“Idylle mitten in der Stadt” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hexenhaus

Hexenhaus gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hexenhaus
3.0 von 5 Pension   |   Hofwiesenstr. 28, 01169 Dresden, Sachsen, Deutschland   |
Nr. 22 von 99 Pensionen in Dresden
Leipzig, Deutschland
“Idylle mitten in der Stadt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2014

Abbiegen von der Hauptstraße und eintauchen in eine andere Welt. Gebäude und Straßenverläufe wie früher, verbunden mit modernem Komfort.
Als Familie belegten wir komplett das Haus gegenüber vom Hexenhaus, zauberhaft und mit Stil hergerichtet, kleine Balkons und Terrassen lassen sich im Sommer wunderbar nutzen.
Das Frühstück ist vielfältig und jeden Tag ein bisschen anders.
Die Abendkarte orientiert sich an der JHreszeit und bietet Hausmannskost im besten Sinne des Wortes. Extrawünsche werden gern erfùllt

Zimmertipp: Das Doppelzimmer im 1. Stock hat eine Küchenzeile und eine idyllische Terasse
  • Aufenthalt Juli 2014, Familie

5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2014

Wir werden uns lange und gern an das "Hexenhaus" erinnern, in dem wir für drei Nächte aus Anlass unserer Goldenen Hochzeit genächtigt und den Anlass im Kreise der Familie gefeiert haben. Ruhige ländliche Atmosphäre am Rande der Großstadt. Solide Gastronomie ohne Schnickschnack zu vernünftigen Preisen. Eine echte Empfehlung!

Aufenthalt Juli 2014
Köln, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2014

nettes kleines Hotel mit interessanter Konstellation (div. Gebäude, Wellness, Hofatmosphäre,...). Kleinigkeiten müssen jedoch geändert werden: So gibt es einen Lautsprecher im Bad, daneben gab es ein paar Haare..., ok, oben in einer Ecker, aber man fragt sich a) was die Haare da machen und b) warum der Lautsprecher nicht geht... Der Wasserhahn des Waschbeckens ist, wenn auch nur sehr wenig, gelaufen und konnte nicht abgestellt werden bzw. es lief trotz das gänzlich zugedreht war. Man sagte uns zwar, dass dies schon bemerkt worden wäre...aber es hat sich in den 4 Tagen eben nicht geändert.
In der letzten Nacht gab es unten in der Schankstube eine Feier. Auch wenn wir, rein technisch gesehen, 2 Stockwerke darüber gelegen haben, konnte man doch alles hören. Wäre schöner gewesen, wenn wir ein anderes Zimmer erhalten hätten. Nach der "Meckerei" ein paar gute Dinge: Der Service ist aufmerksam und bemüht. Frühstück war, für um die 9€ bei uns, gut, genügend Auswahl usw. Ruhig gelegen bietet dieses Hotel mit seinen angeschlossenen Bereichen (Wellness,...) sicher noch viel mehr als uns möglich war auszuprobieren. In die Stadt mit Bus und Bahn kein Problem - 20 min Fahrt.

• Aufenthalt April 2014, Paar
Erfurt, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2014

Pittoreske Gebäude, freundliches Personal, Zimmer hellhörig, Speisen schmackhaft. Was gar nicht geht - Frühstück pro Person für 19 !!!!!!!!!!!!! Euro. Das war nix Exotisches oder Ausgefallenes. Aufschnitt Wurst + Käse, bürgerlich einfach. Kein Schampus oder Kaviar. Diesen Preis verlangen nicht mal 5-Sterne-Hotels. Ich nenne es Wucher. Wer schnell reich werden will, muss die Folgen verkraften. So etwas spricht sich herum. Und ist nicht hilfreich. Dieser Umstand versaut den ursprünglich netten Gesamteindruck total. Ein Fall für die Dehoga?
Am Rande: das Sauna-Personal mault, wenn der Gast ein zweites Handtuch möchte. 10 Euro sind kein Garant für Service. Dass man in der Sauna in der Regel nicht das Handtuch zum Abtrocknen nimmt, mit dem man den Schweiß in der Box aufgesaugt hat, scheint in Sachsen noch nicht angekommen zu sein. Sonst hätte man nicht so unfreundlich diskutiert.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Heide, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2013

Wir hatten für acht Tage ein Apartment in dem zum Hexenhaus gehörigen Katzenhaus gemietet. Das Ambiente und auch die Lage hat uns sehr gut gefallen, auch das schnuckelige Restaurant. Da uns 9,50 Euro für das im Hexenhaus angebotene Frühstück doch etwas zu viel erschienen, haben wir ab dem dritten Tag uns das Frühstück selbst zubereitet, zumal zu unserem Wohnbereich ein kleiner Küchenblock gehörte. Natürlich benutzten wir so auch das dafür vorgesehene Geschirr. Ein Abwaschtuch, mit dem ich Rotwein aufgewischt hatte, als ein Glas umgekippt war, legte ich auf den Fußboden, und bat das Reinigungspersonal am nächsten Tag um ein frisches Küchenhandtuch und ein zusätzliches Händehandtuch. DieVerrichtungen des Personals bestanden in diesen 8 Tagen lediglich darin, die Abfalleimer zu leeren. Drei Tage vor unserer Abreise fanden wir eine unhöfliche Mitteilung vor, dass wir die „Küche“ so zu hinterlassen hätten, wie wir sie vorgefunden hätten, ansonsten würde man uns auch im Nachhinein zu der vereinbarten Endreinigungsgebühr noch 50 Euro (!!!) Reinigungsgebühr berechnen.
Am Morgen unserer Abreise, als mein Mann die Rechnung bezahlte, legte uns das Personal im Beisein der anwesenden Frühstücksgäste eine Mülltüte mit dem Rotweinhandtuch auf den Tresen und teilte uns mit, dass wir dieses bezahlen müssten (4Euro). Zusätzlich wurde auf der Rechnung noch das zusätzliche Handtuch mit 3 Euro berechnet.
So wurde unsere bis dahin sehr gute Urlaubsstimmung zunichte gemacht. Wir dachten, die Zeit der Kontrolle und Belehrung sei vorbei. Wegen des unmöglichen Verhaltens den Gästen gegenüber bekommt das Hexenhaus von uns nur 3 Punkte.

Zimmertipp: Das Katzenhaus ist empfelenswert
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2013 über Mobile-Apps

Insgesamt zu empfehlende Unterkunft für einen gemütlichen Aufenthalt in Dresden, ca 3 km zum Zentrum sind locker zu bewältigen, hierfür wohnt man wie auf dem Lande. Das Konzept alter wieder hergestellter Gebäude ist sehr interessant. Gemütliche Räumlichkeiten mit ländlichem Akzent. Badescheune nur zu empfehlen,Mann man nichts gegen Sauna- und Kamingeruch hat. Service insgesamt ok, mehr geht ja fast immer. Auf Zusatzkosten achten und vorher alles durchrechnen. Frühstück in Ordnung, zum Abendessen empfiehlt sich das angeschlossene Herrenhaus (auch in tripadvisor).

Aufenthalt September 2013, Familie
Zwickau
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2012

anläßlich eines runden Geburtstages nahmen wir uns vom 21.09. zum 23.09.2012 eine Auszeit im Fachwerkhaus neben dem Hexenhaus. Wir waren rund um Zufrieden mit dem Ambiente, der ausgezeichneten Bedienung, dem guten Esssen und auch dem Wellnestag in der Badescheune.
Die gesamte Anlage ist einen Besuch wert. Meine Frau schwärmt noch heute von diesem schönen Wochenende. Wir können das Hexenhaus nur weiter empfehlen und möchten uns bei dem gesamten Team für den super Aufenthalt bedanken. Vielleicht kommen wir noch einmal wieder. Fam. Löschner aus Zwickau

• Aufenthalt September 2012, Paar

Sie waren bereits im Hexenhaus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hexenhaus

Anschrift: Hofwiesenstr. 28, 01169 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 22 von 99 Pensionen in Dresden
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hexenhaus 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Venere, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hexenhaus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hexenhaus Dresden
Hotel Hexenhaus Dresden
Hexenhaus Hotel
Dresden Hotel Hexenhaus
Hexenhaus Bewertung
Hexenhaus Kritik
Hexenhaus Unterkunft

Wenn Sie Hexenhaus besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.