“Mitten in der touristischen Herzkammer Dresdens” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Steakhouse Ontario

Steakhouse Ontario
An der Frauenkirche 2, 01067 Dresden, Sachsen, Deutschland (Innere Altstadt)
+49 (0) 351 / 40 28 86 60
Platz Nr. 177 von 713 Restaurants in Dresden
Küche: amerikanisch, kanadisch
Geeignet für: Geschäftsessen, besondere Anlässe, Firmenevent
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours, Dessert
Stadtviertel: Innere Altstadt
Lüdenscheid, Deutschland
“Mitten in der touristischen Herzkammer Dresdens”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2013

Naturgemäß lebt ein solches Restaurant wie das "Ontario" nahezu zu 100% von Touristen, die das Lokal einmal und nie wieder besuchen. Die Lage, direkt gegenüber der Frauenkirche, ist natürlich absolut exponiert. Vor allen Dingen, wenn man draußen einen Platz ergattert, kann man besser kaum sitzen!
Das Speisenangebot will sich um jeden Preis an der kanadischen Küche orientieren - schwierig, da es "DIE" kanadische Küche nicht wirklich gibt und gerade die regionalen Unterschiede doch recht extrem sind. So finden sich eben vorwiegend Steaks und Burger in allen Varianten auf der Speisekarte. Alles nicht gerade originell, aber doch genau das, was der Gast sich unter einem "Kanadischen Steakhouse" vorstellt. Wir probierten andere Angebote aus der Speisekarte wie z.B. den Elcheintopf, die Farnsuppe (recht sparsame Menge für den dafür aufgerufenen Preis...) oder die "hausgemachten" (?!) Mascarpone-Gnocchi. Alles soweit in Ordnung, ohne "Ausreißer" nach oben oder unten. Für eine Bewertung mit dem Prädikat "sehr gut" reicht es schon ob des nicht ganz optimalen Preis-Leistungs-Verhältnisses nicht. Nachvollziehbar jedoch auch, dass man hier die ausgezeichnete Lage des Restaurants mit einigen EURO mitbezahlt.
Ich kann vom Besuch des "Ontario" weder abraten noch es wärmstens empfehlen. Wer jedoch Wert auf eine zentrale "kulinarische Anlaufstation" in unmittelbarer Nähe der Frauenkirche besonderen Wert legt, der ist hier bestens aufgehoben!

• Aufenthalt November 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen

Schramberg, Deutschland
“Kanada so nah...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2013

Das Ontario ist sicherlich kein Geheimtipp, direkt an der Frauenkirche. Wir waren zum Essen im 1.OG zum Essen. Feine Steaks, tolle Vorspeisen und Desserts. Auch die Weinkarte hat durchaus etwas. Schönes Ambiente und freundliches und zuvorkommendes Personal, die Spaß an Ihrer Arbeit haben. Ohne Reservierung geht wohl auch an Werktagen Mo-Do. nichts.

• Aufenthalt September 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Dresden-Neustadt, Sachsen, Germany
“Nobles Steakhouse”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2013

Ich weiß nicht was manche leute für Ansprüche haben. Ich war durchweg positiv überrascht. Die kellner waren alle sehr freundlich und zuvorkommend, das ambiente ist wirklich sehr geschmackvoll und edel eingerichtet. An einem dienstag abend war der obere bereich rappel voll. Wenn der Service, die Preise und das Essen nicht gut wären wurde man nicht so viele leute erwarten. Nun zum hauptaugenmerk... dem essen: wir hatte das wagyu filet medium und dieses war erstklassig auf den punkt zubereitet, begleitet wurde unser essen mit einer flasche Dom Perignon Champagner welcher feinferlig, schön spritzig und mit angenehmer saure leicht runter ging. Danach hatten wir noch ein dessert welches ein gedicht war. Welches verrate ich hier an dieser stelle nicht. Lasst euch überraschen ich kann nur sagen egal was ihr wählt ihr werdet nicht enttäuscht sein. Von uns bekommt es 5 Sterne.

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Weinheim, Deutschland
“Kanada gegenüber Frauenkirche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Im Erdgeschoss findet man die typische Blockhaus-Atmosphäre, wer es etwas feiner haben möchte, nimmt einen Tisch im 1. Stock mit Piano-Player, schöner Bar und vor allem von fast allen Tischen eine wunderbare Aussicht auf Frauenkirche und Neumarkt.
Gut sortierte Auswahl an Steaks inkl. Kobe, Preise noch verhältnismäßig ebenso die Preise für hauptsächlich kanadische Weine.
Das bestellte Steak kam nicht medium, sondern medium rare (eher rare) und musste zurück. Aber davon abgesehen, geschmacklich sehr gut.
Alles in allem sehr schöne Atmosphäre zum Wohlfühlen und sehr aufmerksamer Service.
Nochmal in Dresden, und wir würden auf jeden Fall wieder hingehen. Sehr zu empfehlen. Vorher unbindíngt Tisch reservieren!

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Wien
“Relativ teuer für das Gebotene”
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2013

Das Essen schmeckte zwar sehr gut, doch das Preis-Leistungsverhältnis stimmte nicht wirklich. Wir warteten relativ lange auf unser Steak. Der Salat war mir zu süß zubereitet. Freundlicher Service.

Aufenthalt Oktober 2013