“Richtig gut!!!” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 21 von 711 Restaurants in Dresden
Preisbereich: USD 15 - USD 24
Küche: international, mediterran, Asia-Fusion, mitteleuropäisch
Geeignet für: Firmenevent, Geschäftsessen, besondere Anlässe, Romantisch
Optionen: Abendessen, Afterhours, Terrassenrestaurant, Private Dining, Reservierung empfohlen
“Richtig gut!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2013 über Mobile-Apps

Es lag bestimmt nicht nur an meiner Begleitung, dass ich den schönsten Abend seit langem dort hatte. Die Bedienung war grandios: freundlich und humorvoll, und das Essen: reichlich und lecker. Bei einer täglich wechselnden Karte und kleinen aperitivs und snacks aus der küche zwischendurch, kann man einfach nur wunschlos glücklich sein!

• 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Düsseldorf, Deutschland
“"nett Lage -unfreundliches und überfordertes Personal"”
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2013

Die Lage des Restaurant ist sehr nett, die Einrichtung, das Erscheinungsbild sieht auch von aussen super aus. Jedoch können wir den Service, sowie das Essen wirklich nicht empfehlen. Die langen Wartenzeiten machen das ganze wirklich zu einem Restaurant, wo wir nur davon abraten können. Wir hatten einen Tisch vorab reserviert und haben diesen Tisch auch bekommen, jedoch nur mit viel Diskussion der Kellnerin.

• 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
München
“Kulinarische Enttäuschung in zwei Gängen”
1 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2013 über Mobile-Apps

Das Restaurant Villandry befindet sich in einer ruhigen Strasse eines Wonviertels in der Dresdner Neustadt. Der erste Eindruck der Lokalität, schlichtes, modernes Design und eine ausgewählt begrenzte Speisekarte, fiel positiv aus. Trotz Reservierung mit der Bitte einen Platz im Innenhof zu erhalten teilte man uns bei unserer Ankunft mit, dass man uns leider nur einen Tisch im Inneren anbieten könnte, den wir letztlich akzeotierten.
Nach einer längeren Wartezeit von zehn Minuten nahm man unsere Getränkebestellung entgegen, nach Weiteren zehn Minuten stellte setzte man uns eine Tafel mit den angebotenen Gerichten vor mit der bitte diese selbst durchzulesen anstatt die einzelnen Speisen entsprechend zu erläutern. Service ist in diesem Restaurant so gut wie nicht vorhanden und in der Küche scheint man mit der Gästeanzahl maßlos überfordert zu sein. Auf den ersten Gang warteten wir stolze 80 Minuten, Brot und Butter (Olivenöl) folgten erst nach Aufforderung nach dem Servieren der Vorspeise. Dem ersten Gang bestehend aus Ziegenkäse mit marinierten Salat, Pesto und Beeren fehlte es leider komplett an Würze und Geschmack. Auch der Kabeljau mit Kürbisgemüse und Rösti im Hauptgang, der nach einer weiteren Stunde Wartezeit serviert wurde, wirkte lieblos auf den Teller trappiert und auch hier fehlte es insbesondere an Salz und Würzaromen, zudem fanden sich im Filet zahlreiche Gräten.
Als wir nach dem Hauptgang die Kellnerin, merklich unbefriedigt, um die Rechnung baten wurde uns diese wortlos vorgelegt und auch beim Verlassen des Restaurants verzichtete man bewusst oder unbewusst auf eine Verabschiedung. Alles in allem gleicht der Besuch im ,, Villandry" einer großen Enttäuschung. In Angesicht des fehlenden und unpersönlichen Service sowie der eher durchschnittlichen Kochkunst ist das Preis-Leistungsverhältnis, z.b. kleiner Salat mit Ziegenkäse EUR 9,80 ebenfalls eher unterdurchschnittlich.

• 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen
Wien
“Total schön”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2013

Wenn wir hier die Empfehlungen nicht gelesen hätten, hätten wir das Lokal nie gefunden. Unscheinbare Fassade in eher unscheinbarer Gegend. Aber dann ... Das Lokal überrascht mit einem sehr netten Innenhof, aber auch drinnen hätten wir uns wohlgefühlt. Die Karte gibts auf der Schiefertafel und die Kellnerin geht sie mit jedem durch. Die Gerichte sind durch die Bank leicht, aber geschmacklich ein Hit! Ich hatte Ente als Vorspeise und Fisch im Hauptgang. Dazu ein Fläschchen sächsischen Riesling, eine wunderbare Weinempfehlung! Dass am Nebentisch eine Meute unerzogener Kids das ganze Lokal terrorisiert kompensiert das gesamte Personal mit viel Charme für die Gäste, viel Geduld für sich selbst und für uns auch mit einem Gratisschnaps! Kommt aber sicher nicht jeden Tag vor ...

• Aufenthalt August 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Dresden, Deutschland
“Die Nummer 1 in der Dresdner Neustadt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2013

Nach langer Zeit waren wir wieder mal im Villandry und mussten feststellen, dass dieses Restaurant weiterhin zu unserer persönlichen Top Drei (neben La Fourchette und Kanzlei) gehört. Eine kreative, qualitativ ausgezeichnete Küche, guter Service und ein tolles Ambiente im sommerlichen Innenhof haben uns wieder überzeugt. Ja, wir geben zu, dass wir in der kalten Jahreszeit weniger gern hier sind, denn das Restaurant ist aufgrund seines Erfolges fast immer sehr voll und für ein genussvolles Essen dadurch zu laut. Aber den Erfolg gönnen wir den beiden Inhabern ja gern.

• Aufenthalt August 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente