“sehr behagliches Ambiente” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Steakhouse Ontario

Steakhouse Ontario
An der Frauenkirche 2, 01067 Dresden, Sachsen, Deutschland (Innere Altstadt)
+49 (0) 351 / 40 28 86 60
Platz Nr. 128 von 726 Restaurants in Dresden
Küche: amerikanisch, kanadisch
Geeignet für: Geschäftsessen, besondere Anlässe, Firmenevent
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours, Dessert
Stadtviertel: Innere Altstadt
“sehr behagliches Ambiente”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2013

Eigentlich wollten wir nur kurz einen Happen Essen und einen After-Work-Drink auf der Terrasse am Fuße der Frauenkirche genießen. Durch die flinken Füße der Bedienungen schafften wir das auch noch rechtzeitig, bevor uns ein kräftiger Regenschauer ins Restaurant spülte. Was ein Glück war, denn sonst wäre uns dieser tolle Einblick entgangen. Während das Personal damit beschäftigt war, eifrig Polster und Schirme zu retten, öffnete der Restaurant-Manager die obere Etage für uns, da die Innenräume Unten schnell von anderen Flüchtlingen belegt waren.

Die obere Etage entpuppte sich als eigentliches Restaurant, sehr elegant und behaglich. Kanadische Motive finden nicht aufdringliche überall Platz und zwischen durch ziehen sich verschieden Holzelemente. Eine kleine offene Feuerstelle simuliert die Nähe zur Natur. Nachdem sich die Aufregung legte, hatten wir uns auch schon entschlossen noch ein bisschen länger zu bleiben und uns in Ruhe um zu sehen. Die Dessert-Variation (9,90 €) war da genau der richtige Zeitvertreib.

Alles in Allem werden wir definitiv wieder kommen, dann für ein richtiges Abendessen!

Aber auch wer nur einen Cocktail trinken möchte (empfehle hier die Bahama Mama 9,- €) findet entweder auf der Terrasse oder in der kleinen Lounge daneben einen gemütlichen Platz. Die Innenräume im Erdgeschoss vermitteln eher einen Bistro/Café-Charme, was aber nicht negativ gemeint ist.

Preislich ist durch die zentrale Lage mit Sicherheit ein kleiner Touristen-Aufschlag eingerechnet, aber der wird mit herzlichem Service, einer tollen Karte und Wohlfühl-Ambiente gerechtfertigt.

Fazit: Empfehlenswert zu jeder Tageszeit ;-)

• Aufenthalt August 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Brühl, Deutschland
“solide Küche und schöne Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2013

Die Küche hat bei unserem Besuch solide Qualität abgeliefert. Das Restaurant war draußen komplett besetzt, guter und aufmerksamer Service. Preise der Lage entsprechend. Kann man durchaus weiterempfehlen.

• Aufenthalt Juli 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Cottbus, Deutschland
“Wer an historischer Stätte ein leckeres Steak und das Flanieren der Touristen erleben will...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2013

Das Restaurant, gelegen an historischer Stätte direkt an der Frauenkirche bietet je nach Wetterlage ausgezeichnete Innen- und Aussenplätze. Wir waren zum Steakessen gekommen und wurden nicht enttäuscht: guter Service, auskunfttsfähiges Personal, ein sehr gutes Stück Fleisch, gut korrespondierende Beilagen, ein leckeres Bier (gebraut in Dresden nach einem kanadischem Rezept) und vorbildliche Sahitäranlagen rundeten dieses perfekte Bild ab!

• Aufenthalt Juli 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Rauenberg
“Hervorragender Service , super Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2013

waren schon mal in diesem Restaurant. Diesmal aß ich das Waguye Tenderloin Filet. Perfekt gebraten, das Personal ist sehr aufmerksam. War ein sehr schöner Abend

• Aufenthalt Mai 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“überteuert, service kann nicht mithalten”
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2013

wir waren auf der suche nach einem steakhouse und landeten so im Ontario. Die Preise sind schon ziemlich gesalzen, dafür gibt es teilweise mini-Portionen. Das Essen ist ok, aber auch nicht besser als in anderen Steinhäusern, der Service eher schleppend. Sehr lecker war das Dessert.

• Aufenthalt April 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente