“Wochenendtrip nach Dresden” 4 von 5 Sternen

Fügen Sie es hinzu.
Kein Foto bereitgestellt
Sie haben ein Foto?
Fügen Sie es hinzu.
Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Dresden suchen?
Mercure Bayrischer Hof
4.0 von 5 Hotel   |   Antonstrasse 33-35 01097 Dresden, 01097 Dresden, Sachsen, Deutschland (Innere Neustadt)   |
Nr. 89 von 123 Hotels in Dresden
Mutterstadt, Deutschland
“Wochenendtrip nach Dresden”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2013

Haben uns sehr wohl gefühlt im Hotel. Ausgesprochen nettes Personal, angenehm eingerichtete Zimmer, die auch sehr sauber waren. Das Hotel liegt zwar direkt am Bahnhot Dresdner Neustadt, unser Zimmer war allerdings zum Hof hin und von daher haben wir davon überhaupt nichts mitbekommen. Wir werden wieder kommen!!!

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Geschäftlich
Ludwigsfelde
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2013

Für eine kleine Auszeit haben meine Tochter und ich das Freundinnen-Arrangement ( 1 Übernachtung, Sektfrühstück und 25€ Shopping-Gutschein pro Person) in zwei Einzelzimmern plus einer Verlängerungsnacht im Hotel Bayrischer Hof gebucht.
Das Hotel ist, dank der guten Beschreibung bei der Buchungsbestätigung, leicht zu finden, wenn man von der Autobahn kommt. Wir wurden sehr freundlich an der Rezeption empfangen, bekamen unsere Zimmerschlüssel, einen Stadtplan und unsere Shopping-Gutscheine. Die beiden Einzelzimmer waren sehr groß., sehr sauber und im üblichen Hotel-Stil eingerichtet. Unsere Zimmer gingen nicht direkt zur Hauptstraße, so dass es nicht zu laut wurde, obwohl Hauptstraße und Straßenbahn am Hotel vorbei führen. Lustig fanden wir, dass in den Badezimmern jeweils ein Kosmetiktäschchen " nivea Men" stand, obwohl wir ja das FreundINNEN- Paket gebucht hatten. Die übrigen Räume im Hotel sind mit Stilmöbeln eingerichtet, was dem ganzen einen etwas antiquierten, aber gemütlichen Touch gibt.
Das Hotel liegt sehr zentral, man ist in ca. 7 min mit der Straßenbahn am Altmarkt, zu Fuß spaziert man gemütliche 20 min.
Das Frühstücksbüffet ist wirklich ausreichend und reichhaltig, Eierspeisen werden frisch nach Wunsch zubereitet. Müsli, Cerealien (leider nicht mehr die frischesten) Quark, Joghurt, Obst, mehrereWurst- und Käsesorten, leider Aufbackbrötchen, selbstgemachte Marmeladen, verschiedene ( Billig-) Teesorten - alles in allem hat es uns geschmeckt und wir waren für Kultur und Shopping gerüstet.
Sehr positiv ist uns das freundliche und sehr hilfsbereite Team aufgefallen.
Beim nächsten Besuch in Dresden werden wir sicher wieder hier buchen, Preis-Leistung und die Lage stimmen.

• Aufenthalt September 2013, Freunde
Pontresina, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2012

Zwar nicht direkt in der Altstadt gelegen, die ist ca. 800 Meter aber gut zu Fuss zu erreichen, liegt der Bayrische Hof an einer Verbindungsstrasse und ist von aussen eher unscheinbar.
Die Zimmer sind aber sehr gross, modern und praktisch eingerichtet. Man fühlt sich sehr wohl.
Auch das Personal ist ausgesprochen freundlich - besonders die Reception.
Parken kann man gratis hinter dem Hotel, was für Autoreisende sehr bequem ist.

Das Foodangebot hat mich allerdings nicht so angesprochen. In einem ****Sterne Hotel wünscht man sich eine etwas gehobenere Speisekarte. Frühstück wurde nicht in Anspruch genommen.

• Aufenthalt November 2012, Allein/Single
Bern
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2012

das Hotel liegt vis à vis der Bahnlinie bzw dem Bahnhof Dresden Neustadt. Unser Zimmer war auf der Seite Strasse. Dank den sehr gut isolierenden Fenstern, konnten wir trotzdem sehr ruhig schlafen (allerdings müssen die Fenster geschlossen sein). Das Zimmer ist sehr groszügig: Schlafzimmer, Wohnzimmer mit Polstergruppe, recht komfortables Bad und praktischer Eingangsraum.

das Frühstücksbuffet war sehr gut dotiert und die Bedienung äusserst freundlich.

an der gemütlichen Hotelbar lässt sich gerne ein Schlummertrunk nehmen.

Als Restaurant ist das Hotel - trotz kleinem Angebot - nicht sehr flexibel.

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2010

Die unmittelbare Umgebung des Hotels ist nicht besonders schön, aber wenn man eine Unterkunft sucht, von der das Nachtleben der Dresdner Neustadt gut zu erschließen ist, ist dies wohl nicht die oberste Priorität. Das Haus selbst ist trotz Position an der Straße ruhig (hatte jedoch Zimmer mit Fenster zur Rückseite), der Service ist freundlich, hygienisch hatte ich nichts zu bemängeln. Hinter dem Haus stehen einige Parkplätze zur Verfügung, die dadurch, dass sie unmittelbar hinter dem Hotel sind, einen sicheren Eindruck machen. Den Stil des Hotels selbst würde ich schon eher als konservativ-altmodisch bezeichnen.

• Aufenthalt März 2010, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2010

Das Hotel liegt fußläufig zum Bahnhof Neustadt, sehr gut für Business-Tip per Bahn geeignet. Eine Autovermietung ist auch fußläufig erreichbar.
Ich bin sehr spät angekommen, mit Ankündigung (trotz das es keine 24h-Rezeption) kein Problem!
Ein geräumiges Zimmer mit großem Bett hat mich erwartet, und am Morgen ein sehr gutes Frühstück.

• Aufenthalt Juli 2009, Allein/Single

Sie waren bereits im Mercure Bayrischer Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Bayrischer Hof

Anschrift: Antonstrasse 33-35 01097 Dresden, 01097 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden > Innere Neustadt
Nr. 39 der Luxushotels in Dresden
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Bayrischer Hof 4*
Mercure Bayrischer Hof Dresden

Wenn Sie Mercure Bayrischer Hof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Mercure Bayrischer Hof gehört jetzt zu Ihren Favoriten