“Gutes Hotel für einen Kurztrip” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu L Hotel Dresden Altstadt

L Hotel Dresden Altstadt gehört jetzt zu Ihren Favoriten
L Hotel Dresden Altstadt
3.5 von 5 Hotel   |   Magdeburger Strasse 1a, 01067 Dresden, Sachsen, Deutschland   |
Nr. 64 von 125 Hotels in Dresden
Bremen, Deutschland
“Gutes Hotel für einen Kurztrip”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2014

Sauber, Platz für alles, einfach, 3-Sterne-gerecht, aber alles auf engstem Raum – so könnte man in einer Kurzfassung das Hotel und das Zimmer beschreiben, welches nur eine Straßenbahnstation vom Neustädter Bahnhof entfernt liegt. Vom Zentrum per Straßenbahn und Bus gut erreichbar, sind es für die Tour vom Altmarkt bis zum Hotel mal gerade 4 Stationen; hierfür reicht noch eine preiswerte Kurzfahrtkarte der sehr gut organisierten Dresdner Verkehrsbetriebe. Die Befürchtungen bezüglich des Bahnlärms haben sich nicht bestätigt und bei geschlossenem Fenster ist davon nichts zu hören, ebenso nicht vom Straßenverkehr.
Das Bad ist einfach ausgestattet mit allem was man für einen Kurztrip benötigt. Auffällig die Wegwerf- Zahnputzbecher, sie bestehen aus solch dünnem Kunststoff, dass sie beim Anfassen schon zerbrechen und in unserem Fall auch nicht erneuert wurden. Hier besteht noch Handlungsbedarf! Toilette und der großzügige Duschraum sind mit Türen voneinander getrennt. Hier kamen der sächsische Erfindergeist und die Pfiffigkeit zum Zug, denn die Rückseite der Eingangstür zum Bad dient gleichzeitig als Tür zur Toilette!
Die Lounge ist großzügig gestaltet mit Sitzecken und Fernsehen. Hier kann man abends in einer kleinen Runde gut den Tag ausklingen lassen.
Das Frühstücksbuffet ist reichlich und lässt keine Wünsche offen. Platzmäßig ist es etwas eng und bei starker Belegung des Hotels wie in unserem Fall, bleibt nicht anderes übrig, als sich mit fremden Gästen an einem Tisch zu setzen oder sich aber auch noch in eine Warteschlange einzureihen.
Wenn man nur ein paar Tage in diesem Hotel verweilt, kann man das akzeptieren, auf alle Fälle ist das Ambiente daher hier eher ungemütlich.
Kostenloser Parkplatz ist vorhanden, bei Bedarf kann man auch das danebenliegende Parkhaus benutzen, welches sich am Yenidze-Haus angliedert. Zu Fuß sind es bis zum YENIDZE 5 Minuten. Empfehlung hierzu: im 6.Stock die Dachterrasse, der höchste Biergarten von Dresden, der ebenfalls von mir eine Bewertung erhalten hat.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar

3 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2014

Ich war 2 Nächte im Hotel auf meiner Radtour von Prag nach Dresden. Ich hatte das Hotel über das Touristenbüro der Stadt Dresden gebucht und erhielt dort auch die Internetpreise.
Die Damen an der Rezeption waren sehr unterschiedlich, von überaus freundlich bis uninteressiert.
Das Zimmer und das Bad waren fast ohne jeglichen Tadel: Die Bahngeräusche hörte man nachts bei gekipptem Fenster bis in den 5.Stock.
Das Frühstück war vielfältig und qualitativ gut.
Die Lage das Hotels ist einerseits stadtnah (5 Gehminuten zum Zwinger), andererseits ist die direkte Umgebung eher unschön: große Strassen, die Bahn, keine Lokale und Cafes in unmittelbarer Nähe.
Für das Unterstellen des Fahrrades in einer Art Box der nahegelgenen Tiefgarage wurden pro Tag 3 Euro berechnet. Das empfand ich angesichts des Zimmerpreises als kleinlich.
Insgesamt hat diese Hotel sicherlich mehr Licht als Schatten, aber es hat eben auch Schatten

• Aufenthalt August 2014, Allein/Single
Iserlohn, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2014

Grenzt an ein Stadtgebiet mit heruntergekommenen Gebäuden sowie Bordell und Strip Club in 2 km Entfernung. Wir fühlten uns

in diesem Umfeld unwohl und baten um Stornierung vor Ort als Kulanzleistung. Keine Einsicht der Mitarbeiter vor Ort.

Stattdessen wurden wir gegenüber Expedia als Lügner dargestellt, als wir unsere Sorgen anbrachten. Nach schriftlichem

Kontakt erhielt ich ein Angebot über die Erstattung von unter 50% des Preises. Für das Hotel sind lediglich die

Kommissionsgebühren von Expedia angefallen, das Zimmer haben wir unbenutzt verlassen. Auch Expedia zeigte sich nicht

bereit, uns angemessen zu entschädigen. Der Kundenservice sowohl des Hotels als auch Expedias war somit sehr enttäuschend.

Beide werde ich in Zukunft meiden. Eine angemessene Erstattung auf Kulanzbasis hätte sich bereits kurzfristig amortisiert.

Ist dies schwer zu verstehen oder schlicht uninteressant?

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Erfurt, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2014

Dieses Hotel entspricht vom Service und dem Auftritt des Personals keinesfalls dem Niveau und Standard der Leonardo Hotels.
Check-In der Nacht unfreundlich, lustlos und unprofessionell.
Offerierter Preis am FO entsprach nicht den buchbaren Raten im Internet. Erst auf Nachfrage wurde dieser gebucht. Keine Information über die Befreiung der Kurtaxe für Geschäftsreisende. Rechnung unvollständig und erst auf Nachfrage erhalten. Meine freundliche Nachfrage der Verfügbarkeit über eine weitere Übernachtung wurde abgelehnt, da dass Haus am Folgetag angeblich ausgebucht sei.
Im Internet war das Haus zu jederzeit für alle Tage buchbar.
Auf erneute Nachfrage am nächsten Morgen wäre dann doch plötzlich eine 2. Nacht möglich gewesen. Hier forderte man mich unfreundlich auf sofort für die 2. Nacht zu bezahlen! Enttäuscht von diesem Umgang mit Gästen verließ ich das Haus.

Fazit:
Ein Haus mit komfortablen und sauberen Zimmer wird durch Desinteresse und Unfreundlichkeit zum Gast nachhaltig geschädigt.

Aufenthalt Februar 2014, Business
Leun, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2014

Sehr schönes zentral gelegenes Hotel ( Neubau ) die Zimmer sind top und das Frühstück ausgestattet und blitz blank sauber. Reichhaltiges Frühstücksbüffet und eine freundliche Mannschaft vor Ort runden das sehr gute Bild ab . !!!

• Aufenthalt Januar 2014, Business
Gleisdorf, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Dezember 2013

Das Hotel ist in gutem Zustand, und das Personal freundlich. Zimmer
waren sauber und beim Frühstück ist alles vorhanden was man braucht,
sogar Sekt gibt es. Verbesserungsvorschlag wäre - ein Kaffeevollautomat
im Frühstücksbereich - z.B. für Cappuccino.
Leider ist der Internetzugang übertrieben teuer,
hier kann man nur empfehlen bereits bei der Buchung ein Paket inkl.
Frühstück und Internet zu wählen (ist allerdings nur bei Buchung über
die Hotelseite verfügbar). Die Verkehrsanbindung ist durch diverse
Straßenbahnlinien und S-Bahnen sehr gut.

Der "Leonardo Burger" im angeschlossenen Restaurant war sehr gut,
obwohl es ihn offiziell nur auf der Barkarte gibt. Die anderen Speisen
im Restaurant waren, abgesehen von den Desserts, aber leider nicht
sonderlich überzeugend. Außerdem reagierte die Bedienung äußert
unfreundlich, als wir (im übrigens den ganzen Abend fast leeren
Restaurant) einen Tisch am Fenster wollten. Die Dame war hier wohl
etwas aus der Übung wie man mit Kundenwünschen umgeht.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2013

Wir waren zum dritten Mal innerhalb von15 Monaten in diesem Hotel, und das sagt eigentlich alles. Wir waren auch jetzt wieder sehr zufrieden. Die Zimmer sind zwar nicht allzu groß, aber wirklich sehr sauber und ruhig, das ist für mich das Wichtigste. Was uns gefehlt hat, das ist ein Zimmersafe, was eigentlich in allen anderen Hotels Standard ist.
Auch die Lage ist für uns ideal, wir laufen 10 min und sind schon am Zwinger.
Das Personal ist sehr freundlich. Allerdings hatten wir auch dieses Jahr wieder "Probleme" im Frühstücksraum, denn obwohl Plätze genug am Fenster frei waren, sollten wir uns woanders hinsetzen. Wir sehen keinen Sinn darin und haben natürlich unseren Fensterplatz
trotzdem eingenommen.
Das Frühstücksangebot ist sehr groß, es gibt alles reichlich und wird ständig aufgefüllt, egal ob Brot, Wurst, Käse oder frisches Obst.
Unser Fazit: Wir waren wieder sehr zufrieden und wenn es klappt, dann kommen wir nächstes Jahr bestimmt wieder zum Striezelmarkt und ins Leoanardo Hotel Dresden Altstadt

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Sie waren bereits im L Hotel Dresden Altstadt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über L Hotel Dresden Altstadt

Anschrift: Magdeburger Strasse 1a, 01067 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden
Nr. 64 von 125 Hotels in Dresden
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — L Hotel Dresden Altstadt 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo, Weg, Odigeo, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Agoda, Cancelon, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei L Hotel Dresden Altstadt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
L Hotel Dresden Altstadt
Hotel Altstadt Dresden
Dresden Zentrum
Dresdner Altstadt
Hotels Altstadt

Wenn Sie L Hotel Dresden Altstadt besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.