“Langes Warten wird belohnt” 5 von 5 Sternen

Art: Spezialmuseen
Attraction Details
Dresden, Deutschland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Langes Warten wird belohnt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2014

Das Grüne Gewölbe ist eines der Wahrzeichen in Dresden. Für mich als Dresdnerin ist die Wiedereröffnung wirklich ein tolles Erlebnis gewesen. Denn hier sieht man so viele außergewöhnliche und einzigartige Kunstschätze. Die Sehenswürdigkeit ist auch gefragt bei Touristen. Aber wenn man sich zeitig genug an der Kasse anmeldet, erfährt man ein Zeitfenster, während dessen man in die Ausstellungsräume gehen kann.

Aufenthalt November 2013

Köln, Deutschland
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Nach Wiedereröffnung sollte man sich das nicht entgehen lassen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2014

Wer sich für die Geschichte der Herrschaftshäuser interessiert und etwas vom Prunk sowie dem Reichtum der vergangenen Jahre sehen möchte, sollte diese Sehenswürdigkeit besuchen. Die Bernsteinkunst ist herausragend, die Leistung der Restaurateure umwerfend und der Glanz atemberaubend schön.

Erfurt, Deutschland
“Referenz”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2014

Top-Präsentation. Endlich! Platz, Raum, es passt. Auch wenn man die Exponate differenziert betrachtet, ist es doch eine großartige Ausstellung.

4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Faszinierend”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2014

Die ausgestellten Stücke sind beeindruckend und wunderbar erklärt. Ich hätte mir gewünscht, dass es auch für die Kinder etwas interessanter gestaltet wird. Kinder laufen recht schnell durch, da viele Exponate für sie weniger interessant sind. Nun, wir gehen auf jeden Fall wieder hin - und Kinder werden groß... ;-)

Hilden, Deutschland
“Sehenswert !”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2014

Unbedingt vorher reservieren. Oder früh hingehen und Karten kaufen. Wir konnten dann nach 2 Stunden Wartezeit hinein. Die Zeit haben wir dann bequem in der Stadt verbracht und zwischenzeitlich anderes besichtigt.

Aufenthalt Dezember 2013