“Besser als sein Ruf” 4 von 5 Sternen

Emerich-Ambros-Ufer 2, 01159 Dresden, Sachsen, Deutschland (Friedrichstadt)   |
Berlin
“Besser als sein Ruf”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2010

Nachdem wir die Bewertungen hier gelesen hatten, dachten wir schon wir haben das falsche Hostel in Dresden gebucht. Das SUNSHINE ist aber genau das richtige für einen Besuch in Elflorenz! Die Zimmer sind sehr neu und sauber, die Bäder waren top gereinigt - alles wirkte frisch. Die Lage ist perfekt, nicht weit entfernt von Alt- und Neustadt. Und der Preis unschlagbar günstig!

Wir können das SUNSHINE aso nur empfehlen. Es scheint sich also dank der Kritik hier einiges geändert zu haben?

• Aufenthalt Juni 2010

Schwerin
1 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2010

Wir sind im Mai 2010 zu einer Hochzeit eingeladen worden und bekamen dieses Hostel vom Brautpaar als Unterkunft zugeteilt. Wir bezogen die Ferienwohnung sowie ein 3- und 6-Bett-Zimmer. Als wir abends gegen 21.30 Uhr ankamen, kam auch gleich der 1. Schock. Die Zimmer waren alles andere als gemütlich und dazu war es noch sehr kalt. In der Ferienwohnung war das Fenster geöffnet und natürlich funktionierte die Heizung nicht. Das bedeutete von daher für alle, das es eine ziemlich kalte Nacht werden würde. Denn das Bettzeug, was von Flecken nicht frei war, war ziemlich dünn. Wenn schon Flecken auf dem Bettzeug sind, dann sollte wenigstens das Bett schon bezogen sein. Aber auch das war nicht gemacht. Dafür war aber die Bettwäsche frisch gebügelt und gestärkt.
Es fehlten auch die Handtücher. Die konnten wir aber gegen einen Aufpreis von 2€/ Handtuch (Reinigung) erwerben.
Das Haupthaus war 1-2°C wärmer als die FeWo - welch Glück!
Nun möchte ich zur Hygiene des Hostels kommen. Da ich in der Ferienwohnung übernachten durfte, kann ich mich fast nur darauf beziehen.
Die Toiletten waren nicht sauber. Die Steckdose im Bad war nicht mehr mit der Wand verbunden, so dass ich Angst hatte, den Stecker meines Föns dort wieder herauszuziehen. An den Waschbecken, den darüber befinlichen Fliesen und den Spiegeln war noch der Dreck vom (ich hoffe mal) vorherigen Gast. Auf dem Badewannenrand lagen die Wannenvorleger und daneben Schamhaare. Für mich war klar, das ich dort nicht Duschen gehen werde. Mit Waschlappen aus dem Drogeriemarkt habe ich mich über Wasser gehalten.
In der Küche war ein leerer Mülleimer, was uns sehr freute. Doch in der Kaffeemaschine war noch der Kaffeefilter drin, der da mit sicherheit nicht erst einen Tag vor unserer Ankunft vergessen wurde.
In den Schlafräumen lagen die Wollmäuse in allen Ecken. Die Spinnen hatten sich an den Decken häuslich eingerichtet. Klar sind Spinnen nützliche Tierchen, aber bitte nicht in solchen Unterkünften.
An den Wänden waren Flecken von irgendwelchen Getränken oder anderen Flüssigkeiten, die man übersrteichen sollte, um dem folgenden Gast entgegenzukommen.
Das Frühstück war akzeptabel. Es gab frische Brötchen, die vom Bäcker geliefert wurden. Marmelade und Honig sowie Butter und Wurst. Für die Kinder waren auch Cornflakes in verschiedenen Sorten im Angebot.
Die Toiletten im Frühstücksbereich waren leider auch nicht sauber. Dafür war aber ein Handtuch vorhanden.
Mein Fazit: Nie wieder in dem Sunshine-Hostel Dresden übernachten. Dann sollte man lieber 5-10€/ Nacht drauflegen und in einem gepflegtem Hotel übernachten.

Ein positives Detail möchte ich allerdings noch an dem Hostel lassen. Es ist dicht am Löbtau-Center und mit der Straßenbahnlinie 12 gelangt man in kürzester Zeit in das Zentrum von Dresden.

• Aufenthalt Mai 2010, Familie
Solschen
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2010

Wir waren Letzte Woche in dresden auf klassenfahrt
erstmal sollte amn sagen, dass man mit der straßenbahnlinie 12 relativ schnell in die altstadt gelangt.
das war dann aber auch schon fast alles gute: Wir kamen montag mittag an und sahen eine schäbige dusche wir hatten das glück ein sechser zimmer für vier personen zu haben bei mienen klassen kameraden war es sehr eng.
Dann Mittwoch abend haben wir uns gefreut das man im zimmer nicht mehr erfroren ist.
Dann sollte man jedem von dem warmen essen abraten ich habe von den 4 mal essen nicht eins aufgegessen da es einfach nur scheußlich geschmeckt hat...
Zum schluss noch ein schönes detail es gibt eine besucherküche und die treppenhauswände sind sehr schön eingerichtet. Dann bit es noch einen raum zum chillen und internetanschluss (2€/2h)

• Aufenthalt März 2010, Business
sunshinehostel, Inhaber von Sunshine Hostel, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Dezember 2011
Die Fotos vom User stellen nicht das hostel dar und werden von Tripadvicor trotz mehrmaligen Hinweis nicht gelöscht.
Inhalte der Bewertung werden ebenfalls von Tripadvisor nicht auf Richtigkeit geprüft, so daß hier jeder schreiben kann was er will, ob es stimmt oder nicht.
Plauen
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2009

Also wir ( 6 Personen) waren über Silvester in dem Hostel und müssen echt sagen wir werden da nicht noch einmal zu sehen sein!
Fangen wir mal an:
Wir kamen an und es war eisig in unserem Zimmer...gut machen wir die Heizung an...nach Stunden und auch schon mehrmaligen beschweren, war es immer noch nicht wärmer!
Gut also haben wir in der Nacht unter dünnen Decken und aufgedrehter Heizung gefroren, trotz Pullovern und langen Hosen! JUHU!
So am nächsten Tag sind wir wieder zur Receptionsfrau und sie meinte die Heizung wurde schon erhöht...komisch das es aber immer noch nicht wärmer war...nach einiger Zeit dann aber nur minimal!
Natürlich haben wir auch ein wenig im Aufenthaltsraum gefeiert, in dem es auch eisig kalt war, und so ist auch ein wenig Schmutz entstanden...der am nächsten Morgen immer noch da war...und das zum Frühstück...auch so hat in den Zimmern mal eine richtige Putzfrau gefehlt, so dreckig wie es war! Der Staub flog in Klumpen auf dem Boden herum.
Die Bettlaken waren auch zu klein und die Bettsachen hatten kaum einen Knopf und waren viel zu dünn!
Dann kam noch eine unangemessene Bermerkung, weil wir Klopapier brauchten...na wenn es nunmal leer ist!
Ausserdem war die Größe des Zimmers für 6 Personen nicht angemessen...aber für 2 Nächste ging das schon mal.

Frühstück war Top...aber man isst niemals die 4€!
Ich habe persönlich auch für 18€ schon mehr geboten bekommen!

• Zufrieden mit — Frühstück
  • Unzufrieden mit: — vielen Dingen
  • Aufenthalt Dezember 2008, Freunde
    • 2 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 4 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Sunshine Hostel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sunshine Hostel

Anschrift: Emerich-Ambros-Ufer 2, 01159 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden > Friedrichstadt
Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich)
Nr. 27 von 56 sonstigen Unterkünften in Dresden
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline, BookingOdigeoWL und HostelBookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sunshine Hostel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sunshine Hostel Dresden
Sunshine Hotel Dresden
Sunshine Dresden
Herberge Der Jugend

Wenn Sie Sunshine Hostel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.