“Leider enttäuschend...” 2 von 5 Sternen

Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Darmstadt, Deutschland
“Leider enttäuschend...”
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2014

Aufgrund der guten Bewertungen haben wir dieses Restaurant ausprobiert.
Die Bedienung war freundlich, der Service dauerte aber insgesamt einfach zu lange.
Das Essen war hausgemacht, aber geschmacklich hat es leider nicht überzeugt.
Die Portionen sind sehr groß (eventuell kann man sich eine Vorspeise sparen), darum kann man die etwas höheren Preise akzeptieren.

• Aufenthalt Juni 2014
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen

Landau
“Es ist hübsch, in der "Brennnessel" zu sitzen!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2014

Sowohl der Innenhof als auch die inneren Räume dieses Restaurants, das man in der Schützengasse (in fußläufiger Entfernung vom Zwinger) etwas suchen muss, haben eine gemütliche Ausstrahlung.
Uns gefällt die Auswahl an zum Teil besonderen vegetarischen Speisen und die ruhige Lage des Lokals.

Aufenthalt Juni 2014
“hervorragendes Essen, super Ambiente, nette Bedienungen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2014

Einzige Schwierigkeit: sich zwischen den vielen spannenden, größtenteils vegetarischen Gerichten auf der Karte entscheiden zu müssen.

Aufenthalt Juni 2014
Worgl, Österreich
“Preiswertes, ausgefallenes Veggie-Rrestaurant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2014

Waren im Rahmen unseres Dresdenurlaubs dort und haben einen durchaus positiven Eindruck gewonnen.

Nicht ganz zentral gelegen aber doch locker zu Fuß von der Altstadt erreichbar stellt es eine tolle Möglichkeit der fleischlosen Kost dar.
Die Bedienung war freundlich, schnell und bemüht.
Die Atmosphäre ist schlicht und einfach, ja schon fast ein wenig urig. Ist wohl Geschmackssache - uns hat es jedenfalls gefallen. Wer pompöse, edle Umgebung und Küche schätzt, der ist hier falsch am Platz.
Bodenständig aber ausgefallen präsentiert sich die Küche. Üppige Portionen zu einem fairen Preis mit gleichzeitig interessanten Gemüsekombinationen lassen kaum Wünsche offen.
Wer nach Vor- und Hauptspeise noch Hunger hat kann die kulinarische Reise auch mit einem sehr preiswerten hauseigenen Kuchen (2€) abschließen.

Alles in allem habe ich den Besuch nicht bereut und kann das Restaurant durchaus weiterempfehlen.

• Aufenthalt April 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Häusliche Atmosphäre, Gesamteindruck wird der hohen Wertung nicht ganz gerecht.”
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2014

Das Essen hat eher die Qualität einer vernünftigen heimischen Küche, als die, eines Restaurants. Portionsgrößen sind eher üppig, gestaltet sind die Teller nicht besonders schön und außerdem scheint das Essen recht grobmotorisch und wenig feinfühlig abgeschmeckt.

Wir sind mit der Erwartung einer feinen, qualitativ hochwertigen vegetarischen Küche hereingegangen und konnten leider nicht mehr als Hausfrauenqualität erkennen. Auch die geschmackliche Gestaltung der gerichte ist weder kreativ noch besonsders feinfühlig.

Auffällig waren darüber hinaus Spinnenweben im Gastraum und der leicht muffelige (oder sollte ich sagen: alternative) Geruch beim Hereingehen.

• Aufenthalt April 2014
    • 2 von 5 Sternen Ambiente