“Gemütlich, wohlig” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hexenhaus

Hexenhaus gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hexenhaus
3.0 von 5 Pension   |   Hofwiesenstr. 28, 01169 Dresden, Sachsen, Deutschland   |
Nr. 19 von 99 Pensionen in Dresden
“Gemütlich, wohlig”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2013 über Mobile-Apps

Insgesamt zu empfehlende Unterkunft für einen gemütlichen Aufenthalt in Dresden, ca 3 km zum Zentrum sind locker zu bewältigen, hierfür wohnt man wie auf dem Lande. Das Konzept alter wieder hergestellter Gebäude ist sehr interessant. Gemütliche Räumlichkeiten mit ländlichem Akzent. Badescheune nur zu empfehlen,Mann man nichts gegen Sauna- und Kamingeruch hat. Service insgesamt ok, mehr geht ja fast immer. Auf Zusatzkosten achten und vorher alles durchrechnen. Frühstück in Ordnung, zum Abendessen empfiehlt sich das angeschlossene Herrenhaus (auch in tripadvisor).

Aufenthalt September 2013, Familie

Allein/Single
Zwickau
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2012

anläßlich eines runden Geburtstages nahmen wir uns vom 21.09. zum 23.09.2012 eine Auszeit im Fachwerkhaus neben dem Hexenhaus. Wir waren rund um Zufrieden mit dem Ambiente, der ausgezeichneten Bedienung, dem guten Esssen und auch dem Wellnestag in der Badescheune.
Die gesamte Anlage ist einen Besuch wert. Meine Frau schwärmt noch heute von diesem schönen Wochenende. Wir können das Hexenhaus nur weiter empfehlen und möchten uns bei dem gesamten Team für den super Aufenthalt bedanken. Vielleicht kommen wir noch einmal wieder. Fam. Löschner aus Zwickau

• Aufenthalt September 2012, Paar
Lollar
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2012

Wir waren vor einer Woche zum zweiten Mal in Dresden und auch im Hexenhaus. Dieses Hotel ist etwas ganz Besonderes. Urgemütlich und so liebevoll eingerichtet, dass man sich vom ersten Augenblickt an wohlfühlt. Das Essen hervorragend und das Personal super freundlich. Auch der Besuch in der Badescheune ein Erlebnis. Wir werden jedem der vorhat nach Dresden zu fahren auf jeden Fall das Hexenhaus empfehlen, weil es mal was ganz anderes zu herkömmlichen Hotels ist. Wir kommen bestimmt wieder.

Christiane und Walter S.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Dohna
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2012

Zu unserem Hochzeitstag wollten wir uns etwas ganz Besonderes gönnen. Einfach mal wieder raus aus dem Alltag und ein paar Stunden in einem kleinen gemütlichen Hotel verbringen. Die Badescheune wurde an diesem Tag nur für uns geöffnet und wir konnten in dieser schönen Saunalandschaft mit Badeteich und Kamin ungestört entspannen. Abends genossen wir im Hexenhaus - passend zum Namen - das Fegefeuerfleisch. Lecker!!!! Die Gastwirtschaft ist sehr gemütlich mit vielen liebevollen Details ausgestattet. Das Personal sehr freundlich.
Die Zimmer im romantischen Hexenhaus sind auf jedenfall weiter zu empfehlen. Im Landhausstil geschmackvoll eingerichtet. Liebe Familie Schumann: vielen, vielen Dank:

Aufenthalt Juni 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2012 über Mobile-Apps

Ein Abenteuer der Dresdner Gastronomie! Ein "Wirtshaus mit Fremdenzimmer" wie man es eigentlich in einem 50-Seelen-Dorf erwartet in einer urigen Lage von Dresden. Klein aber Fein, eine echte Empfehlung für Romantiker und für Leute die die etwas andere Lokation suchen, z.B. für Privatpartys oder Familienfeste. Schon fast mittelalterliche Flair in einem Schankraum der, ob seiner Größe jedem ab 1,80m Größe dazu verleitet den Kopf zu senken. Sehr freundliches Personal, gute aber bodenständige Speisen und Getränke zu fairen Preisen, ein echter Tip für Fan's der ehrlichen Gastronomie mit dem besonderm Etwas. Bitte vor dem Besuch anrufen da die "Größe" dazu führt, dass das "Hexenhaus" schon mal schneller voll ist als gedacht !!!

• Aufenthalt März 2012
Leipzig, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2012

Oft sucht man im Internet ein Hotel raus, plant den Urlaubt und auf die Vorfreude folgt die Enttäuschung. Ganz anderes erging es uns im Hexenhaus! Von der ersten Minute an haben wir uns sehr wohl gefühlt. Das kleine gemütliche Hotel besticht mit seinen besonderen Charme, seiner leckeren GAstwirtschaft (besonders zu empfehlen Sauerbraten :-) ), der wunderschönen Saunelandschaft (mit Badeteich, Tauchbecken, Kamin, Ruheraum...), den gemütlichen Zimmern, den Massagen (ein Traum!!!) und den freundlichen Personal.
Anzumerken ist noch, dass das Hotel zwar etwas außerhalb ist, jedoch Bus- und Bahnhaltestelle gleich zu erreichen sind und man rückzuck in der Innenstadt ist.
Einen Kritikpunkt haben wir allerdings: die drei Tage vergingen viel zu schnell :-)

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2012

Für Silvester waren ich und Freunde (alles Bayern) auf der Suche nach "etwas", was sich jenseits von Bergen und Schnee abspielt. Im Hexenhaus fanden wir nicht nur die perfekte Unterkunft für einen völlig entspannten Kurzurlaub, sondern erlebten auch einen Silvesterabend wie er sein soll. Die zum Hotel gehörenden Gebäude befinden sich in einem netten und ruhigen Wohnviertel (allerdings nichts für Nachtschwärmer) auf einer Anhöhe etwas außerhalb von Dresden. Wir hatten im Gebäude "Badescheune" das Maisonetteappartment (48 qm!) im OG, Nr. 2/1. Die geschmackvolle Landhausstileinrichtung wirkte neu. Der Blick vom Schlafzimmer aus auf Dresden war genial. Dass für einige Leistungen wie den Besuch der Sauna extra gezahlt werden muss, hielten wir für ein gutes Konzept, da man auch selbst entscheiden kann, was man in Anspruch nimmt. Zur Preisgestaltung kann ich nur sagen: es steht alles auf der Webseite (die übrigens nicht wirklich zeigt, wie toll das Haus ist - auf meinem PC stellt sie sich verschoben dar) und im Angebot (ich wundere mich, warum andere das als negative Überraschung bei der Rechnung angeben). Besonders begeistert hat mich der Spabereich, der für so ein Minihotel WUNDERBAR ist (mehrere Saunen, offenes Feuer im Sitzraum, beruhigender Ausblick vom verglasten Ruheraum auf einen Schwimmteich, gesäumt von einer Holzveranda - wirkte vom Stil her alles Englisch, neu und sauber; Plus: kleine Getränkebar). Nur nicht vergessen: Bademantel von zu Hause mitnehmen oder vorher vom Spaempfang holen (sind leider auch in der Badescheune nicht auf dem Zimmer). Die Bauweise, die nostalgische, teils antike Dekoration, die Wärme und feinen Düfte (kamen durch den Spabereich, der im gleichen Haus liegt) begeisterten uns sehr. Dass das Haupthaus ein Fachwerkhaus, das in der Tat an ein Hexenhäuschen erinnert, 5 Minuten zu Fuß von unserem Haus entfernt lag, störte uns nicht - ein Spaziergang am Morgen schadet nicht. In der äußerst gemütlichen Gaststube mit niedrigen Decken, Holzbalken und Hexendekoration (in der Speisekarte steht, dass Name und Dekoration nur auf einem Konzept beruhen) wird das Frühstück (gut und reichlich) eingenommen. Wir aßen hier auch zu Abend (regionale Gerichte - keine kulinarischen Highlights, aber gut; üppige Portionen). Sonst - ein Tipp - im Gasthaus Herrenhaus (schönes Steingewölbe, etwas gehobenere Küche als im Hexenhaus) essen, das auch zum Hotelensemble gehört. Dort feierten wir Silvester. Büffet und Programm inklusive Kabarett: ein Erlebnis. Um ehrlich zu sein: wider Erwarten, denn für 69 Euro hatten wir (in anderen Städten sehen die Preise im Restaurant zum Jahreswechsel ganz anders aus) uns nicht so viel versprochen. Für uns war natürlich "dinner for one" auf Sächsisch ein Hit. Ein Geheimtipp, wenn man zwischen 40 und 50 ist. Wir sind übrigens schon lange nicht mehr durchgehend so freundlich in einem Hotel behandelt worden. Von der Reservierung über den Spa (hier sitzt eine Wellnessfee) und die Restaurants (auch hier sind eher Elfen als Hexen am Werk) bis zur Abreise - alles wurde sehr professionell und natürlich herzlich gehandelt. Zu Dresden: Ja, besuchen sie alles, was die Reiseguides anpreisen, vor allem beide Ausstellungen im Dresdner Schloss (historisches Gewölbe und Schatzkammermuseum)! Fahren Sie aber besser mit dem Auto in die Stadt, mit den öffentlichen Verkehrsmittel ist die Hinfahrt vom Hotel aus etwas umständlich (teilweise lange Wartezeiten beim Umsteigen).

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde

Sie waren bereits im Hexenhaus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hexenhaus

Anschrift: Hofwiesenstr. 28, 01169 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 19 von 99 Pensionen in Dresden
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hexenhaus 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Travelocity, Hotel.de, Tingo, Expedia, BookingOdigeoWL und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hexenhaus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hexenhaus Dresden
Hotel Hexenhaus Dresden
Hexenhaus Bewertung
Dresden Hotel Hexenhaus
Hexenhaus Hotel
Hexenhaus Kritik
Hexenhaus Unterkunft

Wenn Sie Hexenhaus besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.