“Schlummerbecher!” 3 von 5 Sternen

Optionen: Afterhours
Optionen: Afterhours
“Schlummerbecher!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2014 über Mobile-Apps

Auf dem Weg zum Hotel entdeckten wir das Lokal im 1.Stock.Nach dem Apero an der Bar entdeckten wir leckere Angebote die uns gut schmeckten.Ein romantischer Platz um den Sadtbummel gebührend abzuschliessen.

Aufenthalt Dezember 2013

Meißen, Deutschland
“Trendiges Lokal für einen Drink zu empfehlen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2014

Das Borowski ist ein trendiges/ hippes Großstadtlokal auf der Prager Einkaufsstraße in Dresden.
Es lädt zum Verweilen ein und durch die großen Glasfenster kann man sehr gut das Treiben ringsherum beobachten. Wir besuchten das Lokal um Kaffee zu trinken und einen Apfelstrudel zu essen. Dies kann man auf jeden Fall empfehlen. Das Preis Leistungsverhältnis empfand ich als gut. Das Personal war bemüht und nett.
Jedoch empfand ich es an dem Nachmittag im Lokal sehr zügig.
Die Qualität der angebotenen Speisen (siehe Vorvermerke) kann ich nicht beurteilen, da wir nichts aus der Speisekarte bestellten.

• Aufenthalt November 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Stuttgart, Deutschland
“War mal gut.”
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2013

Wir kennen das Borowski schon jahrelang. Immer, wenn wir in Dresden waren, gingen wir mehrmals sehr gerne dort hin, entweder zu schnellen Drinks oder zum Essen. Wir waren immer zufrieden. Die Speisekarte war fantasievoll, die Gerichte gut und frisch, das Preis-/Leistungsverhältnis in Ordnung, die Lage optimal zu unserem Hotel.
Was wir aber beim letzten Besuch erlebt haben, hat unsere gute Meinung doch sehr verändert.
Am Samstagabend wollten wir wieder im Borowski essen. Das Lokal war gut besucht, wir nahmen auf der Terrasse Platz, obwohl es kühl war und regnete. Dies wäre aber für ein Abendessen von normaler Dauer durchaus zu ertragen gewesen. Kurz darauf nahm eine sehr nette Dame unsere Getränkebestellung entgegen und meinte, für die Essensbestellung käme sie gleich wieder.
Nach 30 Minuten wurden wir langsam unruhig, und uns wurde auch allmählich kalt. Unsere Bedienungsdame wurde in den 30 Minuten nicht mehr gesichtet, weder auf der Terrasse noch im Lokal. Als wir schon an Aufbruch dachten - unsere Mägen hingen inzwischen auf Halbmast -, erschien die Bedienung wieder und begrüßte uns freundlich mit den Worten: „Guten Tag, was darf ich Ihnen bringen?“. Danach entspann sich folgender Dialog: „Wir haben doch bei Ihnen bereits bestellt, vor einer halben Stunde.“ - Blättern im Notizblock - „Ach ja! Das habe ich vergessen, dann bringe ich Ihnen das jetzt.“ - „Wie lange wird es denn dauern, bis wir etwas zu essen bekommen, wenn schon die Getränke so lange dauern?“ - „Das ist schwierig. Fragen wir mal so rum: Wie lange haben Sie denn Zeit?“ - „Wie lange wird es etwa dauern?“ - „Das weiß ich nicht, aber 30 Minuten bestimmt ...“ - Wir haben dann verzichtet, auch auf die noch nicht servierten Getränke und sind gegangen.
Schade, dass ein ehemals gutes Restaurant nun nicht mehr zu unseren Stammlokalen gehören wird. Es wird wohl daran liegen, dass kein Wert auf ausreichendes und qualifiziertes Personal gelegt wird.

• Aufenthalt Juni 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Küche nicht besonders”
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2013 über Mobile-Apps

Waren geschäftlich im Borowski. Die Getränke kamen sehr schnell, auch die Speisen. Allerdings waren die Speisen nicht frisch. Vielmehr sah es aus, als wären die viel früher zubereitet und später in der Mikrowelle aufgewärmt. Die Krusten waren hart, das Fleisch zu fest und der Spargel viel zu weich und zerquetscht. Auch die Gemüserösti waren hart und aufgewärmt. Das hatten wir nicht erwartet. Man kann das Borowski vielleicht für einen Drink empfehlen, aber essen lohnt sich nicht wirklich.

Aufenthalt Mai 2013
Stuttgart, Deutschland
“Enttäuschend”
1 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2012 über Mobile-Apps

Über TripAdvisor haben wir uns für diese Restaurantan im Vorfeld entschieden und extra fuer dem 27.07.2012, 19.30 uhr reserviert. Wir hatten die Bitte, den Tisch für 8 Personen als Geburtstagstisch als Überraschung für meine Frau einzudecken. Man garantierte uns, den Tisch für uns besonders schoen herzurichten und zu reservieren. Als wir ankamen war nichts dergleichen vorbereitet, nur ein Tisch reserviert. Auf Anfrage reagierte das Servicepersonal hilflos und überfordert! Besonders ansprechend sieht das Ambiente des Weiteren nicht aus, so dass mit sehr enttaeuschten Gesichtern das lokal verließen! Sehr schade und enttaeuschend, aufs restaurant Borowski ist leider kein Verlass!!! :-(

• 1 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen