“Top Steakhaus!!!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Steakhouse Ontario

Steakhouse Ontario
An der Frauenkirche 2, 01067 Dresden, Sachsen, Deutschland (Innere Altstadt)
+49 (0) 351 / 40 28 86 60
Stadtviertel: Innere Altstadt
Erding, Deutschland
“Top Steakhaus!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2014

Wir waren an einem Freitagabend nach einem Citytrip im Ontario Steakhaus.
Zum Zeitpunkt unseres Besuch war das Steakhaus schon gut gefüllt, zum glück hatten wir einen Tisch reserviert. Wir wurden von der Bedienung sehr freundlich begrüßt und zu unserem Tisch geleitet. Die Bedienungen wirkten auch im allgemeinen sehr freundlich, schnell und kompetent. Bei Fragen zu den Gerichten konnten sie auch direkt eine gute Antwort geben. Trotz der hohen Besucherzahl an diesem Abend waren die Bedienungen sehr schnell, ohne dabei hektisch zu wirken und es an Freundlichkeit zu mangeln zu lassen. Hier hatte man endlich mal wieder den Eindruck von gut gelernten Service Personal bedient zu werden die auch noch Spaß an ihrem Beruf haben.
Das Essen ist zwar etwas teurer aber Preis und Leistung ist meiner Meinung nach gerechtfertigt.
Wir hatten ein Elchsteak und ein Rumpsteak welche beide auf den Punkt waren und sehr zart waren. Die Beilagen muss man wie in fast jeden Steakhaus separat bestellen, aber Preis/Menge/Qualität haben auch hier gut gepasst.
Zur Wartezeit auf das Essen wurde ein sehr gutes amuse geuel serviert.
Das Ambiente war auch sehr schön und der Abend wurde durch einen Live Musiker begleitet der ein sehr schönes Repertoire hatte. Mit einer sehr guten Stimme und einer wirklich angenehmen Lautstärke, so das an sich auch noch normal Unterhalten konnte.
Die Anordnung der Tische war auch sehr angenehm, man hatte nicht gleich das Gefühl beim Nachbarn auf dem Schoß zu sitzen und alle Gespräche mitzubekommen.
Auch die Sauberkeit kann ich nur positiv bewerten, das Restaurant und auch das Personal machten einen sehr gepflegten Eindruck.

• 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Rostock, Deutschland
“Sehr einladent aber die Küche.....”
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2014

Wir waren im Oktober dort essen.. Bestellt hatten wir marinierte Kalbsrippchen 5oog.Die 500g bestanden aus 2Stücken, die übereinander lagen. Bis zum ersten Stück war es sehr lecker. Das untere Stück war leider schwarz. Der Beilagensalat, den wir garnicht bestellt hatten, war sehr sandig.
Das Servicepersonal bemerkte, dass bei uns was nicht stimmte und versuchte uns großzügig zu umgehen.
Aber irgendwann kam nach mehreren Aufforderungen die Kellnerin, Sie war sehr nett aber zu laut. Wir wollten es ihr dezent erklären, aber sie hat es nochmal laut wiederholt "was sandig". Dafür hat der Esspresso und Ramazotti auf sich warten lassen.

Letztendlich brauchten wir das Rippchengericht nicht bezahlen.

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
Friedrichshafen, Deutschland
“Schöne Atmosphäre, viel zu teuer für die Größe der Speisen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2014

Wie schon im Titel erwähnt ist es ein Super Restaurant mit qualitativ hochwertigen Speisen. Die Preise stehen allerdings in keinem Verhältnis. Eine 0,75L Wasser um 7,20€ passt in kein legeres Steakhouse finde ich. Die Preise der Vorspeisen sind ebenfalls zu hoch, Hauptspeisen sind in Ordnung.

• 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Aschaffenburg, Deutschland
“Steaks aus dem Dämpfer und unverschämter Oberkellner”
1 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2014

In einem Steakhouse erwartet man gegrilltes Fleisch. Dieses wurde aber leider im Dämpfer zubereitet und nicht im gewünschten Garungsgrad serviert. Bestellt war rare und geliefert wurde es in einem halbdurchgegarten wässrigen Zustand. Auf die Reklamation erwiderte der Oberkellner, man hätte bleu und nicht rare bestellen sollen. Schade, dass ein Steakhousoberkellner den Unterschied nicht kennt. Das Fleisch gab ich zurück. Als nach 10 Minuten noch kein Ersatz geliefert war und meine Begleiter zur Hälfte fertig waren fragte ich nach, wie lange es noch dauern würde. Weitere 5 Minuten später antwortete der Oberkellner, dass es noch etwa 10 Minuten dauern würde. Auf meine Frage, ob er dann wenigstens schon die Backofenkartoffel servieren könne, antwortete er, dass er das täte, damit ich nicht vom Fleisch fiele.

• 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen
“Au weh die Infrastruktur”
1 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2014

Alles ist schon ein bisschen in die Jahre gekommen.für dieses Preisniveau passt das nicht. Vorsicht wenn sie die Toilette aufsuchen wollen - denn diese ist 2 Etagen tiefer - und wenn der Aufzug nicht kommt .....dann
haben sie Pech gehabt .auch das kein internationaler standard.das essen in ordnung die weinkarte klein- vielleicht war das der grund warum wir uns immer selbst nachschenken mussten.selbst würden wir in dresden wohnen würden würden wir um eine sehr lange abstinenz gönnen.