“Liebe Hexen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hexenhaus

Hexenhaus gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hexenhaus
3.0 von 5 Pension   |   Hofwiesenstr. 28, 01169 Dresden, Sachsen, Deutschland   |
Nr. 15 von 99 Pensionen in Dresden
“Liebe Hexen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2011

In einem kleinen, liebevoll restaurierten Fachwerkhaus eine solch gemütliche Unterkunft einzurichten bedarf schon eines geschickten Händchens und einem besonderen Geschmack. Ein kleines Haus, wohltuend anders als große Hotelketten. Gute Anbindung an die Autobahnen. Zwar etwas außerhalb der Innenstadt gelegen, die aber dennoch über eine nahe Hauptverkehrsstraße gut zu erreichen ist. Die Zimmer sind gut und sauber, wenn auch für große Menschen nicht direkt bequem. Frühstück und sonstige Verpflegungen gut und preiswert.

• Aufenthalt September 2011, Business

Erkelenz
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2011

Aufgrund der guten Bewertungen hatte ich schon hohe Erwartungen an das Hexenhaus. Diese wurden dann mehr als erfüllt. Ich habe im Hexenhaus drei Nächte verbracht und war sehr zufrieden. Das Zimmer: perfekt! Das Frühstück: perfekt! Der Service: perfekt!

Ich hatte ein Zimmer im Erdgeschoss im Fachwerk gegenüber vom Hexenhaus. Das Zimmer verfügt über eine kleine Terrasse. Dort kann man den Abend ausklingen lassen.

Das Hexenhaus ist bestens geeignet für einen Urlaub oder ein langes Wochenende in Dresden.
Zwar kommt man mit dem öffentlichen Personennahverkehr sehr gut in die City und die wunderbare Sächsische Schweiz; ein Auto ist dennoch zu empfehlen. Ich hatte mir über "billiger-mietwagen.de" für ganze 67 EUR ein Auto für drei Tage gemietet.

Bei meinem nächsten Besuch in Dresden werde ich sicherlich wieder versuchen ein Zimmer im Hexehaus zu bekommen.

• Aufenthalt September 2011, Business
Königs Wusterhausen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2011

Wir konnten dieses romantische Haus zwar leider nur eine Nacht genießen, sind aber begeistert! Man merkt an vielen Kleinigkeiten und liebevollen Details, dass dieses Haus mit ganz viel Liebe restauriert und nun geführt wird.
Das Personal ist auf sehr angenehme Art freundlich und hilfsbereit - nicht diese professionelle Freundlichkeit der großen Hotels, sondern auf sehr persönliche und warmherzige Art.
Das Frühstück ist perfekt für den Start in den Tag, es ist alles da, was das Herz begehrt.

Ideal für Dresden-Ausflüge, wer nicht mit dem PKW in die Innenstadt möchte kann mit Bus und Bahn fahren.

Wir haben im Fachwerkhaus gegenüber dem Hexenhaus gewohnt, das Zimmer ist ausgesprochen gemütlich, großzügig und hat eine lauschige Terrasse.

• Aufenthalt August 2011, Paar
London, Vereinigtes Königreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2011

Fünf Sterne für 1. Wunderbar stilsicher renovierte Fachwerkhäuser mit schöner gemütlicher Inneneinrichtung und dem gewissen Gespür für das Besondere. 2. ein ausgezeichnetes Frühstück. 3. das leckere Abendessen im zugehörigen Gasthaus Herrenhof 4. den freundlichen Empfang 5. den absolut positiven Gesamteindruck, den wir dadurch von Dresden gewinnen konnten. Reservieren Sie rechtzeitig! (das gilt auch fürs hauseigene SPA)

• Aufenthalt Januar 2011, Familie
Butzbach
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2010

Wir hatten das Hotel für einen Kurzurlaub gebucht. Mal davon abgesehen, dass Dresden eine wunderschöne Stadt ist, übertraf das Hotel unsere hochgesteckten Erwartungen. Draußen tief verschneite Landschaft, drinnen geschmackvoll und gemütlich eingerichtet -
erwartete uns ein wahrhaft zauberhaftes Ambiente. Das Personal sehr nett und zuvorkommend.
Die Sauna ist super.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Ludwigshafen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2010

Wer eine Städtereise unternimmt und dennoch Ruhe und ländliches Flair sucht ist hier richtig. Das Hexenhaus, bzw das zugehörige Katzenhaus mit seinem Appartments bietet eine ideale Ausgangslage für den Besuch von Dresden. Freundliches Personal, gutes Essen und ebenso schön ausgestattte Wohnungen runden einen Aufenthalt in Dresden positiv ab.
Die Mühe bei der Restaurierung der Fachwerkhäuser ist im Deteil zu sehen und erfreuen den Gast.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Altusried
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2010

Für unseren Aufenthalt in Dresden hatten wir uns als Unterkunft etwas Besonderes gewünscht und über das Internet eine Unterkunft im Hexenhaus gebucht. Uns erwartete ein wirkliches Kleinod, etwas verborgen und abseits des Stadtzentums, aber mit Navi problemlos zu finden. Es handelt sich beim HH um einen schönen Fachwerkbau mit einem Nebengebäude. Unser Zimmer war einfach aber sehr sauber und ausgestattet mit TV und kostenlosem WLAN. Das Personal war ausgesprochen freundlich und auch gegenüber unseren Fragen über Dresden sehr aufgeschlossen. Das Essen war ausgezeichnet.

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar

Sie waren bereits im Hexenhaus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hexenhaus

Anschrift: Hofwiesenstr. 28, 01169 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 15 von 99 Pensionen in Dresden
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hexenhaus 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hexenhaus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hexenhaus Dresden
Hotel Hexenhaus Dresden
Dresden Hotel Hexenhaus
Hexenhaus Unterkunft
Hexenhaus Kritik
Hexenhaus Bewertung
Hexenhaus Hotel

Wenn Sie Hexenhaus besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.