkt in deren Zentrum! Dieser Umstand stellte sich für uns als äußerst angenehm heraus, denn der Trubel dort wich von uns sobald wir ins Hotel kamen.

Wir können allen diese kleine Oase nur wärmstens empfehlen! Schöne Zimmer, bequeme Betten, leckeres Frühstück, perfekte Lage und wirklich nette Inhaber!

Hoffentlich konnten wir Ihnen bei Ihre Entscheidung weiterhelfen und sie entscheiden sich vielleicht für die City-Oase

• Aufenthalt März 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2012

Dieses B&B macht seinem Namen alle Ehre: es bietet einen erholsamen Aufenthalt in ausgesprochen günstiger Lage. Die Nähe zur Bahnlinie ist absolut unwichtig, man hört die Züge nicht. In 2 Gehminuten befindet man sich bereits auf dem Elbwanderweg und flaniert mit wunderschönem Canalettoblick ca. 12min bis zum historischen Stadtkern. Die Zimmer sind geschmackvoll individuell eingerichtet und gestaltet worden. Ein großer Schlafraum, ein kleines Wohnzimmer und ein eigenes Bad gehören dazu. Das Frühstück wird in einem hübschen Raum serviert. Es ist übersichtlich in der Auswahl (kein Buffet), aber absolut ausreichend und qualitativ prima. Wir haben die ruhige und entspannte Atmosphäre beim Frühstück sehr genossen. Herr Ranft und seine Kollegen geben tolle Ausflugstipps für die Erkundung von Dresden und Umgebung. Wir würden auf jeden Fall wieder hierher kommen und können dieses B&B sehr empfehlen.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Luxemburg, Luxemburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2012

Super Hotelpersonal: Herr Naumann! Das gesamte Ambiente stimmt. Ruhepol in der pulsierenden Neustadt. Nur in 15 min zu Fuß direkt an der Elbe kommt man in die Altstadt. Sehr persönliches Hotel mit liebevoll eingerichteten Themenzimmern - sehr individuell und auf Dresden bezogen. Für Kulturbegeisterte haben die Besitzer stets individuelle Tipps parat. Einfach super Wohlfühl-Unterkunft. Ich habe die Weihnachtstage dort verbracht und mich sehr wohlgefühlt. Dresden lebt von Kultur, Musik, Gottesdienst, Oper, Menschen die mitteilsam sind! PS: Meine liegengelassene Jacke wurde postumwendend nachgesandt!

Zimmertipp: alle Zimmertypen
  • Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Bielefeld, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2012

Wunderbare Unterkunft. In unscheinbarer Nachbarschaft gelegen und direkt an der Elbe. Jedes Zimmer ist besonders hergerichtet. Wir haben uns für das blaue Kästnerzimmer entschieden. Personal und Herbergsleitung lassen es sich nicht nehmen, mit den Gästen zu ratschen. Über Dresden, und vor allem: über den besten Fußballverein, den es gibt.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Stuttgart
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2012

Unser Urlaub führt uns im Februar 2012 über Prag, Dresden, Hamburg und Köln zurück nach Stuttgart. Da wir uns in der Auswahl aller Hotels und vieler Restaurants auf die Rezensionen im Internet verlassen haben, hat das schlechte Gewissen gegenüber der allgemeinen Schreibfaulheit triumphiert und wir posten unsere Erfahrungen hier.

In Dresden haben wir uns nach einer kleinen Recherche im Internet für die City-Oase entschieden. Besser hätten wir es nicht treffen können. Da -18 °C im Februar auch in Dresden eher zu einem Rückgang der Touristenmassen führt, waren wir die einzigen Gäste im Haus. Parkplätze gibt es vor dem Haus zur Genüge. Wir haben uns den Bildern nach für das in orientalischem Stil gehaltene "Yenidze"- Zimmer entschieden, wobei ich vor der Anreise noch ein wenig am zweifeln war, da Bilder eben immer noch Bilder sind und es gerade in Sachen "wilder Orient" schnell kitschig werden kann. Jedoch keine Spur! Man merkt sofort, mit wie viel Liebe das Zimmer eingerichtet worden ist und dass das Zusammentragen der passenden "Requisiten" viel Herzblut gekostet hat. Von der Wandbemalung, über Sessel und Tischchen, bis zu den passenden CD's bestehend aus Märchen aus 1001 Nacht und Bauchtanzmusik. Echt toll!
Getränke können aus einem Kühlschrank auf dem Gang für einen angemessenen Preis erworben werden. Im Zimmer gibt es einen CD-Spieler, W-Lan (PW bei Herrn Ranft) und einen Fernseher, der anbei bemerkt, auch wenn ich ihn im Urlaub eigentlich nicht nutze, im Gegensatz zu den Geräten in anderen Hotels wirklich top ist (fiel mir als Mann jedoch eher auf, als meiner Freundin... komisch.).
Die Begrüßung durch Herrn Ranft war sehr persönlich und herzlich und wir haben für unseren kurzen Aufenthalt von drei Tagen viele wertvolle Tips zum Erschließen der Stadt erhalten.
Frühstücken wollten wir ursprünglich in der Stadt. Wir haben uns jedoch am ersten Abend entschieden, einmalig am nächsten Morgen im Haus zu frühstücken. Die Uhrzeit konnten wir frei wählen und am Morgen hat uns Herr Ranft das Frühstück zubereitet. Es blieb dann nicht bei dem Einen. Der Frühsstücksraum ist wie der Rest des Hauses stilvoll und gemütlich eingerichtet und das Angebot am Frühstückstisch ist für 8€ mehr als in Ordnung. Auch persönliche Wünsche bei der Auswahl waren für unseren Gastgeber kein Thema.
Die Nähe zur Elbe und der Weg entlang des Flusses zum Kern Dresdens machen den Aufenthalt in der City Oase außerdem zur ersten Wahl.

Wir suchen in jedem Urlaub, sei es in Griechenland oder in Deutschland, immer wieder nach persönlichen, gemütlichen Hotels, da wir beide mit Massenabfertigung und all-inclusive Nummern nicht viel anfangen können. Umso schöner ist es, wenn ab und zu Häuser dabei sind, in denen man deutlich spürt, dass es dem Gastgeber eine Herzensangelegeneit ist ein Hotel zu gestalten, zu führen und Gäste zu empfangen. Wir haben uns sehr willkommen gefühlt und kommen gerne wieder. Vielen Dank.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Athen
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2012

Beeindruckend stilvoll und künstlerisch ausgestattet, diese wunderschöne Pension bietet seinen Gästen einen intimen Blick in das Kulturerbe der Stadt, das thematisch in den verschiedenen Zimmer repräsentiert ist. Und das, nicht nur durch die Dekoration (wie z. B. der vordere Teil eines Kontrabasses, der die Deckenbeleuchtung im Semperoperzimmer schmückt), sondern auch durch verschiedenste Mitteilungen, wie z. B. über die Geschichte der Semperoper in einer Collage mit Bild und Text, antike Stadtpläne, Fotos, Bücher, Cd’s.

Eine wirkliche kleine Oase ist diese Pension unweit der Marienbrücke, wovon alle Sehenswürdigkeiten schnell zu Fuß zu erreichen sind, und bietet einen gemütlichen Aufenthalt, auch wegen des herzlichen Emfangs und der besonderen Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft sowohl des Eigentümers, als auch und des Personals.

Emy Vaikousi, Übersetzung, Athen

• Aufenthalt Januar 2012, Familie

Sie waren bereits im City-Oase? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über City-Oase

Anschrift: Ludwigstr. 2, 01097 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken
Nr. 1 von 101 Pensionen in Dresden
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — City-Oase 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei City-Oase daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
City-Oase Dresden
Hotel City-Oase Dresden
Dresden Hotel City Oase

Wenn Sie City-Oase besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.