“Nach Wiedereröffnung sollte man sich das nicht entgehen lassen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Grünes Gewölbe

Art: Spezialmuseen, Museen
Details zur Sehenswürdigkeit
Köln, Deutschland
21 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Nach Wiedereröffnung sollte man sich das nicht entgehen lassen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2014

Wer sich für die Geschichte der Herrschaftshäuser interessiert und etwas vom Prunk sowie dem Reichtum der vergangenen Jahre sehen möchte, sollte diese Sehenswürdigkeit besuchen. Die Bernsteinkunst ist herausragend, die Leistung der Restaurateure umwerfend und der Glanz atemberaubend schön.

• Hebräische zuerst
Erfurt, Deutschland
“Referenz”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2014

Top-Präsentation. Endlich! Platz, Raum, es passt. Auch wenn man die Exponate differenziert betrachtet, ist es doch eine großartige Ausstellung.

7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Faszinierend”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2014

Die ausgestellten Stücke sind beeindruckend und wunderbar erklärt. Ich hätte mir gewünscht, dass es auch für die Kinder etwas interessanter gestaltet wird. Kinder laufen recht schnell durch, da viele Exponate für sie weniger interessant sind. Nun, wir gehen auf jeden Fall wieder hin - und Kinder werden groß... ;-)

Hilden, Deutschland
“Sehenswert !”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2014

Unbedingt vorher reservieren. Oder früh hingehen und Karten kaufen. Wir konnten dann nach 2 Stunden Wartezeit hinein. Die Zeit haben wir dann bequem in der Stadt verbracht und zwischenzeitlich anderes besichtigt.

Aufenthalt Dezember 2013
“Übertriebene Sicherheitsmaßnahmen!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Die Exponate sind unbedingt sehenswert. Schade, dass man vor dem Einlass wie ein Schwerverbrecher behandelt wird.
Das "Wachpersonal" ist ziemlich unmotieviert und unfreundlich. Nachdem man jedoch im Alleingang die Bedienung des elektronischen Museumsführers herausgefunden hat, kann man sich langsam entspannen und die Ausstellung genießen!

Aufenthalt Dezember 2013