“Lockangebote” 2 von 5 Sternen

Kotzschenbroder Strasse 1, 01139 Dresden, Sachsen, Deutschland
0351 / 85 29 20
Platz Nr. 28 von 715 Restaurants in Dresden
Küche: deutsch
Geeignet für: Familienfreundlich, Gruppen, Regionale Küche, Firmenevent, Preisgünstig Essen
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
“Lockangebote”
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2013

Ich als Dresdner war mal wieder im Watzke.Diesmal an einem Sonnabend.Da wird mit "Sonderbiertag" geworben.Zum wiederholten mal wurde mir als ich am Tisch saß offeriert, dass das Sonderbier ausverkauft ist.Und das war mittags halb zwölf....Nirgendwo steht der Hinweis"solange der Vorrat reicht".Was mich in einer Brauerei natürlich ebenso gewundert hätte.Ich empfinde diese Geschäftsmasche als reine Abzocke.Denn wer geht schon wenn er einmal sitzt...Also muß man das teurere Bier nehmen oder tatsächlich wieder aufstehen.Das Geld für das von mir eigentlich angestrebte Mittagessen behielt ich daraufhin natürlich in meiner Brieftasche..Was mir im Laufe der Jahre ebenfalls aufgefallen ist, ist die Tatsache,dass das Personal von mal zu mal frecher und pampiger den Gästen gegenüber wird.Irgendwann wird dies sicher mal zu einem Bumerang.....
Das Personal sollte sich mal ein Beispiel am Personal des Watzke am Goldenen Reiter (Hauptstraße) nehmen.Da wird man freundlich und als zahlender Gast behandelt.Denn das oben genannte Brauhaus-Personal sollte niemals vergessen wer ihnen ihre Löhne finanziert.....Fazit : Ein Unternehmen mit unterschiedlich motiviertem Personal.

• Aufenthalt April 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen

• Bewertungen in Ungarisch zuerst
Dresden, Deutschland
“Okay - nicht mehr, nicht weniger”
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2013

Da dass Watzke mittlerweile in jedem Reiseführer erwähnt wird, hat sich das Restaurant auf große Touristengruppen eingestellt, die teilweise in Bussen angekarrt werden. Dadurch ist es nicht nur oft sehr laut, sondern die Qualität des Essens hat ebenfalls gelitten. Wie sollte es auch anders sein - wenn man innerhalb von fünfzehn Minuten dreißig Portionen auf den Tisch bringen muss...

Positiv sind jedoch die Lage direkt an der Elbe, das selbst gebraute Bier und das flott arbeitende Personal zu erwähnen. Fazit: Man kann in Dresden besser essen und mindestens genauso gut sitzen wie hier, aber vom Preis/Leistungs-Verhältnis her betrachtet ist das Watzke insgesamt okay.

• Aufenthalt Februar 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Dresden, Deutschland
“Leckeres Bier, rustikales Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2013

Das unfiltrierte Altpieschener ist ein sehr süffiges Bier. In den Sommermonaten wird öfters mal ein Krug für zu Hause zum Grillen o.ä. geholt. Aber auch im Watzke kann man schöne Stunden verbringen. Typische rustikale Braumeisterkost. Schöner Biergarten an der Elbe.

Dresden, Deutschland
“Sehr groß und sehr voll”
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2013

Wir waren an einem frühen Freitag Abend im Ballhaus Watzke, und waren überrascht, dass es zu der frühen Uhrzeit schon so voll war. Das erklärte sich dann damit, dass wohl eine großer Stammtisch tagte, und wir zwischen den Herren den letzten freien Tisch im großen Saal bekamen. Man verstand sein eigenes Wort nicht mehr. Das Essen war dafür aber ganz okay, der Service obwohl des vollen Hauses relativ zügig und freundlich. Würde dem Ballhaus gerne nochmal eine Chance geben, vielleicht im Sommer, denn auf der Terrasse direkt am Elbufer sitzt es sich bestimmt sehr schön.

Aufenthalt März 2013
Viersen, Deutschland
“Super location Super Essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2013 über Mobile-Apps

Das Watze wurde mir vom Kunden empfohlen..und es war genau das richtige... Gute Hausmannskost dazu das selbst gebraute Bier.. Perfekt für den Mittagstisch... Und alles mit Blick auf die Elbe.. Freue mich im Sommer den Biergarten zu testen...

Reisende, die sich Hausbräu im Ballhaus Watzke angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Hausbräu im Ballhaus Watzke? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Hausbräu im Ballhaus Watzke besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.